Handbewertungsforen ansehen als Fisch?!

• Scooop
      Scooop
      Bronze
      hallo,

dass man auf dieser Seite je nach Rang einen unsterschiedlichen Zugangsstatus zu dem Lehrkontent hat gefällt mir zwar nicht, aber ich kann das einigermaßen nachvollziehen.
      Auch dass die Handbewertungsforen zum posten und kommentieren von Händen zugangslimitiert sind, verstehe ich sogar uneingeschränkt.

Aber wieso kann man es nicht einrichten, dass man auch als einfacher Fisch die höheren Foren einfach angucken darf?
      Wie gesagt, weder Hände noch Kommentare posten, nur gucken.

Der Punkt ist einfach, dass ich mir, wenn ich die Zeit habe, gerne die alten Einträge anschaue, sozusagen als Quiz. - Wie hätte ich die Hand gespielt? und was sagt der Expertenkommentar?
      Ich halte das für eine gute Lernweise. Nun bin ich bei der BSS auf die unteren Limits beschränkt und da gibt es freilich genug Hände zum angucken und drüber nachdenken, aber das Level der Spieler ist doch überschaubar (ich will mich da durchaus nicht ausnehmen!) und gerade deshalb würde ich sehr gerne mal bei den besseren Spielern schauen wie die ihre Hände bewerten, ich denke da könnte man besonders viel lernen.

Lässt sich da nicht was machen?
  • 16 Antworten
    • Jiub
      Jiub
      Bronze

Leider wird Ps das nicht machen, da in höheren Handbewertungsforen ja eventuell über Content gesprochen wird der erst in Artikeln vermittelt wird die wiederum erst ab einem höheren Status zugänglich sind. Sonst könntest du am Ende noch was über die geheimen Strategien erfahren die dort angewendet werden und über die du als Bronze/Silber Member natürlich nichts wissen darfst.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Hi Scoop,

du hast natürlich Recht, dass es deinen Lernwille besser bedienen würde, könntest du auf alle Foren zugreifen, überall lesen aber nur in Foren schreiben, die deinen Statusrechten entsprechen.

Es geht auch nicht darum, dass in höheren Foren über geheimen Content gesprochen wird. Ich würde aber behaupten, dass das Lesen der ganzen Handbewertungen mindestens genausoviel Wert hat, wie seine Hände im gleichen Forum posten und sie von einem Profi analysieren lassen zu können.

Die Handbewertungsforen sind eine von unserer Community finanzierte Dienstleistung. Hätte jeder überall Leserechte, würden sich sehr viele sicher mit den Leserechten begnügen und die Motivation, einen höheren Status zu erspielen, würde kollektiv nachlassen. Die gute Betreuung die wir euch in den Handbewertungsforen bieten, würde dadurch sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Das wäre eine Loose - Loose Situation und wir wollen ja, wie auch im Poker, Entscheidungen treffen, die +EV sind. :P

Du wirst aus den genannten Gründen verstehen, dass es Lese- und Schreibzugriff nur in Einem und nicht getrennt geben kann. :) Ich hoffe auf dein Verständnis.

Gruß
      Börries
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Was ist eigentlich, wenn man 50 Dollar SNGs spielt, aber nur Gold ist. Darf man die Hand, dann im Handbewertungsforum bis 33 Dollar posten oder nicht?
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Ich halte das nicht für so sinnvoll. Je nach Limit spielen sich die Hände deutlich unterschiedlich.

Wo du z.B. JJ auf nen "Squeeze" auf NL10 eher weglegen solltest, kannst das auf NL400 durchaus mal shippen.

Der Skill, die Aggro und die PF action is halt schon deutlich anders auf den verschiedenen Limits.

