Franzosen soll man nicht bluffen

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Hm da entschließe ich mich mal AUSNAHMSWEISE mit nichts am flop zu bluffen, Franzose called mich. Es kommt das dritte Herz, Fanzose checkt zu mir. Mein Instinkt sagt mir na toll jetzt hat er seinen Flush, aber ich denke ER IST FRANZOSE!! Ein Franzose würde mit den Nuts doch gleich all-in pushen. Okay second barrel, Franzose called wieder. Ich denke mir okay wer einmal abfeuert muss auch dreimal abfeuern können. Potsize bet am river mit insta all-in von Villain. Ich folde natürlich und er zeigt seinen Roay Flush. NH! X(
  • 12 Antworten
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      ich spiele meine draws nur passiv gegen Franzosen aus guter Erfahrung. Aber mit nichts zu bluffen ist gegen einen Franzosen niemals gut. Denn er wird das bessere nichts haben und das wird er dich spüren lassen. Machs wie ich kleb dir n sticky an den Monitor mit der Aufschrift: "Niemals bluffen!" Glaub mir du wirst es trotzdem noch zu häufig machen.
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      naja, ich kanns ja auch irgendwie nachvollziehen, ich halte auch erstmal inne, wenn ich merke, villain ist ein Franzose.
      Ich weiss also was Ihr meint.

nicht dass der Thread sich dann noch zu einem Republikaner-Parteitag entwickelt. Das hört sich ja so an, dass der Franzose an sich zu blöd zum Pokern wäre :D -

in Frankreich sind sie halt noch nicht so weit mit dem onlinepoker und pokerschulung. Es gibt sicher auch saugute Spieler in Frankreich und in 2 Jahren wirds bestimmt dann auch anders sein. Die Italiener haben da glaube ich gegenüber den Franzosen schon einen kleinen Vorsprung.
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      @ mergelina

liegt das wirklich daran, dass die pokertechnisch noch nicht so weit sind ? Die haben doch so Ikonen wie ElkY oder Lellouche die international schon was gerissen haben ... Ich kapier das ehrlich gesagt aber auch alles nicht und die Froschschenkel-Fraktion bringt mich auch tierisch auf die Palme :evil: das sind originale Nichtskönner und besonders in diesem Monat schaffe ich es nicht auch nur eine Hand (>50BB Pot) gegen die zu gewinnen weil die mit any2 dauernd irgendwelche trips flopen und turnen wenn ich ein overpair oder sowas hab. Scheiß franzosen :evil:
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Es gibt sicher einige Franzosen die zur Elite gehören, aber die meissten Franzosen sind einfach lernunwillig.

Das ist aber nicht nur im Poker so. In jedem anderen Online Spiel fragt wirklich jede Nationalität wenn sie nen Noob als ally erwischt hat erstmal ob er aus Frankreich kommt.

In WC3 wars ganz schlimm...
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ich hab das Gefühl das die Franzmänner immer versuchen krankhaft kreativ zu sein. Das ist schön und gut bei Dingen wo sie's draufhaben, beim skaten und was Comedy angeht, aber beim Pokern kannste das total vergessen.
      Bei denen hilfts echt nix zu bluffen, da kann man nur die Nuts durchprügeln.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Romeryo
      Bei denen hilfts echt nix zu bluffen, da kann man nur die Nuts durchprügeln.
      Näää... ausgerechnet dann folden sie natürlich ;)
    • baki21
      baki21
      Silber
      Ich sage nur David Benyamine
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      lol die Hand hier hab ich gerade gegen einen anderen Franzosen gespielt
      Einfach mal potsize bet mit middle pair callen lol

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5+0.50 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

SB (t1500)
      BB (t1500)
      UTG (t1500)
      UTG+1 (t1500)
      MP1 (t1500)
      MP2 (t1500)
      MP3 (t1500)
      Hero (CO) (t1500)
      Button (t1500)

Hero's M: 33.33

Preflop: Hero is CO with J, A
      5 folds, Hero bets t90, Button calls t90, SB calls t75, BB calls t60

