Neuwagen für 10k?

    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Dabei seit: 26.11.2007 Beiträge: 14.438
      Mein Vater hat gestern meinen alten Mazda geschrottet (nicht schuld ...) und ich darf mich nach nem neuem Wagen umsehen. Zeitpunkt passt mir eigentlich nicht, da ich noch ca. 1 Jahr studiere und mir momentan keinen teuren Wagen holen will.
      Aber Versicherungssumme + Abwrackprämie. Da muss man wohl jetzt zuschlagen. Außerdem hab ich ja keinen Wagen -.-

      Momentan bin ich bereit so 6k auszucashen.

      - Möglichkeit 1: Ich hol mir nen 10k Wagen. Evtl. wird der dann in 2-3 Jahren wieder verkauft.
      - Möglichkeit 2: Ich mach nur die Anzahlung und finanzier mir (bei ner Bank natürlich) nen besseren Wagen für mich (15-20k).

      Generell sollte es ein praktischer Kleinwagen sein. 5-Türer hätte ich aber schon gern.

      Hab mir heute schon Fiat Panda angeschaut. Der würde in ner relativ guten Ausstattung 9700 kosten (kann man evtl. noch runterhandeln).

      Alternativen:
      - Dacia
      - Hyundai

      Für die 2. Möglichkeit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Tendiere aber auch zu 1, nachdem mir der Fiat Händler gezeigt hat, was für guten Wiederverkaufswert die teilweise haben.
  • 39 Antworten
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Dabei seit: 21.05.2008 Beiträge: 2.317
      neuen Audi A3 mit Abwrackprämie ect.. bist mit 20K dabei.
    • kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      Dabei seit: 04.01.2007 Beiträge: 1.938
      Original von AceHighUhh
      neuen Audi A3 mit Abwrackprämie ect.. bist mit 20K dabei.
      60ps motor und 2sitze?
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Dabei seit: 21.05.2008 Beiträge: 2.317
      Original von kahrtoffel
      Original von AceHighUhh
      neuen Audi A3 mit Abwrackprämie ect.. bist mit 20K dabei.
      60ps motor und 2sitze?
      Was willst du spast von mir ? Informiere dich lieber.

      1.4 TFSI 92 kW / 125 PS 6-Gang
      € 23.470,–
      Minus Abwrackprämie
      Minus runterhandeln

      = 20k
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Dabei seit: 15.01.2007 Beiträge: 6.169
      Seat Ibiza
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2006 Beiträge: 4.895
      der ibiza ist schon ne feine kiste - würde aber zum leon tendieren (baujahr 2008 !!!) - wenn du den noch kriegst, dann für easy 10k€.

      abwrackprämie kriegst du nicht!
      die versicherung kauft sogesehen deinen schrotthaufen (den hohlen die auch ab!) - als entschädigung kassierst du kohle!
    • Pavon
      Pavon
      Bronze
      Dabei seit: 06.05.2006 Beiträge: 244
      Original von 00Visor
      Hab mir heute schon Fiat Panda angeschaut. Der würde in ner relativ guten Ausstattung 9700 kosten (kann man evtl. noch runterhandeln).
      Ich habe mir für 10K den Grande Punto 1.4 Dynamic mit 77PS geholt(dank Abwrackprämie und Fiat EcoBonus...laut Liste eigentlich 15k). Habe jetzt die ersten 800km zurückgelegt und bin echt sehr zufrieden!
    • kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      Dabei seit: 04.01.2007 Beiträge: 1.938
      Original von AceHighUhh
      Original von kahrtoffel
      Original von AceHighUhh
      neuen Audi A3 mit Abwrackprämie ect.. bist mit 20K dabei.
      60ps motor und 2sitze?
      Was willst du spast von mir ? Informiere dich lieber.

      1.4 TFSI 92 kW / 125 PS 6-Gang
      € 23.470,–
      Minus Abwrackprämie
      Minus runterhandeln

      = 20k
      so du kleiner homofürst, in der grundausstattung hast du beim A3 NIX, nicht mal n radio oder ne klimaanlage. also kannst noch mal locker flockig fürs NÖTIGSTE 3k raufrechnen
    • johnrobinweber
      johnrobinweber
      Global
      Dabei seit: 17.08.2008 Beiträge: 627
      Alfa Romeo Mito =)
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Dabei seit: 31.10.2007 Beiträge: 2.028
      Original von kahrtoffel
      Original von AceHighUhh
      Original von kahrtoffel
      Original von AceHighUhh
      neuen Audi A3 mit Abwrackprämie ect.. bist mit 20K dabei.
      60ps motor und 2sitze?
      Was willst du spast von mir ? Informiere dich lieber.

