stud hu challenge

• timbe
      timbe
      Bronze
      4 hu tische stud

limit 2/4

50k haende

500$ fuer mich wenn ich nach 50 000 haernden vorne bin

1500$ fuer denjenigen der vor mir liegt.

bin in ein paar wochen laenger unterwegs.

richtig loslegen koennten wir also erst mitte juli.

bisdahin kann ja jeder der interesse hat schonmal an seinem hugame arbeiten

:)
  • 9 Antworten
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      hi low oder hi?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Das ist völlig -EV für jeden.

Beispiel: Selbst wenn ich eine krasse Edge auf dich hätte und 2BB/100 rausholen würde (was ich nicht glaube) hätte ich nach den 50k Händen $4k durchs Spielen und noch $1,5k durch die Bet gewonnen. Wenn (vorsichtig geschätzt) jede 3. Hand raked ist zahlen wir auf die 50k Hände aber 50k/6=$8,3k Rake. Selbst mit 27% RB kommt man da nicht even raus.

Fazit: Sehr unwahrscheinlich daß von 2 guten Spielern auf $2/4 am Schluß überhaupt einer im Plus ist.
    • timbe
      timbe
      Bronze
      at fjodor:

glaub das meine edge hoeher ist als 2bb :D

aber dein einwand scheint berechtig....

also raisen wir einfach die stakes auf 3/6 oder 5/10

at Tigga : hilo wär der absolute rakekiller. also nur hi !
    • timbe
      timbe
      Bronze
      und erklaer mir bitte nochmal deine rakeberechnung :)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Jede 3. Hand raked, 50ct pro Hand.

Die Bet ist auch auf 5/T immer noch way -EV weil man als guter Spieler, der die BR für die Wette hat, einfach viel zu hohe Opportunitätskosten hat. So eine Wette wie die Durrrr-Challenge auf die du offensichtlich anspielst lohnt sich finanziell nur wenn externe Benefits (Aufmerksamkeit, Berühmtheit -> evtl Sponsorverträge) dazukommen.
    • timbe
      timbe
      Bronze
      jamjamjam, alles was du geschrieben hast mag fuer sich genommen richtig sein und ich merke schon, dass ich hier wohl keine action bekomme,

ich hab ueber 2millionen studhaende schon gespielt, spiele sonst aber auch alle varianten ueber horse plo und nl.
      stud hu ist mein bestes game und ich denke spaetestens ab 5/10 ist die challenge sowas von + ev fuer mich :)
      aba naja jezz wird wohl erstrecht keiner antreten..

falss doch irgendwer irgendwann interesse bekommt, einfach melden :tongue:

ps. kla waer mein ev bei standardstudgames, oder hu gegen fische hoeher, aber ich sehe das ganze nicht als zeitverschwendung an. im gegenteil 50k haende gegen einen guten spieler wuerde mein hugame weiter verbessern und ich mag einfach challenges.
      bin halt ein dummer stud-hu-nerd ;)
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Hallo timbe, vielleicht kannst du mir helfen - in letzter Zeit gabs in den nicht Texas Holdem Foren viel über HU, zu Stud Hi aber nichts, daher lieferst du ja fast eine gute Vorlage. Habe heute in nem horse im studhi gegen nen Chinesen hu verkackt. Multiway finde ich mein Spiel ja recht solide, relativ tight und allen voran halt live - letzteres sollte HU ja nun nicht das Problem war, ich war aber viel zu weak, fast alles auf 5th gefoldet, kaum Blinddefends von mir. Weak-tight war mal das falscheste was ich machen konnte... Hast vielleicht paar Sätze?
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      Hallo Timbe kannst dich ja mal bei mir im S-k-y-p-e melden

mmqueezer
    • timbe
      timbe
      Bronze
      @ michael: hmm, da ich ja noch vorhabe gegen irgendwen hier hu zu spielen, kann ich wohl kaum auf deine frage eingehen und etwas zur studhu-strategie erzaehlen. das muessen schon eure leute von ps.de machen. fjodor haette bestimmt ein paar saetze fuer dich ;)

@ queezer: hab dich geadded und dir geschrieben