[Update] Ich hab 0 Ahnung von Poker! jetzt 14 Stacks down

• eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      tja wie ich gerade sehe ist es ein gutes Jahr her, dass ich hier meinen ersten Thread eröffnet habe.

I´m stuck....

Eure Antworten damals haben mir echt geholfen - kurzzeitig...

Ich konnte mein Spiel leicht verbessern, dann konnte aufgrund von Arbeit / Studium / Urlaub / normalem Leben etc. länger gar nicht bzw nur wenig spielen. Seit Oktober versuche ich nun wieder mehr zu spielen. Zuerst gings ganz gut, bis zu 10 Stacks up in 2 Tagen.

Gestern und heute bin ich 4,5 Stacks down und es regt mich einfach nur auf!!! Ich könnte so ins Essen brechen wenn ich hier noch was stehen hätte.

Das Problem sind sicherlich NICHT 4,5 Stacks auf NL50. Auf übrigens nur 38k Hände. Das Problem ist das Gefühl dabei.

Zugegeben ich habe Theorie und lernerei ziemlich schleifen lassen. Keine Handbewertungen im Forum und sowas. Videos nur selten, auch Coachings nur selten oder ohne wirklich was zu lernen. Ich habe mich darauf beschränkt mit ein paar Kollegen immer wieder über die Sessions und Hände zu sprechen. Sogar mit treffen und durchschauen einzelner Sessions via Texas Grabem (wie zur Hölle kann man die Werte anderer dadrin speichern?).

Jetzt kürzlich habe ich wiede rmehr gemacht, wieder alte Sachen durchgelkesen und aufgefrischt... 1 Abend gehts gut und dann gehts wieder derbe runter und am Ende?
      Am Ende hab ich das Gefühl, dass ich einfach nur viel zu dämlich bin und dieses Spiel überhaupt nicht blicke... Abgesehen davon starten meine Sessions meistens mit Minus und ich arbeite mich dann annähernd ans BE ran - oder ich starte leicht bis mittelmäßig im Plus um dann ins Minus zu Rutschen...
      Ich habe letzte Woche (ohne Ärger, einfach mal so) ein Video aufgenommen um mein Spiel mal anschauen zu lassen. Habe sicherlich ohne Ende Leaks - mag wer?

Ich hab hier außerdem mal den Graph seit dem 1.10.08. Insgesamt bin ich zwar im Plus, aber das Auf und Ab ist doch total unnormal! In kurzer Zeit gehts diesmal schwer nach oben, nur um danach schön stetig bergab zu gehen... Ich hab also kurz Glück um dann lange scheisse zu spielen und alles wieder wegzuhaun!

schlimm sowas - ich hab noch NIE irgendwas ausgecasht und ich will eigentlich nicht mit pokern aufhören. Aber so gehts nicht weiter... Da kann ich die Knete auch in Lotto stecken oder im Puff ausgeben oder sonstwatt!
      Brauch ich nen Zeitplan wann ich poker und wann ichlernen muss und wann ich was mit meiner Freundin mach oder aufm Golfplatz bin? UNd trotz 0 Cashouts bin ich echt auf die virtuelle Kohle fixiert irgendwie... obwohl ich nicht sagen würde dass das scared money ist. ich brauch echt hilfe.

Theorie und Handbewertung wird ab sofort wieder gemacht. Trotzdem brauch ich mal ein Coaching oder sonstwas. Ich kann zB in den Diskussionsforen überhaupt nicht mitreden weil ich immer das Gefühl habe alles ist gesagt, oder ich hab eh keinen Plan!

Ich hoffe auf Euch - mal wieder!

danke

PS: Laune is immer noch schlecht!

Wer mir schlaue Ratschläge geben will ist immer herzlich willkommen!
      ICQ 231130828
  • 27 Antworten
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      poste doch mal stats

Und bei 330 Posts in mehr als 2 Jahren kannst du das Handbewertungsforum nicht allzu häufig genutzt haben.
      Mir hat es enorm geholfen. Nach jeder Session stelle ich strittige / schwierige Hände ein. Manchmal bin ich überrschascht was für lines vorgeschlagen werden, da ich selber meinen Fehler nie sehen konnte. Oft helfen nur andere die eigenen Fehler zu entdecken.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      auf und ab ist normal, wie sind denn deine stats?
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      "Das Problem sind sicherlich NICHT 4,5 Stacks auf NL50. Auf übrigens nur 38k Hände. Das Problem ist das Gefühl dabei."

