neteller karte monatliche gebühren

• boedt
      boedt
      Bronze
      hi,

wollte mir jetzt die neteller-prepaid-card holen und hab da eine frage:

auf der neteller-page steht, dass eine monatliche gebühr anfällt wenn man innerhalb eines monats keine transaktionen durchführt. ich habe irgendwie nirgends gefunden wie hoch diese gebühr ausfällt und wollte jetzt fragen, ob das hier zufällig jemand weiß...

danke schonmal im vorraus
  • 6 Antworten
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Dormancy Fee (if not used in any month):
      $3 bzw. 2€, je nachdem in welcher Währung deine Karte läuft (oder dein Konto?). Das ergibt jetzt eine ziemlich interessante, neue Frage :) ich werd dem mal nachgehen.

~Alex
    • boedt
      boedt
      Bronze
      hm das konto läuft in dollar.
      ist es empfehlenswert die karte dann auch in dollar laufen zu lassen oder würdet ihr euro nehmen?
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Dann solltest du am Besten die Karte in Euro nehmen. So hast du bei Neteller (weil die dann das Geld wechseln) 2.5% Wechselgebühren. Hast du die Karte in Dollar, wechselt der Automat mit einer Gebühr von 2.95% um.

Müsste so stimmen.

~Alex
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      wenn ichs richtig verstanden habe, hast du mit 'nem $-Konto und einer €-Karte den Nachteil, dass wenn du Sachen aus dem $-Raum bezahlst auf einmal doppelte Wechselgebühren auftauchen
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von yogiii
      wenn ichs richtig verstanden habe, hast du mit 'nem $-Konto und einer €-Karte den Nachteil, dass wenn du Sachen aus dem $-Raum bezahlst auf einmal doppelte Wechselgebühren auftauchen
      Das ist auch richtig. Muss man halt abschätzen wie oft man das macht.

~Alex
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von Albatrini
      Dormancy Fee (if not used in any month):
      $3 bzw. 2€, je nachdem in welcher Währung deine Karte läuft (oder dein Konto?). Das ergibt jetzt eine ziemlich interessante, neue Frage :) ich werd dem mal nachgehen.

~Alex
      Wie ist das eigentlich, wenn man die Karte einen Monat nicht nutzt, und das Konto leer ist. Wo ziehen die dann die Gebühren ab?