IQ_999 \\ Lang und Hart - The way to SNE

• BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Hallo Community.

Nun als erstes zur Überschrift: IQ_999 ist der Nickname, unter dem ich auf Pokerstars spiele. Sonderlich kreativ war ich noch nie -> bessere Vorschläge sind immer willkommen.

Warum ein weiterer Blog, den kaum jemand liest?
      Nun so ein Blog ist eine sehr schöne Möglichkeit seinen Werdegang zu dokumentieren. Des Weiteren bietet er die Möglichkeit sich mit anderen Spielern auszutauschen.....(und alles andere was ein Blog halt noch ermöglicht)
      Hier rein wird alles was mit meiner Pokerlaufbahn zu tun hat gepackt.
      Aber auch Offtopic wenn es etwas interessantes gibt.

Was ich spielen werde!
      Vorwiegend 18-Player SNGs auf Pokerstars
      Gelegentlich aber auch 6-Player SNGs, 9-Player SNGs, DONs sowie Steps.
      Das Limit ist selbstverständlich von der BR abhängig.

Wo ich derzeit stehe.
      Nun zuletzt hatte ich alle 18player SNGs von 60$ abwärts gespielt. Entweder 20Tabling fortlaufend, oder Sets von 30SNGs. Die Varianz lässt grüßen! Deshalb werde ich hier mit den 16$ SNGs bei einer BR von $1205,17 anfangen.
      Sampelsize sollte zwischen 100 und 300 SNGs/day liegen.

Ziele
      Was das Ziel Supernova Elite betrifft ist es dieses Jahr aufgrund mehrer unglücklicher Limitabstiege leider nicht mehr sehr warscheinlich. Aber Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr. ;)
      Geplant war Supernova bis ende April. Aber durch die Abstiege reicht mein limit nun auch dafür nicht mehr. Aktuell stehe ich bei 74451VPP. Ich denke aber, dass wenn nicht noch ein Abstieg dazwischen kommt Supernova mitte Mai endlich erreicht sein dürfte. Dann könnte ich auch endlch den 4k$ bonus clearen. Sollte sich die positive Seite der varianz mal blicken lassen, so kann es natürlich auch schneller gehen.
      Ansonsten ist noch ein Ziel, mit RB auf ein durchschnitlliches Monatseinkommen im 5Stelligen bereich zu kommen.

Zu meiner Person und bisherigen Pokerlaufbahn:
      Nun ich bin 19 und alles andere folgt. Immer wenn ich ma gut drauf bin, z.B: nach nem hübschen upswing oder so werd' ich warscheinlich nen Teil davon schreiben, is nämlich ne recht lange Geschichte.

Aktuelle Limits

NL100 FR BSS

NL100 HU

VPP:179.378,81

Die letzten Tage liefen so bescheiden, dass ich nun tatsächlich mal ne eintägige Pause einlege und heute Nacht nicht spielen werde. Schließlich muss ich noch den Abstieg verkraften ;) Naja bietet aber nun guten Ausgangspunkt für den Blog.

:diamond: IQ_999 :diamond:
  • 111 Antworten
    • BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Platzhalter für meine zurückliegende Pokerlaufbahn
    • BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Platzhalter
    • BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Heute nacht mal wieder die 16$ SNGs gegrindet. Da es zuletzt ja nicht gerade gut lief habe ich vorwiegend ge16tabled um mein spiel nebenbei genau analysieren zu können.

Insgesamt sinds 164 SNGs geworden.
      Anfangs lief es überhaupt nicht gut, aber die letzte session hats dann wieder rausgerissen. Darin habe ich dann sogar das erste mal seit 400 SNGs 2outer in wichtigen pötten getroffen... wurde auch zeit =)

Aber Graphen sagen nunmal mehr als mein geschwafel.....

Ärgerlich sind die 17OOTMs infolge die ohnehin ins auge stechen.
      Und was ich noch schade finde ist, dass das up am ende zwar viele ITMs gebracht hat, ich dort jedoch trotz anständigem Stack fast nur 3. und 4. geworden bin. Naja bin froh dass ich den Tag nach so einem anfang noch mit + beenden konnte.

• Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Sicker sharkscope Graph sir^^
      Muss ich ja Angst haben dir auf den 16ern irgendwann zu begegnen :P
      Aber derzeit häng ich auf den 3,40ern herum, nach nem hässlichen Down auf den 6,50ern.
      Kannst du ein paar spieltechnische Tipps zu den 18ern presigeben?:D Ich hab zwar nen positiven ROI von 23%, denke aber das da mehr drin sein kann.