DAS darf dich nicht beeinflussen, weil du sonst "noch" schlechtere Entscheidungen triffst, ich hatte früher auch ein extremes Tilt Problem.

Wenn du mit den Schwankungen nicht klar kommst dann sitzt du vielleicht auf scared money? Es muss dir scheiss egal sein ob du nen suckout bekommst oder nicht.

Vielleicht postest du mal deine Stats dann kann man schauen wo leaks eventuell sein könnten...
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Original von eastsideenno
      ,aber das Auf und Ab ist doch total unnormal!
      Nichts für ungut, aber WO GENAU GEHTS BEI DIR DENN DA AUF UND AB?

• Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      was sind denn das für graphen? wenn ihr über 40k hände nur swings von 1500BB habt, dann zweifle ich daran, ob ihr wirklich NLspielt.
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      okay Stats poste ich gerne - WAS genau soll ich posten und WO GENAU kriege ich das her? Ich nutze PT2.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich weiß, dass Up´s und Down´s normal sind und das auch superlange dauern kann und, und und... ABER, ich bin der Meinung, dass man in meinem Graphen sieht, dass ich nur ganz kurz nen Up habe (Hände 0 - 3k und dann dann nochmal bei 27k - 30k) um danach wieder in ein stetiges Down zu kommen. Ich glaube, dass das einfach daran liegt, dass ich schlecht spiele! Keine anderen Ausreden ;) Schaut mal hier, ich hab markiert. Down gehts lang und stetig... Was nützen mir an einem guten Wochenende 10 Stacks up wenn ich die kontinuierlich immer wieder abgebe?

Danke
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      Original von Faustfan
      was sind denn das für graphen? wenn ihr über 40k hände nur swings von 1500BB habt, dann zweifle ich daran, ob ihr wirklich NLspielt.
      JA ich gebe dir vollkommen recht!!! irgendwas läuft auf jeden Fall falsch!

Zum Thema scared Money: Ich habe NIE selber eingechasht und meine BR ist aus den 5$ Startkapital von damals entstanden... Trotzdem habe ich wahrscheinlich tief im Inneren eine falsche Einstellung zu dieser Kohle. Obwohl ich das eigentlich gar nicht verstehe: Beim spielen selber ist mir das eigentlich egal, ich versuche in BBs und Potsizes zu denken und es kümmert mich eigentlich nicht welche Zahl da steht. Dazu kommt, dass ich kein schlechter Verlierer bin (ansonsten wäre das wohl auch das komplett falsche Spiel für mich).

Also ich glaube jetzt schon, dass es hier eigentlich nur um darum geht, dass ich mein Spiel konsequent verbessern muss und nur nicht weiß wie und was und überhaupt :(
    • Chania
      Chania
      Bronze
      Bin auch berufstätig und kenne das sehr gut. Du hast Gold Status, und allein hier auf PS einen Haufen Material zum Durchlesen (ergänzend 2+2 NL Anthology). Ich mache es so, dass ich mir alles Artikelweise ausdrucke, und in der Mittagspause durchlese. Manche Artikel auch an einem anderen Tag ein 2. od. 3. Mal. Ansonsten überleg dir mal einen Anbieterwechsel, das ist wie ein "geistiger" Neustart.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von eastsideenno
      Das Problem sind sicherlich NICHT 4,5 Stacks auf NL50. Auf übrigens nur 38k Hände. Das Problem ist das Gefühl dabei.

Zugegeben ich habe Theorie und lernerei ziemlich schleifen lassen. Keine Handbewertungen im Forum und sowas. Videos nur selten, auch Coachings nur selten oder ohne wirklich was zu lernen. Ich habe mich darauf beschränkt mit ein paar Kollegen immer wieder über die Sessions und Hände zu sprechen.
      Du bist in gewisser Weise ein Glückspilz. Du spielst quasi BE auf 38k Hände - und Du WEISST, woran es liegt! Bewerte Hände, analysiere Videos, besuche Coachings. Dadurch wird sich Dein Spiel mit Sicherheit verbessern, nur musst Du es eben auch machen!

