von 0 auf 2000$ in 2 Wochen

• Schlaubi7
      Schlaubi7
      Gold
      Hi Leute,

ich spiel schon seit ca. 3 Jahren Poker und hab hier ganz normal angefangen mit den 50$. Hab SnGs und Cash Game gespielt bis 510$ und nl1K auf Party. Höchstand meiner Bankroll war etwas über 20K bei fast täglichem Auscashen von 500$ +x. Das war ein Leben^^

So ziemlich genau Anfang Dezember 08 gings stetig bergab. Ich hab immer mehr und länger gespielt aber mein Tilt wurde immer größer und mein Pech hat sich irgendwie ebenfalls potenziert^^ bis ich Ende Januar komplett pleite war. BRM hatte ich schon längst über den Haufen geworfen.

Hab dann immer wieder mal noch 25 oder 50$ die ich auftreiben konnte eingezahlt auf FT diesmal aber da ging nix. Vor 4 Wochen ca. war ich vollkommen blank. Ich wär beinah verhungert.

Hab dann bei nem Freeroll auf FT die sagenhafte Summe von 12$ irgendwas gewonnen. Hab mit HU SNGs und 1.25 SnGs auf FT mich vergrößert auf 32$. Dann gings wieder nach unten und ich war auf 7$ unten. Hab dann ein 1.25$ oder 2.25$ mtt gespielt und 23$ gewonnen. Von da an gings nach oben da ich mich wieder an sowas wie BRM gehalten hab bis auf etwas über 2000$. Das war vor ca. 2 Wochen.

Nur hab ich blöderweise bei 1200$ wieder angefangen nl200 zu spielen und naja landete wieder auf 400$. Jetzt hab ich mich wieder zusammengerissen
      und steh jetzzt grad wieder auf 1500$.

Hiermit will ich nur allen Mut machen die Mal total am Ende warn. Kopf hoch Jungs, viele gute Pokerspieler warn schon mal pleite^^

Könnte auch schon viel höher stehn aber ich cash halt regelmäßig auch aus.
  • 48 Antworten
    • STYLE51
      STYLE51
      Bronze
      einsteigerartikel lesen.
    • LasmirandaDennsiewillja
      LasmirandaDennsiewillja
      Bronze
      BRM,BRM,BRM und natürlich Tilt abstellen.
      Beides Dinge die oft unterschätzt werden.
      (Mit Letzterem hab ich allerdings auch manchmal meine Probleme)
    • rook1337
      rook1337
      Bronze
      Wenn man da zwischen den Zeilen liest...
      Also ich moechte nicht mit dir tauschen wollen.
    • Feiran
      Feiran
      Bronze
      Wenn ich so ne BR mal busten würde, hätte ich wahrscheinlich keinerlei Motivation mehr von unten nochmal anzufangen.
      Sicherlich tilte ich auch mal, aber ich ruf mir das dann oft schnell wieder ins Gedächtnis.
      Bisher stand ich nur einmal kurz vor dem Aus, weil ich mich ebenfalls nicht mehr ans BRM gehalten hatte, aber der Pokergott scheint nochmal gnädig gewesen zu sein. In so ne Situation komme ich hoffentlich nie wieder.
      Aber je höher die stakes desto größer das Risiko.
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      Original von Feiran
      Wenn ich so ne BR mal busten würde, hätte ich wahrscheinlich keinerlei Motivation mehr von unten nochmal anzufangen.
      ...
      Auch nicht wenn du schon das zigfache der br ausgecasht hättest? Also wenn ich über längere Zeit jeden Tag 500 augecasht hätte würd ich immer wieder von unten anfangen selbst wenns lange dauert sich hochzukämpfen. Ein Blick auf die alten Graphen und die Motivation ist wieder da. Vor allem wenn man weiß, dass man selbst schuld dran war wegen brm etc. Ist aber nur so ne Vermutung. Hab noch nie so hoch gespielt....
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      Original von Schlaubi7
      Ich wär beinah verhungert.
      :heart:
    • s3nad
      s3nad
      Bronze
      Original von Schlaubi7
      und nl1K auf Party. Höchstand meiner Bankroll war etwas über 20K bei fast täglichem Auscashen von 500$ +x. Das war ein Leben^^
      Joar harte sache, allerdings hast Du dich wohl frueher auch nicht ans BRM gehalten,.. sei froh das es so lange gut ging ^^
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      ich hoffe mal für dich, dass das ein lvl sein soll oO
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      Original von Schlaubi7
      Ich wär beinah verhungert.
      lebst du vom pokern?
    • Kahless
      Kahless
      Bronze
      ich hab hier eine coole challange erwartet. von 0 auf 2000 in 2 wochen, der threadtitel ist irreführend.
    • Odin43
      Odin43
      Bronze
      Original von Kahless
      ich hab hier eine coole challange erwartet. von 0 auf 2000 in 2 wochen, der threadtitel ist irreführend.
    • ZodiaC
      ZodiaC
      Bronze
      Ich glaub du bist stark spielsuchtgefährdet ...
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von ZodiaC
      Ich glaub du bist stark spielsuchtgefährdet ...