Da bringts dir nix, wenn du mit dem Aggro-Style NL400 auf NL10 deine Bankroll verbrennst.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von meistermieses
      Was ist eigentlich, wenn man 50 Dollar SNGs spielt, aber nur Gold ist. Darf man die Hand, dann im Handbewertungsforum bis 33 Dollar posten oder nicht?
      Nö, musst auf eine andersprachige Community ausweichen. Persönlich halte ich die Unterteilung im deutschen Forum aber für totalen Quatsch, die deutschen 55er-Videos sind alle ab Gold und die 22er ab Silber.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Original von torytrae
      Ich halte das nicht für so sinnvoll. Je nach Limit spielen sich die Hände deutlich unterschiedlich.

Wo du z.B. JJ auf nen "Squeeze" auf NL10 eher weglegen solltest, kannst das auf NL400 durchaus mal shippen.

Der Skill, die Aggro und die PF action is halt schon deutlich anders auf den verschiedenen Limits.

Da bringts dir nix, wenn du mit dem Aggro-Style NL400 auf NL10 deine Bankroll verbrennst.
      Das ist ein sehr gutes Argument, woran ich spontan nicht gedacht habe. Es ist wirklich kontraproduktiv wenn du auf den Microstakes genauso spielst wie auf den Mid- Highstakes. Die Ranges sind anders, die Gegner aggressiver und looser. Ab einem gewissen Limit kann man das zwar abstrahieren aber ein Frischling, der gerade erst mit Pokern angefangen und wenig Erfahrung hat, könnte sich etwas falschen abschauen, was eben sehr verheerend wäre für seine Bankroll.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Die kannst du erst ab dem Platinstatus bewerten lassen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Sehe ich ähnlich wie torytrae

Endet dann halt so, dass sich einige denken:
      Boah, der hat 58s am BU isoraised, das mache ich ab jetzt auch
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Kilania

Wieso? mach ich immer! ;)

Na gut - ich gebe mich geschlagen. ;(

... Vorläufig... :D
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Original von Scooop
      Original von Kilania

Wieso? mach ich immer! ;)

Na gut - ich gebe mich geschlagen. ;(

... Vorläufig... :D
      Hoffentlich kommst mal nich zu dem Video wo der eine Doppelkönich ... :D :D :D
    • keevo
      keevo
      Black
      will hier jetzt keine anti-ps.de werbung machen, aber wenn du des englischen mächtig bist kannst du auch in anderen foren "höhere" diskussionen anschauen und auch mitdiskutieren.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von keevo
      will hier jetzt keine anti-ps.de werbung machen, aber wenn du des englischen mächtig bist kannst du auch in anderen foren "höhere" diskussionen anschauen und auch mitdiskutieren.
      Ich kann perfekt Englisch und habe mir u.a. auch schon die Artikel von Bond18 zu MTTs und alles von Phil Galfond zu Hold'em angeguckt und einiges mehr, das hat mir schon sehr geholfen.
      Ein Handbewertungsforum habe ich noch nicht gefunden, aber wer suchet...
      Danke für den Tipp.
    • cdset
      cdset
      Bronze
      könnte man den status nicht auch an die lifetime points knüpfen

z.b. 50k dauerhaft silber
      100k gold
      250k platin
      400k dimond
      500k black wo man eh auf alles zugriff hat life time
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      So ein Statussystem wie wir es haben kann ja nur auf Anforderungen basieren, die man monatlich erreichen kann und als BM kann man ja auf alles zugreifen. :)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von UrielSeptim
      [...] Persönlich halte ich die Unterteilung im deutschen Forum aber für totalen Quatsch, die deutschen 55er-Videos sind alle ab Gold und die 22er ab Silber.
      Hier hast du völlig Recht, bei der Statusvergabe sind die HB-Foren icht konsistent mit Videos und Coachings. Wir arbeiten gerade daran, ein für alle Sprachen konsistentes System zu schaffen.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von Scooop
      Original von keevo
      Ich kann perfekt Englisch und habe mir u.a. auch schon die Artikel von Bond18 zu MTTs und alles von Phil Galfond zu Hold'em angeguckt und einiges mehr, das hat mir schon sehr geholfen.
      Ein Handbewertungsforum habe ich noch nicht gefunden, aber wer suchet...
      Danke für den Tipp.
      Schau dich mal hier um http://www.twoplustwo.com/