Viel Erfolg dabei :)
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Original von Faustfan
      Der Graph zeigt halt lediglich, dass ich nicht 15/12 hit or fold spiele wie so viele. Da ich zuvor FL gespielt habe, bin ich mich gewohnt, kleine Edges auszunutzen. Ausserdem sehe ich einfach auch gerne mal den Turn und den River. Einfach nur auf QQ+ zu warten und spätestens am Flop allin zu pushen, darauf habe ich wenig Bock. Wenn mein Spiel dadurch viel varianzreicher wird, und dafür doppelt so viel Spass macht, dann nehme ich das gerne in Kauf. Ausserdem ist varianzarmes weak nitty play vielleicht auf den Lowstakes eine Option, darüber kann man damit aber einpacken. Also fang ich gar nicht erst mit dem Scheiss an :)
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      So... vielen Dank schonmal für eure Hilfestellungen.

Habe heute schon gelesen und mich vorbereitet und und und...

Bis jetzt gerade schöne Session gespielt. Leider haben mir kurz vor schluss 4 Hände den ganzen SHIT wieder verhagelt! Graph sagt alles... die Hände liefere ich euch unten.

Nachdem ich das erste Mal wieder unter 0 gerutscht war und ich knapp 1 Stack im Plus lag musste ich zuerst gegen einen Deepstack meine Pocket 8er auf Setvalue callen (8$) - natürlich ohne Hit und dann kamen diese 3 verfickten Hände die mir die gute Laune gründlich verdorben haben!

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
      Position:
      Stack
      UTG+2:
      $47.50
      Hero:
      $77.93

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , Q:club:
      UTG+2 calls $0.50, 6 folds, Hero raises to $2.50, UTG+2 raises to $7.00, Hero raises to $20.00, UTG+2 calls $13.00.

Flop: ($40.25) 6:spade: , J:heart: , 3:club: (2 players)
      Hero bets $27.50, UTG+2 raises to $27.50 (All-In).

Turn: ($95.25) T:spade:
      River: ($95.25) T:diamond:

Final Pot: $95.25

Results follow (highlight to see):
      UTG+2 shows [ As, Ac ] two pairs, Aces and Tens
      Hero shows [ Qd, Qc ] two pairs, Queens and Tens
      UTG+2 wins $91.75 USD with two pairs, Aces and Tens.

trapped die kleine Hure mich derbe clever und sitzt am anderen Tisch um dort zu verlieren, nur mist in den chat zu schreiben und dann mit 15$ für4 Orbits nicht nachzukaufen! gut - was fall ich auch drauf rein? limp/raise aus UTG - komm ich da irgendwie raus?

no2:

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q:club: , Q:diamond:
      2 folds, MP2 calls $0.50, 4 folds, Hero raises to $2.50, MP2 raises to $16.00 (All-In), Hero calls $13.50.

Flop: ($32.25) 8:spade: , J:club: , 6:spade:
      Turn: ($32.25) 9:spade:
      River: ($32.25) 2:spade:

Final Pot: $32.25

MP2 shows [ Jd, Js ] a flush, Jack high
      Hero shows [ Qc, Qd ] a pair of Queens
      MP2 wins $30.14 USD with a flush, Jack high.

ja richtig - ich treff NIX (!!) und der trifft zuerst ein SET und dann auch noch den flush - danke auch!

so und last but not least:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
      Position:
      Stack
      MP1:
      $51.78
      Hero:
      $54.86

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with J:heart: , A:spade:
      MP1 raises to $1.50, 5 folds, Hero raises to $4.50, MP1 calls $3.00.

Flop: ($9.25) 7:spade: , A:heart: , 2:heart: (2 players)
      Hero bets $6.50, MP1 calls $6.50.

Turn: ($22.25) T:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP1 bets $6.57, Hero calls $6.57.

River: ($35.39) 8:diamond: (2 players)
      Hero bets $8, MP1 calls $8.00.

Final Pot: $51.39

MP1 shows [ Kc, Ac ] a pair of Aces with King kicker
      Hero shows [ Jh, As ] a pair of Aces
      MP1 wins $48.83 USD with a pair of Aces with King kicker.

warum mach ich das?! AJo isn klarer fold... selber schuld, keine Frage! Session & Laune im arsch nach 4 händen!