Werd den Blog ma im Auge behalten ^^

PS: Was war denn auf den 10ern und was auf den 20ern los? xD Brutale ROI unterschiede
    • BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Hi Romeryo
      Jo der sharkscopegraph is nich nur sick sondern abartig^^
      Den kann ich aber auch erklären. Das werde ich aber ohnehin noch machen, wenn ich meine bisherige pokerlaufbahn aufschreibe;)
      Wenn du nen ROI von 23% in den 18ern hast wüde ich dir eher raten rein garnichts zu verändern;) in den 18ern kann man sonen ROI nämlich tatsächlich halten! Zimmy86 is nen ganz gutes Beispiel dafür. Ich weiß nich wie ders schafft aber sieht so aus als hätte der keine downs und das obwohl er verdammt varianzreich spielt....
      Versuch mal deine Samplesize zu erhöhen. die 3,4$ und die 6,5$ wirste easy schlagen können wenn kein sicker down dazwischen kommt, quasi im vorbeigehen. Zu den 16$ muss ich dann allerdings sagen, dass die aufgrund ihres Rakeverhältnisses extrem von Regs und SNs verseucht sind. D.h. nicht das sie nicht profitabel zu spielen sind,... fische sind noch genug da, aber ich finde die 27$ SNGs und alles darüber wesentlich einfacher. Denn auf 2k SNGs in den 16$ hab ich keine anständige winrate, während ich auf 1,6k SNGs in den 27$ noch gut an die 12% ROI habe.

BTW mit einem upswing kann man in den 18ern aufgrund der Auszahlungsstruktur easy nen limit hinter sich bringen.

Sollte ich dir nun nen Tip zu deinem Spiel geben, könnte ich dir nur sagen was du eh schon weißt... den ersten tisch ultratight, wenn man dort dann 5-6 handed ist und die blinds bereits bei 100/200 kann man bereits looser stealen, damit man am FT nich ganz so short startet und am FT wird dann das Bubbleplay besonders interessant. Das wirst du aber eh wissen.

Was ich dir zum ausprobieren vorschlagen könnte wäre allerdings am anfang die Hände AA/KK/QQ sehr hoch zu raisen. Ich weiß nicht wie das auf deinem limit ist, aber in den 16$+ habe ich die erfahrung gemacht dass die leute die callen wollen auch wenn du auf 200 raised callen. Deshalb kann es sinnvoll sein im ersten und 2. BLindleven AA/KK/QQ auf 140 bis 180 zu raisen. Wenn dich jemand reraised wird der pot so groß das er den shove nicht mehr folden kann und postflop lassen die gegner wenn sie irgendwie treffen die hand bei dem pot eh nicht mehr gehen. klar bei nem reraise von nem guten Regular kannste QQ auch noch folden. AK dagegen würde ich anfangs nicht so hoch raisen so standard 100 im ersten level und dann postflop wenn du nicht triffst einfach passiv checkfolden. Contibets machen meiner Erfahrung nach einfach keinen sinn da dich jeder fish irgendwie bluffen will. Insgesamt kann man damit die Zahl der gebusteten SNGs in der Anfangsphase verringern, und sogar mehr Value mit seinen monstern bekommen. Geht mir damit jedenfalls so. Wenn de Lust hast kannste damit ja mal bissel rumexperimentieren. Ich selbst spiele so, und bin davon zimlich überzeugt, v.a. weil man mit den großen raises eher AK repräsentiert, dass ja die meisten in den dingern overplayen.Tatsächlich gehen manche gegen so einen PFR sogar mit 99s oder anderen unerwartet schlechten Händen direkt boke. Aber ich ahbe die 3,4$ noch nie gespielt und kann deshalb auch nicht sagen ob es dort klappt.
      Ansonsten solltest du versuchen möglichst viel zu spielen, denn die 18er kannst du bis zu den 60$ easy hochgrinden.

Zu meinem ROI unterschied in den 10$ und 20$ SNGs:
      Ich habe ende August letzten jahres mit 200$ angefangen die 6,5$ zu spielen und dazu 11$ nonturbos mit 27Spielern genommen. Nach dem aufstieg dann auch die 22$ mit 27Spielern. Dort ist die samplesize allerdings sehr gering. und die 22$ 180player die ich iwann ma mit reingenommn haben ham auch nix gerissen. Deshalb der grausige ROI da ;)