      1.4 TFSI 92 kW / 125 PS 6-Gang
      € 23.470,–
      Minus Abwrackprämie
      Minus runterhandeln

      = 20k
      so du kleiner homofürst, in der grundausstattung hast du beim A3 NIX, nicht mal n radio oder ne klimaanlage. also kannst noch mal locker flockig fürs NÖTIGSTE 3k raufrechnen
      wie ich solche besserwisser wie dich hasse. dann stell dir doch mal auf der audi seite n a3 zusammen und guck was er kostet... :rolleyes:

      wenn jemand schreibt "mit 20k biste dabei" heißt das NICHT mit vollaussattung. und einen mäßig bis normal ausgestatteten a3 (ja, mit radio und klima) bekommt man halt mit prämie und prozente für ca. 20k, vielleicht mögens auch 20,5k sein, trotzdem ist dein flame mehr als unangebracht...
    • xsabotagex
      xsabotagex
      Bronze
      Dabei seit: 30.03.2006 Beiträge: 68
      Hey,
      ich habe mich in letzter Zeit mit dem gleichen Thema befasst, da mein alter Wagen bis Ende des Jahres weg muss. Bis 10k kann ich dir eigentlich folgende Autos empfehlen:

      Dacia Sandero ca. 9900€
      Toyota Aygo ca. 10700€ - 11700€ (je nach Ausstattung)
      Hyundai i10 ca. 8900€ - 9900€ (je nach Ausstattung)
      Citroën C1 ca. 9600€

      Das sind bisher die Preise, die ich von Händler als Angebote eingeholt habe, da leider auf sämliche Internetversprechen noch ein paar hundert Euro drauf kommen. Mein Favorit ist bisher der Hyundai i10, weil er von der Ausstattung für den Preis kaum zu schlagen ist. Der hat zum Beispiel alles drin, was auch der Toyota Aygo City für 11700€ drin hat. Von den ganzen Preisen geht dann natürlich noch die Abwrackprämie runter.
    • BitKiller79
      BitKiller79
      Bronze
      Dabei seit: 12.01.2009 Beiträge: 22
      Ich hab gerade nen Fiat Grande Punto 5-türer (75 PS) mit paar Extras gekauft. 13000 - 2500 Abwrackprämie - 2500 Fiat Hausrabatt. Macht ne Restsumme von 8000€. Ich fande das Angebot gut. Ach ja, nachdem Du den Hausrabatt bekommen hast, handeln nicht vergessen. Die gehen zwar nicht vom Preis runter, aber es gab 3 Extras zum Preis von einem (dem teuersten) + vollgetankt + 1. Inspekton umsonst + grüne Plakette umsonst + Fussmatten umsonst + 3 Gutscheine für ne Autowäsche.
      Ok, am Ende war der Verkäufer nicht mehr so freundlich, aber egal, der sieht Dich ja eh nie wieder, und Du willst ja auch nen Geschäft machen.
      Als ich versucht hab, die Alufelgen günstiger zu bekommen, meinte er übrigens, jetzt wäre sein Limit erreicht. Entweder unterschreiben, ober den Laden verlassen :]

      Noch was:
      Das Werk, was in Polen den Panda baut, ist zu 180% ausgelastet. Da wird es mit nem Rabatt schwieriger. Das Werk in Italien, wo der Punto gebaut wird, ist gerade mal bei 80%. Und da das Band nicht still stehen soll, kannste da mehr handeln.
      UNd die Fiatbank gibt 4,99% bei dem Kredit. Bei uns sind das 176€/Monat für 5 Jahre. Die Hausbank wollte 8,99%, weil ich noch Student bin.

