QQ early vs $100+ regulars

• The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Tjo, die Überschrift sagt es schon ganz deutlich: Was tun mit QQ? Gemeint ist natürlich in der frühen Phase gegen einen Regular der UTG openraist.
      Kann man da irgendwas anderes tun als ggf. auf Setvalue callen und ansonsten direkt mucken?
  • 46 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich kenne keinen regular gegen den ich QQ nach einer raise in früher position in den ersten blindlevels mucken würde.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Ich würds standardmäßig coldcallen, auf nem passenden Board die C-Bet raisen und bei reshove folden. QQ pre folden wär mir dann doch viiiel zu nitty.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Dir ist aber schon klar, dass du die Hand dadurch in einen bluff verwandelst? Das kannst du halt auch mit 72o so spielen.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Naja, mit 72o kannst du kein Squeezeplay eines schlechteren Spielers callen. Aber du hast schon recht, die line ist wohl zu exploitable.
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      @shakin65: Was ist dein Ansatz? Reraise/fold? Mit QQ früh broke zu gehen kann doch auch nicht das Wahre sein nur weil Villain AK pushen könnte.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von The4thPhase
      @shakin65: Was ist dein Ansatz? Reraise/fold? Mit QQ früh broke zu gehen kann doch auch nicht das Wahre sein nur weil Villain AK pushen könnte.
      normalerweise reraise ich. wenn der gegner dann pushed kann man QQ auch mal mucken.
    • Shaquill
      Shaquill
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von The4thPhase
      normalerweise reraise ich. wenn der gegner dann pushed kann man QQ auch mal mucken.
      Könnte man das nicht dann auch mit Trash machen?
      Ein Regular wird doch wohl nicht häufig eine 3-bet callen? Oder irre ich mich da? Ich spiele nicht so hoch...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Shaquill
      Original von shakin65
      Original von The4thPhase
      Könnte man das nicht dann auch mit Trash machen?
      Ein Regular wird doch wohl nicht häufig eine 3-bet callen? Oder irre ich mich da? Ich spiele nicht so hoch...
      klar kann man das machen. wobei ich absoluten trash kaum reraise. kommt auf deine reads, dein image, deine position ... an.
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      Original von hazzelde
      Ich würds standardmäßig coldcallen, auf nem passenden Board die C-Bet raisen und bei reshove folden.
      t4i, wie ist dein SN?

omg ist das schlecht...
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von Njeng
      Original von hazzelde
      Ich würds standardmäßig coldcallen, auf nem passenden Board die C-Bet raisen und bei reshove folden.
      t4i, wie ist dein SN?

omg ist das schlecht...
      Und du verrätst mir deine Line, deine Verbesserungsvorschläge oder deine Argumente nicht, damit du nicht auch geflamt wirst, oder aus welchen anderen Grund?
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von The4thPhase
      was bringen mir dann die queens wenn ich sie auf nen push folde?
      dann könnte ich das ja mit jeder anderne hand auch machen oder?
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Instant shove. Auch UTG raisen die Regs mehr als AA, KK, AK
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von tom2606
      Original von shakin65
      Original von The4thPhase
      was bringen mir dann die queens wenn ich sie auf nen push folde?
      dann könnte ich das ja mit jeder anderne hand auch machen oder?
      mal mucken
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Wenn ihr schon nicht 100+ spielt, dann erwähnt das wenigstens bei eurer Antwort "Ich spiele zwar nicht 100+, aber ich denke ...". Die Theorie sollte hier gegen gute 33+ Regs jedoch genauso zutreffen.

In der Regel calle ich auf Set+Overpairvalue (was noch nicht heißen muss, ich geh immer broke mit Overpair).

Wenn ich ihm ne loosere Range gebe und noch einige Fische hinter mir sitzen oder seinen Raise schon gecallt haben, find ich 3bet/fold besser, da ich so die Fische isolieren kann.
      Allein gegen den Reg 3Bet/fold ist halt wirklich pure bluff.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von meistermieses
      Instant shove. Auch UTG raisen die Regs mehr als AA, KK, AK
      Wie kommen dann manche auf 1-2% PFR?
    • crizzla
      crizzla
      Black
      N Raise is aber echt scheisse.
      Ich dachte letztens noch die News mit "Schluss mit Inforaise" blabla wäre echt behindert, weil ich dachte, dass sich die meisten Leute ihren Teil dazu schon gedacht haben. Scheinbar ist das aber überhaupt nicht der Fall. Und in SNGs ist das ja noch schlechter.