So nu hab ich doch wieder unmengen geschwafelt... naja was solls^^

• Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Geil, hab dank :D Ich glaube das wird mir noch behilflich sein
      Werd das ganze hier weiter im Auge behalten^^
    • BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Man heute war ma nen blöder tag. Erst kann ich mein Notebook nicht weiter nutzen, und muss meinen alten PC vollkommen neu einrichten. Naja kostet erstma nen arsch voll Zeit v.a. bei meiner Inetgeschwindigkeit usw und dabei verpasse ich dann auch noch das Turbo Takedown :( ....
      Das einigermaßen geschafft und um 2e nochma hingesetzt um paar SNGs zu zocken. Losgelegt und es hakt nur so rum,... mehr als 16 Tische undenkbar und zu allem überfluss hatte ich vergessen nen anständigen soundtreiber zu installn. Alles in allem hat mich dabei also folgendes genervt:
      - Musik war miserable qualität wie auch der signaltosound...
      - da ich während der session noch merkte dass meine Maus keinen guten empfang hatte und immer stehen geblieben ist durfte ich den Signalton schön oft anhören
      - ständiges stocken vom comp
      - nervige XP meldung dass wegen updates immer neustarten wollte

Naja erste session abgebrochen da ich dachte das mit der Maus läge an den batterien und 2. kurz danach gestartet.->Deprimiert festgestellt dass es nicht an den Batterien lag, paar SNGs drangehängt und aufgehört.
      Als ich dann meine HHs in den nun noch nicht regestrierten Tourny Manager einlesen wollte hab ich feststellen dürfen, dass ich vergessen habe einzustellen dass die gespeichert werden sollen.
      Damit war auch schon das letzte positive gefühl verflogen, dass daher kam dass ich zwar sauwenig SNGs heute nacht gespielt habe, aber ich dafür aber immerhin nen anständigen graphen liefern kann weil die trial des Tourny Managers ja nur bis zu 50 SNGs anzeigt.
      Naja HHs man kann se sich ja auch per mail senden lassen,... musste dann allerdings demütig festellen, dass ich unfähig war die dinger auss der Mail zu importiern :(
      Und was mache ich depp dann natürlich? klar den ganzen mist manuell eingeben omg
      Wenigstens warens nur 38 Stück und meine datenbank damit weiterhin vollständig. Hier nun der Graph:

Nun der ist wohl das einzige positive heute... aber auf die samplesize leider nixsagend. Naja nun immerhin wieder annähernd 100 BI für die 16$ sodass ich vorerst weniger Angst vorm abstieg haben kann, und sobald die BR über 1,6k steigt werde ich anfangen die 27$ SNGs zu shotten. Ist zwar außerordentlich früh, aber da ich die 27$ SNGs auf eine ähnliche Samplesize gut 5mal so profitabel gespielt habe kann ich das denke ich rechtfertigen. Des weiteren bin ich bereit diese auch sehr schnell wieder abzusetzen wenn es in die falsche Richtung geht. Nun meinen Jahresgraphen in den beiden Limits kann ich aufgrund der atm unregestrierten Version des TM leider nicht posten.
      Handhistories ebensowenig, das sie ja nicht vorhanden sind^^

@Romeryo: Behilflich sein wird dir dass auf jeden fall, sobald du dich in meinen SNGs rumtreibst ;) Sobald ich etwas mehr zeit habe werde ich die nächsten tage auch deinen Blog mal genauer in Augenschein nehmen,... heute war das allerdings nicht mehr drin.

• Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ich kenn es wenn die Technik nur am rumspassten ist. Mein Beileid dafür. Wieso funzt dein Notebook denn nich mehr?

Ich hab ja erstma nich vor auf deinen Limits aufzukreuzen :D Ich gönns dir auch immer eines über mir rumzuschwirren :]
    • BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Also die Nummer den Berg runterrodeln und dann den schlitten wieder hochziehen kenn ich ja auswendig, so sieht mein tagesgraph meist aus und danach fühl man sich ganz ok, weil man ja noch nen BE rausgeholt hat.
      Aber die Nummer als Tiger gestartet als Bettvorleger geendet macht dagegen wesentlich weniger spaß,.... naja die psychologie des geldes halt^^

Aber die letzten beiden SNGs haben dem glücklicherweise nen Strich durch die rechnung gemacht und mir den Grafen gerettet, sodass ich mich über den heutigen ablauf nicht im geringsten beschweren kann.

Wie man sieht sind die ersten 16 SNGs ganz schön gut gelaufen,... da ich nach denen meine connection wegen discs checken musste hatte ich dort unterbrochen und ma ncahm BOP stand geguckt und der aktuelle 20erblock stand schön bei knapp 350 Punkten auf 13 SNGs,... da war was drin... also schnell weiterzocken solange das up anhält... Tja Fehlanteige der block erreichte nichtmal die 400 Pkte und is damit weit vom Ticket entfernt :(
      Naja is in den lowstakes eh recht schwer da reinzukommn.