Okay bei AJ binich selber schuld - begünstigt vom scheiss Ass am flop renn ich da in mein Verderben ophne Nachzudenken. QQ gegen den UTG-Raise, ja was mach ich da? fold direkt? blödsinn? reraise? sicher - und als overpair am flop?!

nach dieser session ärgere ich mich DERBE - nicht über 70$, nicht über ein paar verlorene Hände sondern nur darüber, dass ich nicht ins Bett gegangen bin als meine Freundin mich gefragt hat ob ich nicht lieber schlafen kommen will... dann wäre meine Laune nämlich jetzt wesentlich besser und ich würde brav und glücklich an der Matratze horchen - und mit "schlafen" meine ich tatsächlich "nur" schlafen (pennen, ratzen, Augen zu und dunkel)...

@Flowrider: danke fürs telefonieren sonst hätte ich bestimmt die Wand geboxt!

So - zum Thema Stats: ich hab da was gefunden ;)

• Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von onezb
      Original von Faustfan
      Der Graph zeigt halt lediglich, dass ich nicht 15/12 hit or fold spiele wie so viele. Da ich zuvor FL gespielt habe, bin ich mich gewohnt, kleine Edges auszunutzen. Ausserdem sehe ich einfach auch gerne mal den Turn und den River. Einfach nur auf QQ+ zu warten und spätestens am Flop allin zu pushen, darauf habe ich wenig Bock. Wenn mein Spiel dadurch viel varianzreicher wird, und dafür doppelt so viel Spass macht, dann nehme ich das gerne in Kauf. Ausserdem ist varianzarmes weak nitty play vielleicht auf den Lowstakes eine Option, darüber kann man damit aber einpacken. Also fang ich gar nicht erst mit dem Scheiss an :)
      das ist genau das gegenteil von dem was ich meine. 15 stacks varianz auf 40k hände sind gar nichts. eine gute winrate auf diese handzahl wären 30 stacks, varianz dann locker 60 stacks.
      falls ihr SSS spielt, dann macht es sinn. aber NL BSS kann das irgendwie nicht sein, so ganz ohne swings.
    • boedt
      boedt
      Bronze
      4,5 stacks down ist aber echt nicht so krass.
      bei >10 stacks in folge mach ich mir so langsam gedanken
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      finde die hände beide missplayed

bei dem limp reraise würde ich mir spätestens mal bei deiner 4Bet call gedanken machen pber seine handrange, ich hoffe du hast dir ne note gemacht, weil balancen tun das viele nicht auf dem limit!

Aj0 gegen 20/10 kannst du easy in den muck werfen, du siehst doch selbst das du dir nicht mal auf nem Ace high board sicher bist, check turn und bet river, sinn des Ganzen? Dann spiel halt WA/WB wobei du nach seinem 3bet call quasi immer hinten bist wenn er 3 barrels raushaut.
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      ja - ich senke mein Haupt im Scham - waren beide echter Mist...

Kann jemand mal meine Stats beurteilen?
    • xXReDruMXx
      xXReDruMXx
      Bronze
      meiner meinung nach zu hoher vpip bei gutem pfr wert.
      ich persönlich mag so 13/10 und damit fährt man halt auch recht gut,da man nich ständig in blöde situationen rennt.

mit pp auf setvsalue lohnt sich imho auch nur, wenn du denkst wirklich ausgezahlt werden zu können (multiway oder dicker fisch im pot) und vor allem am besten in position.

aber alles in allem finde ich beachtlich, dass du dich über 2big blinds auf 100 hände so schlecht fühlst. so schlecht isses schließlich nich :D
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      Original von habeichja
      Aj0 gegen 20/10 kannst du easy in den muck werfen, du siehst doch selbst das du dir nicht mal auf nem Ace high board sicher bist, check turn und bet river, sinn des Ganzen? Dann spiel halt WA/WB wobei du nach seinem 3bet call quasi immer hinten bist wenn er 3 barrels raushaut.
      das sollte eigentlich nur ne kleine blockbet sein um zum showdown zu kommen - trotzdem mache ich sowas mit AJ eigentlich gar nicht und spiel das oft ausEP gar nicht. Aber ich bin leichtsinnig geworden, nachdem es "endlich" mal wieder richtig gut lief. trotz des nur leichten Plus lief die Session trotzdem recht gut was die SPielweise angeht.
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      so:
      wieder kleine Session gespielt...
      wieder am Anfang ga rnicht so schlecht gewesen, nix wildes - aber okay...
      weider kurz vor schluss total durchgedreht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FUCK OFF !!!

