Tabellen, Charts und Wahrscheinlichkeiten...

• pKay
      pKay
      Black
      Ich möchte mal etwas zu im Titel besagten Forum anregen!... Früher war irgendwie alles besser! Ich weiß nicht... Aber da waren einfach alle aktuellen charts viel viel stärker als Grundbaustein für die Strategien übersichtlich erhältlich! Ich weiß ich weiß, dass das alles in den Hintergrund rücken sollte je besser man wird und das das theoretisch Grundverständnis der Konzepte viel wichtiger ist usw.! Trotzdem scheint es mir so, als würde von Zeit zu Zeit in besagtem Forum die ein oder andere neue Erkenntnis entdeckt und in charts festgehalten und sogar von Korn als "gut und richtig" abgestempelt, ohne dass ich/die Öffentlichkeit etwas davon mitbekomme^^... Mir geht es da in dem Forum alles zu sehr etwas unter! Ich hab da wirklich einiges zu bemängeln... Zum Beispiel, dass es jetzt einen wirklich guten BB vs. ORC Chart gibt usw. ... Früher gab es für sowas immer ne News bzw. ne Ankündigung oder das ganz wurde irgendwie in einem main-Strategieartikel untergebracht und war immer zugänglich.. Es mag ja auch an mir liegen aber je übersichtlicher desto besser oder? Desweiteren, finde ich, dass das Forum selbst zu unübersichtlich ist: Ich hätte gerne für _jeden_ Chart mit PDF-Download Link einen _eigenen_ Sticky Thread (mit oder ohne Kommentare ist ja egal).. Im Moment sind die einfach alles so beiläufig mal hier mal da und dann halt teilweise in den Strategieartikeln auf der mainpage untergebracht aber ohne Konzept. Desweiteren hätte ich auch gerne auf der Mainpage im Strategiebereich eine Sammlung inklusive Link von ALLEN NEUESTEN UPGEDATESTEN charts, die von Korn und Co. als "abgesegnet" gelten... Früher waren solche "bahnbrechenden" Erkenntnisse in Form eines charts vielmehr im Mittelpunkt! Das vermisse ich irgendwie :/ Daher sollten auch solche Sachen als News in den jeweiligen Diskussionsforen eingang findne imo... Das besagte Froum sollte imo nur als "Archiv" gelten -> daher auch ein sticky mit links für JEDEN chart - und NEIN, das PDF mit der Übersicht über alles reicht imo nicht, da zu klein! mfg und keep up the good work! :)
  • 19 Antworten
    • error
      error
      Bronze
      früher hätte ich jetzt was dazu sagen können jetzt nicht mehr 8[
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      Original von error früher hätte ich jetzt was dazu sagen können
      früher war einfach alles besser
    • pKay
      pKay
      Black
      Leute,... seid doch bitte KONSTRUKTIV :p... Danke! Also was haltet ihr davon? mfg
    • DarKFoRcE
      DarKFoRcE
      Bronze
      Find ich gute Ideen, besonders für den ORC vs BB chart sollte es nen wenigstens kleinen eintrag in der strategiesektion geben, evtl. auch mit weiterleitenden konzepten, z.b. auf welchen boards man auch mit A oder K high weitermachen kann, dazu gibts ja nur gedankenanfänge, aber nix ausführliches.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      hm ist notiert, gibt auch schon Startegie Artikel die dann diese Charts hervorheben. Erinnerst du dich noch an den thread wo es um Rake und 3-Betting Ranges ging usw ? Ich hab angefangen damit rumzurechnen, also konkret einzuberechnen welches Ausmaß das Rake auf welchem Limit auf unsere Ranges hat, und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass wir eigentlich zu jedem Limit einen eigenen Chart brauchen. Das ist nun nunmal viel Arbeit. Ich werde sobald ich wieder in HH bin die Sache angehen, und hoffe das ihr mir bei diesem doch recht großen projekt helft. Also für jedes Limit einen eignen Chart zu erstellen, nach den Vorgaben die ich dann gebe und auch begründen werde. Ist dann etwas Teamwork angesagt. Aber damit hängt z.B zusammen dass ich bisher noch nichts veröffentlicht habe von den super Aprox Charts usw. Die sind einfach noch zu ungenau, weil sie genau diese Komponente nicht mit einbeziehen. Ich kümmer mich drum... Ab 2.1.07 bin ich wieder in Hamburg. Aber danke fürs Feedback pKay!
    • hazz
      hazz
      Black
      najo, da hilft halt nur eins: das forum lesen und mitdiskutieren! jetzt weisst du ja in welchem forum es die charts gibt ;) und besagtes chart wird sicherlich in dem bereits angekündigten preflopupdate eingebaut werden. da wird dann auch jeder was von mitbekommen. wish, magst du denn deine gedanken zu dem rake-thema im entsprechenden thread auch teilen? meine einwände scheinen ja nicht unbegründet zu sein.
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von pKay Ich hätte gerne für _jeden_ Chart mit PDF-Download Link einen _eigenen_ Sticky Thread (mit oder ohne Kommentare ist ja egal)..
      #2 Sticky zu JEDEM einzelnen wichtigen Chart am besten mit kurzer Erläuterung und natürlich dem Downloadlink zur PDF-Datei. Gruß, Sascha.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von hazz najo, da hilft halt nur eins: das forum lesen und mitdiskutieren! jetzt weisst du ja in welchem forum es die charts gibt ;) und besagtes chart wird sicherlich in dem bereits angekündigten preflopupdate eingebaut werden. da wird dann auch jeder was von mitbekommen. wish, magst du denn deine gedanken zu dem rake-thema im entsprechenden thread auch teilen? meine einwände scheinen ja nicht unbegründet zu sein.