So heute mal paar Hände:

#01 - Naja push is hier ziemlich standard, schockiert hat mich da mehr der call. Tut auf der Bubble natürlich besonders weh aber nach wie vor nen Flip.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

MP (t5562)
      Button (t3563)
      SB (t4810)
      BB (t8120)
      IQ_999 (t4945)

Preflop: IQ_999 is UTG with A[:heart:] , Q[:diamond:] .
      IQ_999 raises to t4920, 3 folds, BB calls t4520.

Flop: (t9540) 6[:spade:] , 5[:heart:] , T[:heart:] (2 players)

Turn: (t9540) K[:diamond:] (2 players)

River: (t9540) 4[:spade:] (2 players)

Final Pot: t9540

Results in white below:
      BB has 2d 2s (one pair, twos).
      IQ_999 has Ah Qd (high card, ace).
      Outcome: BB wins t9540.

#02 - Nun da ich heute auchma ne Menge Goodbeats hatte poste ich ma einen der fiesesten... is schön ma wieder auszuteilen :D Ich pushe A8o da zwar nur sehr ungern, aber bei ner relativ even stacked Bubble folde ich es dort auch nicht.
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

UTG (t3745)
      IQ_999 (t4825)
      Button (t8595)
      SB (t3595)
      BB (t6240)

Preflop: IQ_999 is MP with 8[:club:] , A[:heart:] .
      1 fold, IQ_999 raises to t4775, 2 folds, BB calls t4175.

Flop: (t9150) K[:heart:] , T[:heart:] , 8[:heart:] (2 players)

Turn: (t9150) T[:diamond:] (2 players)

River: (t9150) 5[:heart:] (2 players)

Final Pot: t9150

Results in white below:
      IQ_999 has 8c Ah (flush, ace high).
      BB has As Ad (two pair, aces and tens).
      Outcome: IQ_999 wins t9150.

Nun da ich ja zuletzt behauptet habe, dass sich Monster im early auch gut overplayen lassen habe ich dazu auch noch mal 2 hände. Klar klappt nict immer so aber wesentlich öfter als man denkt, was man sicher auch an der handstärke von Villain merken dürfte.

#03 - Nun im EG pushe ich AA/KK gegen 3stellige PFRs, da ein reraise meist mehr stärke repräsentiert als ein push. Ich weiß nicht was Villain sich dabei gedacht hat, aber alles deutet darauf hin dass er überhaupt nicht gedacht hat....
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

CO (t1500)
      Button (t1480)
      IQ_999 (t1480)
      BB (t1500)
      UTG (t1500)
      UTG+1 (t1500)
      MP1 (t1500)
      MP2 (t1540)
      MP3 (t1500)

Preflop: IQ_999 is SB with K[:heart:] , K[:diamond:] .
      1 fold, UTG+1 calls t20, 1 fold, MP2 calls t20, 2 folds, Button raises to t100, IQ_999 raises to t1480, 1 fold, UTG+1 folds, MP2 folds, Button calls t1380 (All-In).

Flop: (t3020) 3[:diamond:] , 9[:heart:] , Q[:diamond:] (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3020) 2[:diamond:] (2 players, 1 all-in)

River: (t3020) J[:club:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t3020

Results in white below:
      IQ_999 has Kh Kd (one pair, kings).
      Button has Tc Ah (high card, ace).
      Outcome: IQ_999 wins t3020.

#04 - Naja hier habe ich 2 limps vor mir, was aber die höhe meines Raises nicht verändert. In den ersten beiden Blindleveln liegt die Schmerzgrenze für calls bei den meisten (Fisch)Gegnern bei ca 200. Mit der höhe des raises protecte ich nebenbei auch gegen setmining jeglicher art. Kleinere Pockets folden hier oft noch, und gerade pockets möchte ich multiway nicht im pot haben. Der flop ist optimal für nen checkpush, da ich keine Angst haben muss, dass mein gegner seine hand am turn so stark verbessern kann, dass sie mich beat hat. Seine pockets protected er oft gegen meine möglichen overcards, und seine overs können mir nicht mehr schaden.
      Wäre das board dagegen unpaired hätte ich direkt gepushed wenn weder A noch K drinliegen bekommt man noch viele Nerdcalls von einfachen pairs weil die meinen mich auf AK readen zu müssen, liegt nen K drin und er hat den dann zahlt er auch oft und wenn er nicht zahlt, dann hätte er auch fast jede andere valuebet gefolded.

Lange Erklärung für eine höchst unspektakuläre Hand. Allerdings wirkt ein derartiges AA play auf den ersten blick nach verschenktem Value, was IMO nicht der Fall ist. Und es zeigt mal wieder wie loose die gegner im ersten blindlevel gegen overplays broke gehen.
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

CO (t1500)
      Button (t2020)
      IQ_999 (t1440)
      BB (t1440)
      UTG (t1500)
      UTG+1 (t1500)
      MP1 (t1100)
      MP2 (t1500)
      MP3 (t1500)

Preflop: IQ_999 is SB with A[:diamond:] , A[:club:] .
      2 folds, MP1 calls t20, MP2 calls t20, 3 folds, IQ_999 raises to t180, 1 fold, MP1 folds, MP2 calls t160.