Grundsätzlich nutz ich einfach lieber meine Position. Dann kann ich genauso auf ne 2nd Barrel mal mucken :>. Damit komm ich aber trotzdem billiger weg. Zudem halt ich so die schlechteren Hände meines Gegners im Spiel.
      Die Infos die ich bekomm sind im Endeffekt die selben.

Und PF mucken geht schonma gar nich gegen einen Openraiser.
    • Yaso
      Yaso
      Bronze
      Ich denke auch nicht, dass ein guter Reg, der dich auch für einen soliden Spieler hält mit nem Bluff (AK-high oder so) oder any Overpair gegen dich postflop reinstellt. Wenn deine QQ beat sind, dann merkt man das i.d.R. auch.

Drum wäre meine Standard-Line hier auch: call pre und dann IP weiterspielen. Postflop wirst du dann von Villain noch oft die C-Bet von schlechteren Händen einstreichen können. In der frühen Phase hast du ja noch nicht das Problem, dass du dann gleich comitted wärst. Und wenn der dann auf nem unschönen Board weiter Gas gibt kann man das ja auch noch leicht weglegen.

Von 3bet/fold halt ich aus den oben genannten Gründen (QQ --> Bluff) nichts. Und da du ja nicht nur auf Set-Value callst sondern eben noch oft genug die bessere Hand hälst und dann auch oft ohne deinen ganzen Stack risikieren zu müssen zum Showdown kommst find ich den coldcall hier gut.

Über die Bedingungen für die 3bet/fold von 00Visor muss ich nochmal nachdenken. Bin mir da noch etwas unschlüssig.

Willst du damit erreichen, dass der Fisch drüberpusht, der Reg foldet und man dann (sogar noch mit Deadmoney im Pot) callen kann?
      Ich denke nämlich dass man das doch auch einfach mit dem Overcall erreicht und den Fisch squeezen lassen kann (wenn er gegen raise-reraise pusht wird er auch gegen raise-call reinstellen, oder zumindest nen guten Raise raushauen, wo man gegen einen Re-Shove vom Reg auch noch folden und bei einem fold vom Reg pushen kann).

Oder willst du dass der Fisch callt und der Reg foldet?
      Du gibst dem Reg hier ne loosere Range, so dass er öfter folden muss. Auf der anderen Seite bekommt er hier auch bessere Odds und hat ganz gute Implieds. Aber selbst angenommen er foldet. Dann spielen wir OOP mit einem großen Pot in der Mitte, was ich auch nicht so dicke find.

Bei dem coldcallen stören mich die overcallenden Fische hinter mir auch nicht. Auf hässlichen Boards hab ich einen leichteren Fold, der PFA-Reg wird nicht so aggressiv spielen wie nur gegen einen (wenn er keine Premium-Hand hat), und wenn wir vorne liegen werden wir nun vom Fisch ausbezahlt, und zwar besser als wir es vom Reg würden wenn wir im HU gegen ihn vorneliegen.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Ich hab geschrieben, dass das auch nicht meine Standardline ist, sondern einige Bedingungen dafür gelten müssen.

Erreichen will ich, dass der Reg foldet und der Fish callt. Fische sind in der Regel passiv preflop. Der Reg wird da OOP gar nix coldcallen. Weiß nicht, mit was er da Implieds haben soll. Evtl. kann er AK coldcallen, wenn ein Fish nach mir einsteigt.
      Ich will mit QQ nicht unbedingt soviele Leute im Pot haben, die evtl. alle auf Setvalue callen. Gegen einen Fish HU killt auch ein A oder K am Flop nicht gleich unsere komplette Hand.

Dann spielen wir auch gegen den Fish nicht immer OOP. Es ist wahrscheinlicher, dass ich 3bette, weil schon ein Fish gecoldcallt hat.
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Ich glaub ich hatte die vorangegangenen Posts sowieso falsch verstanden, dachte das reraisen bezieht sich auf Flop. PF reraisen for Info is ja noch 10 mal dümmer imo.
      Deinen (00visor) Ansatz mit 3Bet für Iso, kann ich durchaus wieder nachvollziehen, aber Thema hier is ja Spiel gegen Regs.