Lernpartner gesucht - Equityanalyse und Handrangebestimmung

• Gurkha
      Gurkha
      Bronze
      Wie im Titel schon beschrieben suche ich einen oder mehrere Gleichgesinnte, die sich konkret mit diesen beiden Themen beschäftigen wollen.

Beim Thema Handranges geht es mir einerseits um das Erkennen und Behalten(!), welche konkreten Hände/Handtypen in den verschiedenen Handranges (5%, 10%, etc.) allgemein zu finden sind.
      Zum Anderen möchte ich anschließend sicherer in der spielerbezogenen Kategoriesierung von Handranges werden. Also die Unterschiede besser erkennen zu können, welche Hände z.B. in der 15%-Range eines TAG im Vergleich zu selben Range eines LAG liegen.

Das Thema Equityanalyse stellt für mich ebenso noch eine Schwierigkeit dar.
      Die Analyse verschiedener Handtypen gegen unterschiedliche Boards und Ranges, und insbesonders das Erkennen gewisser "Regeln" soll in diesem Bereich besprochen werden.
      Da für eine sinnvolle Analyse aber die vorherige Bestimmtung einer Handrange stattfinden muss, soll das Thema Equityanalyse erst im Anschluss an das erste Thema vertieft werden.

Für die Abarbeitung des ersten Themenbereichs schlage ich das altbekannte gegenseitige Abfragen als Methode vor. Auf diese Art scheine ich noch am Besten zu lernen. Ich bin aber natürlich auch offen für andere Vorschläge.

Beim Thema Equityanalyse schlage ich zuerst die Verwendung von Beispielhänden aus den Foren, der Strategiesektion oder eigener Hände vor.
      Die Methode des Live-U2U-Coachings am Tisch finde ich am Anfang nicht sinnvoll, da die "Basics" i.d.R. nicht gut genug sitzen, um in der kurzen Entscheidungsphase einer Live-Hand korrekte Einschätzungen geben zu können.

Dauer der Maßnahme ist offen (man lernt ja nie aus *g*).
      Stattfinden sollte das Ganze am besten per Skype oder Teamspeak (so vorhanden).

Würde mich freuen, wenn sich Interessierte melden. Schreibt einfach hier in den Thread rein.

Gruß, Gurkha
  • 9 Antworten