Flop: (t400) 4[:club:] , 8[:heart:] , 8[:diamond:] (2 players)
      IQ_999 checks, MP2 bets t300, IQ_999 raises to t1260, MP2 calls t960.

Turn: (t2920) A[:spade:] (2 players)

River: (t2920) 7[:heart:] (2 players)

Final Pot: t2920

Results in white below:
      IQ_999 has Ad Ac (full house, aces full of eights).
      MP2 has 3h 3d (two pair, eights and threes).
      Outcome: IQ_999 wins t2920.

So meine BR steht nun bei über 1,9k. Ab 2k shotte ich die 27$ SNGs. Aber sollte ich nachmittags spielen laufe davon ohnehin so wenig, dass ich sie bereits reinmixen würde. Leider heute wieder kaum was gespielt, was damit zusammenhängt, dass ich erst ab 00:00 Uhr Zeit hatte, und mein noch nicht sonderlich gut eingerichteter comp weiterer aufmerksamkeit bedürftig war...

@Romeryo
      Naja das Notebook funzt schon noch, aber da ne genauere Erkärung ziemlich lang wäre sag ich mal in kurzform: Das Notebook gehörte mir aufgrund einer Abmachung mit meinem Vater. Er hat diese Verdreht und es nun zurückgefordert mit dem Vorwurf ich hätte die (verdrehte)Vereinbarung nicht eingehalten. Warum ich mir das gefallen lasse,.. wie man merkt wohne ich leider noch bei meinen Eltern, die mir im Bereich Poker nicht nur Steine sondern Felsen in den weg gelegt haben. Nu sitz ich hier im dorf mit UMTS-Internet (sauschlechte connection und in meinem zimmer habe ich durch disconnects bereits über 2,5k$ verloren) und der Empfänger ist im nachbarzimmer. Wenn se mir verbieten den dort zu platzieren kann das zocken wesentlich schwieriger werden. Da ich im Mai voraussichtlich den 4k$ Bounty bekomme kann ich mir ja dann easy nen neues holen... naja werd das alles mal genauer und verständich in der vorgeschichte von mir niederschreiben, nur atm nicht ganz so viel zeit...

Ich hab ja erstma nich vor auf deinen Limits aufzukreuzen :D Ich gönns dir auch immer eines über mir :]
      Sehr selbstlos von dir ;) In dem sinne würde ich dir geradezu rasante Limitaufstiege wünschen ;)

• Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Das ist natürlich ziemlich ungünstig da mit deiner Familie.
      Planst du zu studieren, bzw tust du das schon?^^ Kanns nur empfehlen, da hat man eigentlich schon gut Zeit zu pokern und in Wonhheimen auch stabiles Internet. Ansonsten wär's vielleicht ne Idee mal ein offenes Gespräch mit den Eltern zu führen was Pokern dir für nette Einkünfte bringen kann und das diese sogar durch schwaches Internet stark ausgebremst werden.

Meine Familie ist da schon kulant, zumal mein Pap auch selber spielt (ist live aber erfolgreicher als online) und sich meine Mum auch schon für das Spiel an sich interessiert hat^^

Ich hoff du findest ne Lösung, denke aber mal es gibt da immer irgendwo ein Türchen das sich öffnet :P

Deine geposteten Hände find ich auch interessant, irgendwie muss man sich mal in die Fish-Mentalität reinfinden und man kann mit Monsterhänden gute Spots abwarten und die Fishe dann All-In setzen, die callen eh alles was ein Paar ist oder ein Ass hat^^
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Ganz interessanter Blog, spiele selbst die 16Mann 6.50$ SNGs auf Stars und werde auf jeden Fall öfters mal reinschauen.

Hattest ja zuletzt ja nen recht soliden Down, aber wird schon werden. Wäre auf jeden Fall super wenn du weiterhin so ausführlich Hände posten würdest, hilft einem sich auch selbst mal Gedanken zu machen...
    • BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Tja wenn nicht gestern als Bettvorleger geendet, dann aber heute :evil: und das auf verdammt unfaire Art und Weise! ;(
      Naja ging ganz gut los,... nach den ersten 28 SNGs war ich auf 2,1k$ up und habe 3 27$ SNGs mitgeshottet, wovon eins ITM 1. wurde. Versehentlich hatte ich aber auch ein 38$ angemeldet, was ich allerdings erst beim einlesen der SNGS feststellte, welches glücklicherweise 2. wurde. Kurz gesagt es lief super!
      Die BR stand bei über 2,6k$ und damit war der aufstieg zurück auf die 27$ SNGs endlich geschafft! Da die Samlesize dort nicht ausreicht muss ich ohnehin 16$ SNGs einmischen.
      Die nächste Session dagegen war nen zimlicher Flop und ging stark down, keines der 27$ SNGs cashte nur ein paar 16$ SNGs machten Geld, aber der Tag war dennoch super im Plus, also was solls.

