Die nächste Frage zum Spiel an der Bubble: KK

• pal200
      pal200
      Bronze
      CO = Chips 4.070,00 Range lt. ICM 17,0 %
      BU = Chips 3.700,00 Range 0,9 %
      Hero = Chips 1.190,00 KK
      BB = Chips 4.360,00 Range 0,5 %

Co geht All in, Bu callt. Hero sollte lt. ICM folden. Ich hätte wieder gecallt. Was meint Ihr? Wie immer wenn es geht, mit einer kleinen Begründung.
      Und wenn es richtig ist, dass Hero folden soll, hätte er callen dürfen, wenn nur einer All in geht?
  • 7 Antworten
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      blinds sind immer hilfreich
      1 AI is easy call
      aber, wenn sich 2 deepstacks an der bubble raushaun wolln, dann lass sie ruhig. selbst wenn der kleinere gewonnt, hat der andere kaum noch chips und dein $EV steigt enorm.
      dass du nicht callen darfst, liegt unteranderem auch noch an der range.
      wenn ein BS den push von einem mir ähnlicher stacksize callt, während da ein shorty mit 1/4 des stacks hockt, sollte er in der regel eine so tighte range haben, dass du dagegen mit KK vllt grad mal flipst
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Und schon wieder die Sache: Blinds sind zwingend notwendig, das ist in manchen Fällen sogar wichtiger als die eigene Hand. ;-)

Wenn du jetzt übrigens noch weitere Händefragen stellen willst, würde ich fast sagen, dass du auf Dauer im Handbewertungsforum besser aufgehoben bist.
    • pal200
      pal200
      Bronze
      Sorry, sorry, Blinds waren 60/120. Soll nicht nochmal vorkommen.
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Also wenn der BU wirklich nur mit 0,9% callt (AA, KK) dann ist das unabhängig von den Blinds ein easy Fold, da du eben entweder bestenfalls splittest, oder deutlich hinten liegst.
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      lol, also co pushed für 34bb bu called 30bb, interessant :)
      welches limit wenn man fragen darf.
      also allein vom fakt wieviel bb hier geballert werden würde ich sagen die ranges werden wohl nicht ganz der realität gerecht ;)
    • druss78
      druss78
      Bronze
      Also bei den niedrigen Blinds ist das ein klarer fold, entweder du bist nach der hand schon ITM, oder sehr nah dran. Bei bleinds von 600 oder 800 stell ich mich dort mit rein und hoffe das beste =)
      Ob du callen kannst wenn nur einer gepusht hat, sollte denk ich klaar sein, ich meine worauf willst du denn sonst warten, AA? ?(
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Bei den Blinds würd ichs wohl auch weglegen... aber die Situation ist schon so sick unwahrscheinlich, dass ich darüber nicht so wahnsinnig viel nachdenke würde. Da lohnt es sich doch manuell die Blinds hier vllt auf 200/400 zu setzen, da man daraus sicher mehr mitnehmen kann, da sich dann eine realistische Situation ergibt.