Notebook nach USA mitnehmen - was beachten?!

• Chripo
      Chripo
      Bronze
      Wollt mein Netbook in den bald anstehenden USA-Urlaub (las Vegas)mitnehmen - muss ich da was beachten, bzw. kann ich irgendwie vorsorgen um mögliche Probleme zu umgehen? Gibt ja immer wieder so Schreckensmeldungen, dass die am Zoll die Dinger (rechts!) auseinanderflücken - was ich ungerne machen lassen würde...

Oder würdet ihr mir eher davon abraten? Muss nicht viel damit machen, ist eher mal für den Film aufn Flug kcuken/ Vor-Ort mal was nachkucken/googlen/etc.

Vielen Dank!
  • 4 Antworten
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ich bin 2007 nach Amerika geflogen, da gabs keine Probleme.
      Vielleicht nimmst du einfach eine Kopie der Rechnung mit aber wenn du es hier in Deutschland gekauft hast, gibts keine Probleme.

Ich habe ein Samsung Notebook und die werden in den USA sowieso nicht verkauft soweit ich weiß.
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      war im februar drüben und es hat keinen furz gejuckt, dass ich ein notebook mithatte. überall liest man die amerikaner seien so streng, sei es jetzt bei der einreise oder sonstwo... bullshit kann ich nur sagen. die sind alle ziemlich locker, vorausgesetzt man verhält sich normal und sieht nicht wie bin laden aus :D
    • radience
      radience
      Bronze
      solangste net als araber mit turban verkleidet ankommst juckt dein laptop keine sau
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Bananen sind viel schlimmer :D

Ich hatte vergessen eine Banane aus Deutschland im Flugzeug zu essen und habe auch nicht dran gedacht die zu entsorgen.
      Natürlich hat der Hund genau vor meinem Rucksack platz gemacht und ich musste mitkommen. Das ist schon ein komisches Gefühl wenn da drei Reihen Passagiere sind und sich der Hund ausgerechnet vor einen setzt.