Tja und dann war schluss mit lustig. Ich wollte um ca 1:30 Uhr Endlich mit meiner längsten Session anfangen, hatte gerade 14 Tische offen und ein 27$ SNG angemeldet als nen disconnect kam. Zwei der 14 Tische hatten bereits aufgedoppelt und keiner davon hatte weniger als 1240 chips,... die meisten soagr über 1,5k. Nun ansich ist nen disconnekt ja kein ding,... reconnecten und gut ist. Dem war leider nicht so. Über 30 Minuten konnte ich keine Verbindung herstellen, obwohl mein web'n'walkmanager mir anzeigte, dass er ein Signal empfängt. (lag also nicht an PStars)
      Nun was erwartet man nach sonem disc? natürlich nichts und abgesehen von dem 27$ SNG das während meines Disconnects gestartet ist war da auch nichts... ich hatte noch ganze 85 chips und befand mich UTG.
      Addiert man die BIs der geschändeten SNGs kommt man auf 306$, und wohlgemerkt sie waren noch ganz am Anfang, 2 mit über 3k Stack und 2 SNGs konnte ich gerademal die 1. Hand folden ;(

Natürlich waren dass die letzten SNGs für die Nacht, und nur 5 min später hatte ich wieder genausoeinen disconnect der gut 30 min dauerte.
      Das letze mal dass soetwas vorkam, war, als ich vor 1,5 Monaten eine superstanding session 20tabling auf den 60$ SNGs hatte... wenn man die standings dort einrechnet waren das "damals" mind. 1,5k Verlust.

Naja Tourney Manager is wieder fit, und paar Hände habe ich auch zu posten...

Update: grad beim autualisieren meines "Threaddeckblatts" festgestellt, dass 54$ zu viel auf meinem account sind. das entspricht genau einer dripplatzierung in einem 16$ SNG. Jeder der die Dinger kennt weiß, dass das selbst mit nem 3k Stack unrealistisch wäre so weit ITM zu kommen, wenn man in der Anfangsphase auf sitout rutscht. Also habe ich mir meinen Turnierverlauf schicken lassen, und tatsächlich war ein 3. Platz unter den disconnected SNGs. Das war übrigens das SNG, von dem die unten gepostete AA hand kommt! nach 17min konnte ich dort bei einem stack von 3020 nichts mehr verändern und werde 3. geil :D . Einer ist auf der Bubble mit AJ gg 87 gebusted und der 4. ist mit AQ gg KJ geflogen - nice! --> der graph geht da also irgendwo am Ende nochmal 38$ rauf statt 16$ runter, aber das änder ich jetzt nicht noch^^
      BTW hab außerdem während der 2. Session noch nen 1000FPP turbo Step1 Sattelite zum WSOP ME gespielt, das aber erfolglos.

#05 - Nun zu dieser hand hier würde ich auch gerne mal eure Meinung hören.Normalerweise bin ich mir recht sicher mit meinem spiel aber die Hand is da ma ne Ausnahme. Nach seiner Flopbet hatte ich die Maus erst direkt über den Foldbutton gestellt, nochmal recht lange nachgedacht und dann gecalled. Da es ein paired board ist und er Monster IMO dehalb nicht protecten muss erscheint mir die bet sehr merkwürdig. Oftmals halten die Gegner in so einem Spot AK, sind sich sicher dass ihr gegner nich getroffen hat und wollen ihn zum folden bringen indem sie sich comitten. Pockets mit denen ich ihm die bet zugetraut hätte wären 99-QQ, je nachdem wie schlecht er ist auch jedes andere Pocket und AQ. Wenn er ein Regular gewesen wäre hätte ich auch instantgefolded, da er unknown war und ich ihm die Range 99-QQ;AK gegeben habe hab ichs dann doch gepushed.
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

IQ_999 (t2885)
      UTG (t2010)
      MP1 (t1470)
      MP2 (t2040)
      CO (t1880)
      Button (t1455)
      SB (t1760)

Preflop: IQ_999 is BB with T[:diamond:] , T[:spade:] .
      3 folds, CO raises to t120, 2 folds, IQ_999 calls t90.

