Wie adapten gegen 30/24 LAG/TAGs ?

• Periiklez
      Periiklez
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele 1/2 und 2/4 FL im Ipoker Netzwerk.
      Dabei sind mir viele Spieler mit den oben beschriebenen Stats aufgefallen.
      Meine Fragen lauten:

1. Weiß jemand nach welcher Strategie (ORC) sie spielen?

2. Wie kann man gegen sie gut adapten ?

Schönen dank im vorraus
  • 12 Antworten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Das kann man schwer sagen ohne genauere Reads. Die Stats sagen halt nichts über die sehr eigentümlichen Verhaltensweisen des Gegners aus. Aber vielleicht kann dir doch jemand helfen, der genau die gleichen Gegner spielt auf iPoker. Ein paar genauere Angaben würden aber auch Empfehlungen von iPoker-Fremden ermöglichen.

Gegen LAG mit viel WTS einfach tight spielen, wenig bluffen aber sehr dünn valueraisen / valuebetten. Sehr marginale Hände c/c Bluffinduce runtercallen. Um über genaue Adaption zu reden braucht man aber viel viel mehr Informationen über Verhalten in speziellen Situationen.
    • Periiklez
      Periiklez
      Bronze
      Ok das das mit der Adaption sehr stark situationsabhängig ist, seh ich natürlich ein. Schließlich unterscheiden sich auch die LAGs.

Ich wollte eher in eine andere Richtung
      Es sind nämlich so viele mit den gleichen Stats, eben diese 30/24 bzw. 29/23, das es danach aussieht als sei eine bestimmte Strategievorstellung am Werk.
      ZB aus einem bestimmten Buch oder einer anderen Internetplattform (Hab gehört die soll es geben). Wenn dem so sei könnte man ja mal Mäuschen spielen um ihre genauen Ranges (Openraisingstandards) herauszufinden. Vielleicht ist aber auch alles zufall.

Danke schon mal für die erste Anwort
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von Periiklez
      Ok das das mit der Adaption sehr stark situationsabhängig ist, seh ich natürlich ein. Schließlich unterscheiden sich auch die LAGs.

Ich wollte eher in eine andere Richtung
      Es sind nämlich so viele mit den gleichen Stats, eben diese 30/24 bzw. 29/23, das es danach aussieht als sei eine bestimmte Strategievorstellung am Werk.
      ZB aus einem bestimmten Buch oder einer anderen Internetplattform (Hab gehört die soll es geben). Wenn dem so sei könnte man ja mal Mäuschen spielen um ihre genauen Ranges (Openraisingstandards) herauszufinden. Vielleicht ist aber auch alles zufall.

Danke schon mal für die erste Anwort

ist mir auch schon aufgefallen, dass es da sehr viele TAGs gibt, die nicht PS.de-Style spielen auf 1/2. Ich hab noch keine große Samplesize, hab aber bei einigen rausgefunden, dass sie andere Openraisingstadards als PS.deler haben.

Kann deshalb gut sein, dass sie von ner anderen Seite kommen, denn wenn man einfach so ohne Strategie einigermaßen vernünftig zu spielen versucht spielt man eher tight-passive oder loose, aber tight-aggressive muss man sich schon irgendwie aneignen denk ich, das kommt nicht von alleine, weils einfach unnatürlich ist.

Vielleicht haben sie auch alle SSH gelesen und spielen nach diesen Openraisiningstandards...wenn er halt nur 1 einigermaßen gutes Buch liest, dann hat er schon Stats wie ein TAG oder LAG und dann differieren die schon ganz schön.

Keine Ahnung, aber wenns wirklich ne ähnliche Seite wie PS.de gibt, dann würds mich auch interessieren, man könnte halt preflop perfekt adapten.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      30/24 ist aber nicht SSH. Das ist deutlich tighter, eher noch tighter als unsere Charts. Mit den Charts aus dem Stoxbuch kommt man vielleicht hin. Könnte auch Cardrunner Stil sein.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      hab ne ähnliche Gruppe auf Party 2/4-5/10 (ich vermute auf den anderen Limits auch)...und zwar sind es da die Russen...und ich glaube die sind alle von PokerStrategy.com^^ die spielen alle konstant mit ziemlich genau solchen Stats...ham die russichen Mitglieder nen anderes ORC, als wir?
    • GotD
      GotD
      Bronze
      Ich spiele nach den Charts vom Stoxxbuch und habe besagte 30/24.
    • Milchschnitte1
      Milchschnitte1
      Bronze
      Hab mal in der russischen sektion mal nachgelesen. ( bin zufällig der Sprache mächtig) :)
      Das ORC ist dasselbe. Vill. solte ich mir mal ein coaching anschauen ob sich da unterschiede finden lassen.
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      wenn jemand 24 % pfr hat kannste ihn auch einfach häufiger isolieren, auch wenn er nen hohen wts hat - mit ass high biste da eben meist gut dabei...einfach isolieren in position, bet flop, bet turn (je nach checkraise werten) und dann ggf. check behind river...
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      Original von BennyTK
      wenn jemand 24 % pfr hat kannste ihn auch einfach häufiger isolieren, auch wenn er nen hohen wts hat - mit ass high biste da eben meist gut dabei...einfach isolieren in position, bet flop, bet turn (je nach checkraise werten) und dann ggf. check behind river...
      was ja eigtl die standartline mit Ahigh is gegen unknown ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Hm ich dachte immer dieser 30/20 - 24 Style würde von 2+2 kommen. Belege habe ich aber auch nicht.
    • PeterParka
      PeterParka
      Bronze
      Spiele auch 30/25, komme allerdings auch nicht von PS. Adapten sollte man im Allgemeinen nicht.
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      Original von PeterParka
      Spiele auch 30/25, komme allerdings auch nicht von PS. Adapten sollte man im Allgemeinen nicht.
      und eben deshalb weil du selber 30/25 spielst gibst du uns diesen wichtigen tipp...interessant!