O2 will kündigen wegen zu wenig Umsatz?

• annobln
      annobln
      Bronze
      Gestern rief mich so ein Typ von O2 auf meinem Handy an und wollte mir irgendeinen Zusatztarif andrehen. Weiß es gar nicht mehr ganz genau aber es war irgendwas mit Zusatzminuten zum Festpreis. Jedenfalls habe ich als Wenigtelefonierer gesagt, dass ich das nicht brauche, daraufhin meinte der Hotlinetyp:"...und seien Sie nicht traurig wenn das mit uns dann nichts mehr wird, wir sind es auch nicht" Vorher meinte er noch, dass ich keinen Umsatz mache (Rechnung im Monat ca. 15-20 Euro) und ich keine neues Handy bekäme.

Muss ich das jetzt ernst nehmen ? Schon einmal jemand erlebt ?
  • 13 Antworten
    • Tobbeeey
      Tobbeeey
      Bronze
      Sowas hab ich ja noch nie gehört O_o
      Würde da mal anrufen und fragen, was da los ist.
      Ich hab bei E-Plus auch 20€ im Monat und die sagen absolut nie was, manche versuchen doch nicht mal über 10€ zu kommen...
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Du kannst davon ausgehen, dass der Typ am Telefon nicht mal bei O² gearbeitet hat. Das sind irgendwelche armen Callcenter Agents, die auf provisionsbasis Lottoscheine, Telefonanschlüsse, oder sonstwas verkaufen.
    • Jericho69
      Jericho69
      Bronze
      Sollte der Typ wirklich von O2 gewesen sein (was ich mir nicht vorstellen kann) würde ich dieser netten Firma sagen, dass sie sich ihre Handys nebst Verträgen dahin stecken kann, wo die Sonne nicht hinscheint!
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      hast du noch die Nummer in deiner History gespeichert, wenn sie ge XXX ist kannst du davon ausgehen das es ein unseriöses Call Center war.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Nummer ist drin. Also nicht Inkognito.
    • jjhutrtedd
      jjhutrtedd
      Bronze
      go bei o2 anrufen, irgendwelche vorgesetzten verlangen, nummer mit der du angerufen wurdest + zeit sagen und fett beschweren. vielleicht kriegste ja als entschädigung dann ein neues handy :D
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      O² anrufen. Nachfragen, ob die da was mit zu tun haben.

Wenn nicht - wovon ich ausgehe - Servicecenter anrufen und verlangen, dass die dich aus Ihrer Kartei löschen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      lol glaube nicht das das stimmt
      ich bin da seit 4 jahren oder so und zahle nie mehr als meine grundgebühr von knapp 10 euro

wie einige schon gesagt haben wird das wohl irgendein callcenteragent sein der an dem tag nix gerissen hat und sauer war

würde das aber mal O2 melden
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Wenn du Wenigtelefonierer bist und 15 bis 20 Euro im Monat zahlst, zahlst du deutlich zuviel.
      Wechsle am besten in den billigsten Flat-Tarif, also 50 Minuten/Monat.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Ok, habe O² angerufen und gefragt was das soll. Die Dame am Telefon erstmal: ?( Hatm ich mit dem Chef (?) verbunden. Hab ihm das erklärt und ihm die Nummer gegeben die mich angerufen hat. "Ok, ich kümmere mich darum", meinte er. 30 min. später klingelt mein Handy. "Das ist eine Drittfirma, die auf Provision Zusatzpakete verkaufen sollen. Wir sind natürlich sehr froh Sie als Kunden zu haben und bitten daher um Entschuldigung. Als Entschädigung hätte ich zwei Tickets für Alba Berlin in der O²-Arena anzubieten, wäre das was für Sie ?"

=) Nicht das ich Alba Berlin Fan wäre, aber.... [x] solid
    • domano
      domano
      Bronze
      hehe nice, diese ganzen 3. anbieter die verträge verkaufen wollen sind ne schweinerei
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Original von annobln
      Ok, habe O² angerufen und gefragt was das soll. Die Dame am Telefon erstmal: ?( Hatm ich mit dem Chef (?) verbunden. Hab ihm das erklärt und ihm die Nummer gegeben die mich angerufen hat. "Ok, ich kümmere mich darum", meinte er. 30 min. später klingelt mein Handy. "Das ist eine Drittfirma, die auf Provision Zusatzpakete verkaufen sollen. Wir sind natürlich sehr froh Sie als Kunden zu haben und bitten daher um Entschuldigung. Als Entschädigung hätte ich zwei Tickets für Alba Berlin in der O²-Arena anzubieten, wäre das was für Sie ?"

=) Nicht das ich Alba Berlin Fan wäre, aber.... [x] solid
      ich bitte um DIE nummer.
      2 tickets. geil!

krieg ich die?
      gz
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Nö, nur ein NL100 HU :D