:(
    • GND
      GND
      Bronze
      das einzig wichtige, ist dass aus den fehlern gelernt wird, nicht dass sie gemacht werden.

ich hab das auch durch und musste auch eine pleite auf FT hinnehmen. das war zwar nicht ganz so krass aber genauso ärgerlich. man sieht seine mühsame arbeit zugrundegehen, und versucht krampfhaft das ganze noch zu retten
      --> tilt

auch als erfahrener spieler schaded es nicht die alten artikel immer wieder mal zu lesen. nicht, weil man nicht weiss was drinsteht, sondern einfach nur um es nochmal vor augen zu haben. BRM und Tilt werden total unterschätzt, da geb ich den vorrednern absolut recht.

für mich selbst hab ich rausgefunden, dass mir eine längere pause am wohlsten tut. nicht versuchen, mehr konzentration als ohnehin schon aufzubringen, denn das geht nach hinten los.
    • Schlaubi7
      Schlaubi7
      Gold
      Hey Jungs, also

1. das ist kein lvl

2. Ja ich bin Pokerprofi und

3. Ja ich bin spielsüchtig und

4. das steht im meine Erfolge Forum weil nicht die Pleite im Vordergrund stehen sollte sondern das ich von 0 auf jetzt wieder 2500$ hoch bin innerhalb von ca. 4 Wochen. Ich hab grad vorhin ein 10$ Rebuy 150 Spieler MTT gewonnen^^

Übrigends bin ich auf die Idee gekommen das mal hier zu posten weil ich dem Ferguson zugehört hab auf FT wie er erzählt wie er mit Freerolls in ich glaub 9 Monaten von 0 auf 1000$ kam
    • KrZZa
      KrZZa
      Bronze
      Hab dann immer wieder mal noch 25 oder 50$ die ich auftreiben konnte eingezahlt auf FT diesmal aber da ging nix. Vor 4 Wochen ca. war ich vollkommen blank. Ich wär beinah verhungert.

• thomashechtangler
      thomashechtangler
      Bronze
      Original von Schlaubi7
      Hey Jungs, also

1. das ist kein lvl

4. das steht im meine Erfolge Forum weil nicht die Pleite im Vordergrund stehen sollte sondern das ich von 0 auf jetzt wieder 2500$ hoch bin innerhalb von ca. 4 Wochen. Ich hab grad vorhin ein 10$ Rebuy 150 Spieler MTT gewonnen^^

Übrigends bin ich auf die Idee gekommen das mal hier zu posten weil ich dem Ferguson zugehört hab auf FT wie er erzählt wie er mit Freerolls in ich glaub 9 Monaten von 0 auf 1000$ kam
      lvl ganz klar. Das ist der Beweis...lol

i love: 2. Ja ich bin Pokerprof
    • thomashechtangler
      thomashechtangler
      Bronze
      Original von thomashechtangler
      Original von Schlaubi7
      Hey Jungs, also

1. das ist kein lvl

lvl ganz klar. Das ist der Beweis...lol

i love: 2. Ja ich bin Pokerprofi
    • thomashechtangler
      thomashechtangler
      Bronze
      [x] zu dumm :bearbeiten und zitieren zu unterscheiden