Flop: (t225) 4[:club:] , 4[:diamond:] , 8[:club:] (2 players)
      IQ_999 checks, CO bets t510, IQ_999 raises to t2765, CO calls t1250 (All-In).

Turn: (t4750) 3[:heart:] (2 players, 1 all-in)

River: (t4750) 7[:spade:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t4750

Results in white below:
      IQ_999 has Td Ts (two pair, tens and fours).
      CO has Qs Qd (two pair, queens and fours).
      Outcome: CO wins t3745. IQ_999 wins t1005.

#06 - Die Hand hat keine sonderliche Bedetung. Da ich Hotkeys verwende, ist es mir allerdings passiert, dass ich bei nem kurzen chatgespräch versehentlich gelimpt habe. Is schön, wenn auch mal die eigene Dummheit rewarded wird :D
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

CO (t1895)
      Button (t4590)
      SB (t4015)
      BB (t2190)
      UTG (t2175)
      IQ_999 (t1665)
      MP2 (t10470)

Preflop: IQ_999 is MP1 with T[:heart:] , 2[:heart:] .
      1 fold, IQ_999 calls t600, 2 folds, Button raises to t4540, 2 folds, IQ_999 calls t1015 (All-In).

Flop: (t6455) 7[:spade:] , T[:diamond:] , T[:club:] (2 players, 1 all-in)

Turn: (t6455) 9[:spade:] (2 players, 1 all-in)

River: (t6455) 3[:club:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t6455

Results in white below:
      IQ_999 has Th 2h (three of a kind, tens).
      Button has Jc Jd (two pair, jacks and tens).
      Outcome: IQ_999 wins t3580. Button wins t2875.

#07 - So und zuletzt nochmal zum Thema overplay Monster. In den ersten beiden Blindleveln push ich AA/KK ja normalerweise gegen jeden 3stelligen PFR, wenn 3 oder mehr Spieler vor mir limpen, oder wenn ein raise vorangegangen ist und mindestens einmal gecalled wurde. Eigentlich gehe ich davon aus von einem Spieler der mir AK gibt mit nem Pocket auf flip gecalled zu werden, oder aber jemanden der AK nicht loslassen kan abzukassiern. Allerdings gibt es auch noch abenteuerlichere Spieler...

saw flop|saw showdown

CO (t1160)
      Button (t1880)
      IQ_999 (t1480)
      BB (t1500)
      UTG (t1500)
      UTG+1 (t1480)
      MP1 (t1500)
      MP2 (t1500)
      MP3 (t1500)

Preflop: IQ_999 is SB with A[:heart:] , A[:diamond:] .
      UTG raises to t80, 1 fold, MP1 calls t80, 2 folds, CO calls t80, Button calls t80, IQ_999 raises to t1480, 1 fold, UTG folds, MP1 raises to t1500, CO folds, Button folds.

Flop: (t3240) 9[:spade:] , 6[:diamond:] , K[:heart:] (2 players)

Turn: (t3240) 6[:heart:] (2 players)

River: (t3240) J[:club:] (2 players)

Final Pot: t3240

Results in white below:
      IQ_999 has Ah Ad (two pair, aces and sixes).
      MP1 has 4h Qh (one pair, sixes).
      Outcome: IQ_999 wins t3240.

Alles in allem ein recht enttäuschendes Tagesergebnis in anbetracht des Graphen. Aber dennoch 172$ plus auf 87 SNGs.
      Nun jetzt habe ich ja eigentlich den aufstieg auf die 27$ geschafft, aber die BR steht wieder bei 2,1k was recht schade ist. Dennoch werde ich weiter die 27$ SNGs spielen, und halt einfach sobald die BR abzüglich laufender Turniere auf 1,6k$ fällt nurnoch 16$ SNGs nachnehmen. Meinen Jahresgraf in den 27$ 18Pl SNGs wollte ich ja noch posten, was ich nun zum Abschluss meines Posts machen werde. Zuletzt ging es dort etwas down, aber darin sind auch 7BI vom Disconnect sowie der DS der mich auf die 16$ SNGs absteigen ließ.