      Ich komme am 2.1.07 wieder back nach Hamburg. Kanns schon kaum erwarten endlich wieder produktiv zu arbeiten ;) Poste dann was entsprechendes im Forum und hoffe auf Leute wie dich die dann mit anpacken =) Schönes Gruß, und guten Rutsch Maik
    • pKay
      pKay
      Black
      yadda yadda sehr nice und so was ihr vorhabt! Trotzdem sind die charts zum jetzigen Zeitpunkt doch nicht unbrauchbar oder? Bezieht sich die rake 3-betting sache jetzt nur auf Open raises oder auf ALLES? Und ist daher auch z.B. der BB vs. ORC nicht optimal usw.? Ich meine bisher ging es ja auch für die meisten ohne rake einbezug, daher könnte man das mit den sticky threads ja auch jetzt schonmal machen! Und Wish du hast natürlich Recht, dass die meisten Charts in den zugehörigen Strategieartikeln zu finden sind! Aber eben nicht einfach... Erstens in verschiedenen Zugangsunterteilungen (Bronz Silber Gold etc.) und dann auch noch verstreut in den einzelnen Artikeln. mfg
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6 Ich hab angefangen damit rumzurechnen, also konkret einzuberechnen welches Ausmaß das Rake auf welchem Limit auf unsere Ranges hat, und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass wir eigentlich zu jedem Limit einen eigenen Chart brauchen.
      Könntest du das etwas präzisieren? Heißt es, daß wir beispielsweise etwas mehr Prozent equity brauchen, um preflop zu raisen oder zu 3-betten?
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      als silber member hat man nun keinen zugriff mehr oder ist die sektion nur vorübergehend geschlossen ?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von NNNChef
      Original von 6Wishmaster6 Ich hab angefangen damit rumzurechnen, also konkret einzuberechnen welches Ausmaß das Rake auf welchem Limit auf unsere Ranges hat, und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass wir eigentlich zu jedem Limit einen eigenen Chart brauchen.
      Könntest du das etwas präzisieren? Heißt es, daß wir beispielsweise etwas mehr Prozent equity brauchen, um preflop zu raisen oder zu 3-betten?
      Exakt, und das natürlich je nach relativer Rake und Blindstruktur. Die unterschiede bewegen sich für eine 3-Bet Equitytechnisch von 42%-48%... Das ist so viel, das wir einen speziellen Chart für jedes Limit brauchen.
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Da bin ich mal sehr gespannt. Bis du fertig bist spiele ich einfach en wenig tighter auf 0.5/1. Da ist ja der Rake extrem.
    • SlowLarry
      SlowLarry
      Bronze
      Wir haben uns überlegt, besser nicht jeden Thread mit Chart sticky zu machen, da das längerfristig zu einer Flut aller möglichen wichtigen und weniger wichtigen sticky-Threads führt, was der Übersichtlichkeit auch nicht besonders zuträglich ist. Stattdessen werden wir einen sticky Übersichtspost anlegen, in dem die interessanten und aktuellen Threads nach Themenbereich sortiert und verlinkt werden. Oder hat jemand eine bessere Idee? Die bessere Verknüpfung der Charts mit der Strategiesektion ist im einzelnen etwas kompliziert, aber in Arbeit. Gruß Larry
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Ich würde zudem - wie einige vor mir - noch anregen, das Forum Tabellen, Charts und Wahrscheinlichkeiten auch für die Silber-User zu öffnen. Schließlich sind Silber-User genau in dem Bereich, in dem es darum geht, auf SH zu wechseln. Und gerade da ist der beste Zeitpunkt, sich mit den betreffenden Charts vertraut zu machen.
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Verstehe auch nicht warum nur ab Goldmember die Charts gesehen werden dürfen, und natürlich gepostet. :evil:
    • pKay
      pKay
      Black
      Original von SlowLarry Wir haben uns überlegt, besser nicht jeden Thread mit Chart sticky zu machen, da das längerfristig zu einer Flut aller möglichen wichtigen und weniger wichtigen sticky-Threads führt, was der Übersichtlichkeit auch nicht besonders zuträglich ist. Stattdessen werden wir einen sticky Übersichtspost anlegen, in dem die interessanten und aktuellen Threads nach Themenbereich sortiert und verlinkt werden. Oder hat jemand eine bessere Idee? Die bessere Verknüpfung der Charts mit der Strategiesektion ist im einzelnen etwas kompliziert, aber in Arbeit. Gruß Larry
      Ja passt so!
    • Kiudee
      Kiudee
      Bronze
      Hi =)

wollt mal nachfragen, wie es um die an den Rake angepassten Charts steht? Ist daran schon weitergearbeitet worden?
      Ich spiele momentan auf $1/$2 - kann man als Faustregel schon mal sagen, wie man sein spiel justieren sollte?

Vielen Dank im Voraus =)
    • psyonic
      psyonic
      Bronze
      Wenn jetzt noch die Links gefixed werden macht der Artikel evtl. sogar Sinn ;-)