Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[Stat] Contributed Rake

• garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      bin gerade dabei mir einen Stat zu schreiben, der mir ähnlich dem MGR den Contributed Rake ausrechnet.

Contributed definiere ich dabei wie folgt: Alle Spieler die den Flop sehen, bekommen gleichmäßig den Rake aufgeteilt.

Das müsste für Hero so aussehen:

sum( if[ holdem_hand_player_statistics.flg_f_saw, holdem_hand_summary.amt_rake/holdem_hand_summary.cnt_players_f, 0] )

Auf deutsch: Wenn ich den Flop sehe, addiere Rake/Anzahl Spieler Flop.

Nur geht das nicht, warum auch immer. Ich hab keine Division durch null, da ich das mit der Bedingung abfange. Wo liegt also der Fehler?

Fehlermeldung: "aggregate function calls cannot be nested"

Darf ich in der Summe keine Division drin haben?

Irgendwelche Ideen? Verbesserungsvorschläge?
  • 3 Antworten
    • seniorhombre
      seniorhombre
      Bronze
      Versuchs mal hiermit:
      sum( if[ holdem_hand_player_statistics.flg_f_saw, holdem_hand_summary.amt_mgr, 0] )

edit: das klappt doch nicht, da ja so nicht nur durch die Spieler geteilt wird die den Flop gesehen haben, sondern durch alle. Aber ich habe das hier nochmal getestet:
      sum(if[holdem_hand_player_statistics.flg_f_saw,holdem_hand_summary.amt_rake/holdem_hand_summary.cnt_players_f,0])
      bei mir ist das valid
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Danke für deine Antwort.

Der Ausdruck ist bei mir auch valid. Aber wird bei dir dort ein Wert berechnet, wenn du ihn in der Übersicht einfügst?
    • seniorhombre
      seniorhombre
      Bronze
      hmm komisch ist, dass er mir nicht mal die Spalte hinzufügt. Ich mache erstmal ein Cache Update, vielleicht hilft das ja.