Position:
      Stack
      MP3:
      $42.62
      MP1:
      $37.26
      Hero:
      $50

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A:heart: , A:diamond:
      3 folds, MP1 calls $0.50, Hero raises to $2.50, MP3 calls $2.50, 4 folds, MP1 calls $2.00.

Flop: ($8.25) 5:heart: , J:spade: , Q:diamond: (3 players)
      MP1 checks, Hero bets $6, MP3 calls $6.00, MP1 folds.

Turn: ($20.25) 7:heart: (2 players)
      Hero bets $15, MP3 raises to $34.11, Hero calls $19.11.

River: ($88.47) 2:diamond: (2 players)
      Hero bets $0.50, MP3 raises to $0.01 (All-In).

Final Pot: $88.98

MP3 shows [ Jd, Jc ] three of a kind, Jacks
      Hero shows [ Ah, Ad ] a pair of Aces
      Hero wins $0.49 USD with a pair of Aces.
      MP3 wins $84.99 USD with three of a kind, Jacks.

----

Position:
      Stack
      MP3:
      $42.62
      MP1:
      $37.26
      Hero:
      $50

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A:heart: , A:diamond:
      3 folds, MP1 calls $0.50, Hero raises to $2.50, MP3 calls $2.50, 4 folds, MP1 calls $2.00.

Flop: ($8.25) 5:heart: , J:spade: , Q:diamond: (3 players)
      MP1 checks, Hero bets $6, MP3 calls $6.00, MP1 folds.

Turn: ($20.25) 7:heart: (2 players)
      Hero bets $15, MP3 raises to $34.11, Hero calls $19.11.

River: ($88.47) 2:diamond: (2 players)
      Hero bets $0.50, MP3 raises to $0.01 (All-In).

Final Pot: $88.98

MP3 shows [ Jd, Jc ] three of a kind, Jacks
      Hero shows [ Ah, Ad ] a pair of Aces
      Hero wins $0.49 USD with a pair of Aces.
      MP3 wins $84.99 USD with three of a kind, Jacks.

...ich WOLLTE von Anfang an folden - wenn ich nicht gerade die Hand oben drüber auf dem anderen Tisch gegen JJ verloren hätte ;(

----

Position:
      Stack
      BU:
      $80.96
      BB:
      $53.79
      SB:
      $73.91
      Hero:
      $50
      UTG+1:
      $48.28

0.25/0.75 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with 4:club: , 3:spade: . Hero posts a blind of $0.75.
      UTG folds, UTG+1 calls $0.50, 4 folds, Hero checks, BU calls $0.50, SB calls $0.25, BB checks.

Flop: ($2.75) 4:diamond: , 2:heart: , 3:diamond: (5 players)
      SB bets $1.50, BB calls $1.50, UTG+1 calls $1.50, Hero raises to $7.00, BU folds, SB calls $5.50, 2 folds.

Turn: ($19.75) 2:diamond: (2 players)
      SB bets $7, Hero calls $7.00.

River: ($33.75) 5:heart: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Final Pot: $33.75

SB shows [ 6d, Ad ] a flush, Ace high
      Hero shows [ 4c, 3s ] two pairs, Fours and Threes
      SB wins $31.57 USD with a flush, Ace high.

WIEDER Laune verhagelt - nur diesmal isses nicht mehr schlimm... Resignation macht sich breit. FUCKFUCKFUCK !!!

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Mein Graph seit dem 1. März zeigt jetzt 14 Stacks down !! 10k hands... "gar nicht so schlimm"? hmmm...

Wer kann nen guten coach empfehlen den ich mir bei meiner BR noch leisten kann?
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Holla die Waldfee...Hab nicht alles gelesen, aber: "0 Ahnung von Poker" und dann NL 50 spielen?

Coaches gibts in der Cochingsektion....mit Angabe des Stundenlohns...hättest mal eher machen sollen! Ich würd erstmal keine Session spielen!
    • 1
    • 2