Flop: (t360) 10, Q, A (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets t360, Button calls t360, 2 folds

Turn: (t1080) 6 (2 players)
      Hero checks, Button bets t240, Hero calls t240

River: (t1560) 4 (2 players)
      Hero checks, Button checks

Total pot: t1560
      Main pot: t1560 between Hero and Button, won by Hero

Results:
      Button had 8, Q (one pair, Queens).
      Hero had J, A (one pair, Aces).
      Outcome: Hero won t1560
    • ruudFFO
      ruudFFO
      Einsteiger
      Dann valuebette den River halt, wenns nen Franzose is und er dich dünn runter callt.
    • mergelina
      mergelina
      Bronze

nicht dass der Thread sich dann noch zu einem Republikaner-Parteitag entwickelt. Das hört sich ja so an, dass der Franzose an sich zu blöd zum Pokern wäre :D -

So!!!!! :-(((

und jetzt gehts los...ich nehm nur eines der 3 Hande, die mir heute gegen Franzosen passiert sind.

SNG 10$ turbo Planter TITAN

Ein Franzose gibt niemals, ich sage NIEMALS seinen Blind kampflos auf.
      Durch abstruseste Calls und der Tatsache, dass keiner sich auf marginale Situationen gegen einen Franzosen einlassen will (NIEMAND wollte seine blinds angreifen), schaffte es diese, vom pokern nicht die allerblasseste Ahnung habende, ..........vertuntete......Franzosen-triene, bequemer Chipleader zu werden, nunmehr 5 handed,

bei 400$ blinds.

HERO utg KK (3400) raise 1200
      CO folds
      BU folds
      SB folds
      BB (Franzose) (4600) call!

Flop 5h2h5d

Franzose check

HERO raise 2200 ALL IN
      Francose CALL

Franzose zeigt A5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

keine Ahnung, was der turn oder river brachte, offensichtlich jedenfalls keinen K mehr

wie kann man nur in einem Turbo SNG als chipleader bei 400$ blinds mit
      A5off einen 3BB raise (keinen Push) aus UTG (2nd chipleader) callen...?!

es ist schon hart, das Leben als Pokerspieler, das Forum ist halt voll von soilchen Geschichten.

Die anderen 2 Suckouts waren nicht minder Anlass zu Kopfschütteln...und wie soll man da die Franzosen mögen.....
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      in irgend nem DC video sagte der Amicoach in men marginalen spot:"wenns n Franzose ist callen, ist er Deutscher folden" :D

Hat sich rumgesprochen ^^
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Gegen Franzosen soll man auch nicht folden lol

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($2.18)
      SB ($4.65)
      BB ($3.15)
      Hero (UTG) ($2.13)
      UTG+1 ($0.65)
      MP1 ($0.59)
      MP2 ($13.12)
      MP3 ($5.97)
      CO ($1)

Preflop: Hero is UTG with A, A
      Hero bets $0.15, 5 folds, Button calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.42) 10, 3, Q (2 players)
      Hero bets $0.30, Button calls $0.30

Turn: ($1.02) Q (2 players)
      Hero bets $0.30, Button calls $0.30

River: ($1.62) K (2 players)
      Hero checks, Button bets $1.43 (All-In), Hero calls $1.38 (All-In)

Total pot: $4.38 | Rake: $0.29
      Main pot: $4.38 between Button and Hero, won by Hero

Results:
      Button had 5, 5 (two pair, Queens and fives).
      Hero had A, A (two pair, Aces and Queens).
      Outcome: Hero won $4.09

Ich hätte hier meine Aces gegen jeden andere Nationalität gefoldet, da es so viele Karten gibt die mich schlagen aber es war eben ein Franzosel. :D
      Da frag ich mich schon, was bei denen im Kopf abgeht? Eigentlich jede Hand hat ihn doch geschlagen, AK, AQ, AJ, KQ, KJ, KT, TJ, J9, JJ-66...

NL5 beat :rolleyes: