vor oder hinter reg sitzen

• 17 Antworten
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Hinter ihm.
      Position = moniez! Beschäftige dich mal mit lighten 3bet floats etc so. Ist genauso wichtig wie Blindsteals, vllt sogar wichtiger ;)
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      ernste Frage eines Goldmembers??????
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      kommt darauf an, was für ein reg es ist und wer sonst noch am tisch sitzt.
    • KillerUrs
      KillerUrs
      Bronze
      Original von stefeu
      Hinter ihm.
      Position = moniez! Beschäftige dich mal mit lighten 3bet floats etc so. Ist genauso wichtig wie Blindsteals, vllt sogar wichtiger ;)
      Das Problem ist, man kann nicht auf alle Spieler Position haben :D
      Ich bevorzuge Fische zu meiner rechten.
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Original von KillerUrs
      Original von stefeu
      Hinter ihm.
      Das Problem ist, man kann nicht auf alle Spieler Position haben :D
      Ich bevorzuge Fische zu meiner rechten.
      Jo eh, mir isses auch wayne wenn n Reg hinter mir sitzt solang ich Posi auf nen Fisch habe.

Aber hier ging es ja nur um die Frage mit der Position auf den Reg und nicht um irgendwelche anderen Umstände.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von alexd841

wenns kein totaler lagtard ist, dann hab ich lieber den fish rechts von mir und den reg links von mir ...
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Original von ravenn2
      ernste Frage eines Goldmembers??????
      Willst du implizieren, dass er das eigentlich selbst wissen sollte, seine Frage zu unpräzise ist, oder du ihn noch nicht für fähig hälst sich mit solchen Fragen zu beschäftigen?

Ich hoffe du meist case 2, gehe aber von case 1 aus :P

ot: hängt stark vom Reg ab. Nit, Tag, Lag und alles was dazwischen liegt.
    • apple37
      apple37
      Black
      Original von stefeu
      Hinter ihm.
      this.

Original von alexd841
      and this!
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Reg ist nicht gleich Reg das sollte dir schon bewußt sein.

Eine Nit hab ich lieber links von mir dann kann man den CO gut als BU spielen und weiß daß man auf 3bets nix zu melden hat.
      Einen aktiven Regular der allerdings auch recht viel 3beten kann gegen dich oder Postflop gerne floatet habe ich nur sehr ungern hinter mir sitzen weil er deine Pots einfach nicht in ruhe lassen wird. Vorrausgesetzt er weiß was er tut sprich er ist ein guter Reg
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      bevorzugt hinter LAGs und vor nits, weil die nits dir weniger probleme bereiten.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      Man sollte Position auf aggressiver Spieler haben. Links von einem sitzten also: passive fische, callingstations, nits, ABC Regs. Rechts von mir sitzten: gute aggro Regs + Maniacs + Lags.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Original von apple37
      Original von stefeu
      Hinter ihm.
      this.

Original von alexd841
      and this!
      Eigentlich stimmt das nicht. In einem normalen Game ist es besser wenn die Regs links von einem sitzen, da dies gleichbedeutend damit ist, dass die Fische rechts von einem sitzen.

Ausnahmen bestätigen die Regel, klar wenn ein ziemlicher Lag links von dir sitzt kann das schon ecklig sein, aber dagegen kann man auch gut adjusten mit lighter 3bets callen, 4bet bluffen und broke gehen.

Also standard ist: links vom Fisch (ip), rechts von Reg sitzen (oop)
    • ch1pster
      ch1pster
      Bronze
      ich sollte meine position am tisch so waehlen, dass
      [(meine winrate in dieser pos. gegen spieler A) - (vs meine winrate in dieser pos. vs spieler A)], summiert ueber alle Spieler am Tisch,
      maximiert wird.

idR ist das der Fall wenn man die Fische rechts von sich hat, da sie am schlechtesten ihre pos. ausnutzen. hab ich aber nen reg der stark ip ist, aber oop riesen leaks hat, kann es sein dass es besser ist, position auf sie als auf den fisch zu haben.
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      rechts 2 Fische, links 2 nits oder shorties und gegenüber einen LAG. Das ist so men Traumtable.
    • cobby
      cobby
      Silber
      Original von R4ph4
      rechts 2 Fische, links 2 nits oder shorties und gegenüber einen LAG. Das ist so men Traumtable.
      rechts 2 Fische, links 2 Fische und gegenüber einen Fisch. Das ist so MEIN Traumtable.[/
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du kannst das Spiel gegen Leute dir rechts von dir sitzen halt am besten steuern. Und daher sollten dort zahlungswillige Kunden sitzen, also idR Fische/schwache Spieler.

Den "Regs" würde man am liebsten ganz aus dem Weg gehen, aber wenn man schon Position auf einen Spieler hat lieber auf den Fisch als auf einen Reg.

Suboptimal wirds es wenn ein aggro reg direkt links neben dir sitzt, dann können deine Isoraises nicht mehr in vollem Umfang genutzt werden. Wenn also rechts von dir Fische sitzen und direkt links von dir nicht gerade ein aggr. reg, läuft das schon...
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      links nits oder shorties ist automatisch +EV