      Seat gibt seit dieser Woche auch 2500€ Hausrabatt, aber nur bei den größeren Modellen.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Dabei seit: 26.11.2007 Beiträge: 14.438
      Original von xsabotagex
      Hey,
      ich habe mich in letzter Zeit mit dem gleichen Thema befasst, da mein alter Wagen bis Ende des Jahres weg muss. Bis 10k kann ich dir eigentlich folgende Autos empfehlen:

      Dacia Sandero ca. 9900€
      Toyota Aygo ca. 10700€ - 11700€ (je nach Ausstattung)
      Hyundai i10 ca. 8900€ - 9900€ (je nach Ausstattung)
      Citroën C1 ca. 9600€

      Das sind bisher die Preise, die ich von Händler als Angebote eingeholt habe, da leider auf sämliche Internetversprechen noch ein paar hundert Euro drauf kommen. Mein Favorit ist bisher der Hyundai i10, weil er von der Ausstattung für den Preis kaum zu schlagen ist. Der hat zum Beispiel alles drin, was auch der Toyota Aygo City für 11700€ drin hat. Von den ganzen Preisen geht dann natürlich noch die Abwrackprämie runter.
      Danke, das ist schon mal ein Super-Post. Die wird ich mir mal anschauen.
      Danke auch an BitKiller.

      Wie ist es eigentlich möglich, dass dieser stinknormale Thread schon wieder von Flamern übernommen wird?
      Auch diese Einzeilen-Antworten sind leider nicht sonderlich hilfreich, auch wenn bestimmt gut gemeint =) .

      Edit: Den Grande Punto hat ich mir auch schon angeschaut beim Fiat Händler. Fiat schneidet bei Bewertungen halt nicht so super ab. Da werd ich mir Toyotas und Hyundais auf jeden Fall noch anschauen.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Dabei seit: 24.11.2006 Beiträge: 7.565
      Original von hendr1k
      Seat Ibiza
      #2

      Gerade vor 3 Tagen um 11.200 € bestellt: 5-Türer, 70 PS, schwarz
    • Drunkenp1mp
      Drunkenp1mp
      Bronze
      Dabei seit: 22.08.2008 Beiträge: 3.271
      hab vor 2 wochen peugeot 207 bekommen, grundpreis so 12k-13k weiß nich mehr genau, hatte auch nen unfall aber auch keine schuld. ansonsten würd ich auch zu seat ibiza raten (vorher peugeot 206 :heart: aber gebraucht)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 9.531
      Als Student brauchst du wohl keinen 20k+ Wagen. Man sollte sich sowieso keinen Neuwagen kaufen, sondern einen 3 Jahre alten Gebrauchtwagen. Oder einen EU-Reimport.

      An deiner Stelle würde ich mir jetzt einen Kleinwagen kaufen, da du mit den ganzen Prämien auf bis zu 40% kommen kannst und den nach 3-5 Jahren verkaufen und dann einen größeren Gebrauchten.
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2006 Beiträge: 4.895
      Original von RuthlessRabbit
      nach 3-5 Jahren verkaufen und dann einen größeren Gebrauchten.
      das wird sowieso die größte freude in 3 jahren auf dem gebrauchtwagenmarkt :)
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Dabei seit: 26.11.2007 Beiträge: 14.438
      Original von RuthlessRabbit
      Als Student brauchst du wohl keinen 20k+ Wagen. Man sollte sich sowieso keinen Neuwagen kaufen, sondern einen 3 Jahre alten Gebrauchtwagen. Oder einen EU-Reimport.

      An deiner Stelle würde ich mir jetzt einen Kleinwagen kaufen, da du mit den ganzen Prämien auf bis zu 40% kommen kannst und den nach 3-5 Jahren verkaufen und dann einen größeren Gebrauchten.
      So sehe ich das jetzt auch. Hab grad auch was über EU-Reimport gelesen. Gebrauchtwagen macht aber wenig Sinn, wenn ich dabei auf die 2500 verzichten. Kleinwagen kann ich in 3 Jahren fast zu meinem Anschaffungspreis verkaufen (ohne die ganzen Prämien).
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2006 Beiträge: 4.895
      DU KRIEGST KEINE PRÄMIE!!!!! VERGISS DAS!


      kohle von versicherung und keine prämie
      oder
      keine kohle von der versicherung und mit glück n schrottplatz der dein blechhaufen abwrackt!
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Dabei seit: 26.11.2007 Beiträge: 14.438
      Original von masterfu
      DU KRIEGST KEINE PRÄMIE!!!!! VERGISS DAS!


      kohle von versicherung und keine prämie
      oder
      keine kohle von der versicherung und mit glück n schrottplatz der dein blechhaufen abwrackt!
      Meine Güte. Hast du dir meinen Wagen angeschaut?
      Der ist nicht voll Schrott. Lediglich die Reperatur kostet mehr als der Restwert. Da krieg ich (evtl. mit ein bisschen zusammenflicken) die Abwrackprämie auf jeden Fall. Das hat mir übrigens mein Mechaniker selbst empfohlen.
    • 1
    • 2