Postgres: Keine Installation, kein Thread hilft

• sixhigh
      sixhigh
      Bronze
      Hi,

verwende Windows XP.

Musste den Ele neu installieren und hat nach mehreren Anläufen geklappt (nachdem ich Ele und Postgres komplett entfernt hatte).

Dann importiere ich meine Hände in die DB und der PC stürzt ab........

Nachdem Neustart, will Ele eine neue DB erstellen, da er die alte nicht mehr findet.

Daraufhin hab ich Ele und Postgres wieder deinstalliert (nach PS Anleitung, ich hab auch den Postgres removal-patch verwendet).

Ele lässt sich wunderbar installieren, aber er installiert Postgres nicht automatisch! Er meint nur ich solle eine neue DB erstellen. Wie es scheint meint er Postgres sei schon installiert. Ist es aber definitiv nicht! Wie gesagt: removal batch etc.....

Manuelle Installation von Postgres geht auch nicht, da die Fehlermeldung kommt, dass es nur auf NTFS geht.... Habe aber seit Jahren FAT und ging bisher problemlos, da der Ele Postgres automatisch installierte. Das geht aber nicht mehr.....

Postgres meint ich solle initdb.exe manuell starten und installieren, aber wo zum Geier ist das und was st da zu tun??

Einfacher wärs ev. Postgres-Reste wieder vom PC zu bringen, aber wo zum Teufel sollen die noch sein??

Ich verzweifle.....!

Help please!
  • 12 Antworten