SNG Buch für die 18, 45 und 180 leute MTT SNGs

• Slytherin
      Slytherin
      Bronze
      Hi!

Ich spiele die Mini MTT SNGs auf Pokerstars mit 18, 45 und 180 leuten (Limits: 12/16/27 dollar)...

genau für dieses Thema suche ich ein gutes Buch!

Ich bin bis dato nur auf Phil Shaw "SNG Secrets" und Colin Moshman's "SNG Strategy" gestoßen...

Leider beziehen sich diese Büche NUR auf die 1 Table SNGs...

Kann mir irgendjemand helfen?

Herzlichen Dank!

LG
      René
  • 10 Antworten
    • pokezilla
      pokezilla
      Bronze
      Probiere es mal mit "Poker Tournament Formula", ich konnte damit bei den Lowstakesturnieren mit 90 nzw. 180 Teilnehmern schon gut cashen und liege momentan im plus.
    • Slytherin
      Slytherin
      Bronze
      danke...

vielleicht sollt ich es einmal mit harrington versuchen...

welches harrington buch genau würdet ihr da empfehlen???
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      18 Mann is ABC Poker, also so wie bei Moshman anfangs eher tight. Da die Push or fold phase länger ist lohnt sich fundierte ICM Kenntniss. Der Boku hatte dort seine Edge. Pocketpairs zu limpen im 1. und 2. blindlevel ist sehr profitabel, da oft genug deppen den stack reinschieben mit schlechteren Händen.
    • Slytherin
      Slytherin
      Bronze
      Danke...

also ich werde jetzt 2 bücher kaufen:

- "Harrington on Holdem: Expertenstrategie für No Limit Turnier Band 1"

- "Sit'n Go. Die Expertenstrategie" Collin Moshman

denke ich liege richtig damit!

LG
    • Broxwalker
      Broxwalker
      Bronze
      alle HoHs holen! Band 1 wird dich nicht zufrieden stellen. - bringt definitiv einiges. 45+ SNGs sind eigentlich nicht so schwer zu schlagen. Musst einfach Erfahrung sammeln und erkennen welche spots gut sind und wo du value liegen lässt. Postflop musst halt str8 und ohne slowplay spielen. Die Phasen im Turnier begreifen (Early, Middle, Bubble, FT/ITM) und etwas ICM oder zumindest die Idee dahinter. Für den Push-Fold-Modus (sog. Red Zone Strategy bei Harrington) musst du halt gut werden, d.h. EV Berechnung etc. machen können, da du in 90% der tourneys hineingerätst. Handwerkszeug ist ohne Zweifel ein Equityrechner. Für das alles bringt dir HoH sicherlich viel. Aber die Artikel hier sind auch nicht so schlecht.
    • cobalamin
      cobalamin
      Bronze
      @slytherin

Das Buch von Moshman kann ich dir für 15Euro oder 20USD auf Stars verkaufen.

Als Bronze darf ich das Angebot nicht im Marktplatz offerieren.
    • Slytherin
      Slytherin
      Bronze
      sorry cobalamin

ich hab es heute nach der arbeit schon gekauft...
    • BaumiB
      BaumiB
      Bronze
      moshman ist super für 1table aber alles über 18man mann wäre ein MTT buch die bessere wahl denke ich.
    • Jensaushamburg
      Jensaushamburg
      Global
      auch wenn mich jetzt einige dafür sicher als blasphemisten beschimpfen werden, aber die HoH bände finde ich ehrlich gesagt etwas "suboptimal".
      ausser den grundegenden strategien, die man überall im netz für lau kriegt, kann man als onlinegrinder auf den lowlimits nicht viel aus dem buch ziehen.
      denn seine erläuterungen beziehen sich auf deepstack highlimit live poker von vor 10 jahren.
      das hat mit den gedankengängen unserer gegner auf den 12$ 180ern wirklich nichts zu tun.
      zumal man da ja auch relativ short startet und die struktur eine gänzlich andere ist.
      und auch wenn er einer der erfolgreichsten turnierspieler ever ist, aber er spielt eben live.

also wenn du input suchst, such ihn dir online. ist billiger und aktueller.

imo
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      poker tournament formula! nices buch