@ Romeryo: Gespräche mit meinen eltern habe ich betimmt schon 30 Stück gehabt. Sie wissen dass ich recht gute einkünfte durch poker habe, hab ja auch schon paar tausender ausgecashed, aber sie akzeptieren es trotzdem nicht. Mein Vater z.B. freut sich über jeden $ den ich verliere mit dem Kommentar tja Glücksspiel,...usw. BTW er hat 'n Diplom in Physik und ist entweder so dickköpfig oder vorurteilsbehaftet, dass er seine Meinung nicht ändert. Da ich noch Schüler bin und mein einziges Einkommen durch Poker kommt ist das eizige türchen was sich für mich finden lässt genug gewinnen und ausziehen... das hatte ich die monate bis August eig vor,.. aber der letzte down hat mir da nen strich durch die rechnung gemacht, also neuanlauf^^

@ Funat1c: Thx vielleicht sehen wir uns ja bald an den Tischen;)

• BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Heute wieder nur sehr wenig gespielt. Insgesamt nur 72 SNGs und wieder eines der 1kFPP Sattelites. Im Sattelite leider 15./54 bei 14 bezahlten Plätzen. aber KQ wollte gegen Q4 nicht halten.
      Von den SNGs waren heute 15 Stück DONs à 20.80$. Davon leider nur 7 mal ITM. Wenn man allerdings bedenkt, dass ich 6 mal ausgesuckt wurde (einmal even stacked JJ vs AJ gegen river A 6. geworden X( ), während ich nur 2 mal ausgesuckt habe (dafür aber auch gegen AA :D ) geht das noch halbwegs.
      Die übrigen SNGs waren die üblichen 18Player SNGs und liefen erst überhauptnicht gut,... habs einfach nich geschafft 3handed nen 12k+ stack umzusetzen und bin die dinger reihenweise als 3. geflogen.
      In der 2. Session das letzte laufende SNG war dabei ein 27$ SNG, in dem ich auf der Bubble mal wieder nen disconnect hatte, allerdings war grad nen kumpel von mir on der das übernehmen, und aus den übrigen 800 Chips noch nen 3. platz basateln konnte (Disc war bei 2,4k).
      Die letzte session war dann eher widerwillig, da die connection nicht so der hammer war und ich nicht wieder rumdiscen wollte. Deshalb habe ich die als Set gespielt und es lief super. von 6 SNGs à 27$ wurde ich 3 mal 1. und einmal 2. während die 9SNGs à 16$ sich mit einem einzigen 3. platz, der mal wieder nen verballerter 15k stack war, begnügen
      So genug geredet der Graf sagt ohnehin mehr als mein ganzes geschwafel. (Btw Graf mit ph, mit f oder geht beides?)

Hätte nicht gedacht, dass der tag noch im + abschließt, aber wer ahnt denn dass die letzte Session sowas abliefert. Damit ist der Tag dann mit 196$ im Plus.

Sehe gerade dass genau mit meinen letzten beiden 27$ SNGs nen neuer 20er Block im BOP angefangen wurde.. und beide waren 1. :D also auf 2 SNGs 122 Punkte. Kann vllt noch was draus werden. Ma schaun ;)

So und zum Abschluss noch paar Händchen:
      #07 - Nun hab Jacks am Button mit 11BB bei nem BB von 100. Is ohnehin Anfang der PoF-Phase, und nen Flop will ich damit garnicht sehen da bei ner overcard die playability im Eimer ist. Nen Call willich auch nich so recht, is meist nen Flip und dafür ist mir das SNG noch zu früh. Also standardpush for protection. Den call kapier ich bis jetzt nicht. hab auch noch nen bissl gewartet ob nen comment von wegen missclick kommt, was allerdings nicht der Fall war.
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

MP (t1275)
      CO (t1455)
      IQ_999 (t1120)
      SB (t2620)
      BB (t5010)
      UTG (t2020)

Preflop: IQ_999 is Button with J[:diamond:] , J[:heart:] .
      3 folds, IQ_999 raises to t1120, 1 fold, BB calls t1020.

Flop: (t2290) 4[:club:] , T[:club:] , 5[:diamond:] (2 players)

Turn: (t2290) Q[:heart:] (2 players)

River: (t2290) 6[:heart:] (2 players)

Final Pot: t2290

Results in white below:
      IQ_999 has Jd Jh (one pair, jacks).
      BB has 5s 4h (two pair, fives and fours).
      Outcome: BB wins t2290.

#08 - So und dann noch eine nichtssagende Hand aus einem der DoNs. Stell ich nur rein weil ichs recht geil finde Bereits nach der 1. Hand sicher ITM zu sein. Den reraise sowie beide calls halte ich zwar für falsch und fragwürdig aber fands dann doch ganz nett. (Warum ich Aces hier nur auf 100 raise liegt einzig und allein daran, dass es sich um ein DoN handelt und dort die gegner im gegensatz zu den 18Player SNGs nicht so rumdonken sondern viel mehr folden.
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (10 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

Button (t1500)
      SB (t1500)
      BB (t1500)
      IQ_999 (t1500)
      UTG+1 (t1500)
      UTG+2 (t1500)
      MP1 (t1500)
      MP2 (t1500)
      MP3 (t1500)
      CO (t1500)

Preflop: IQ_999 is UTG with A[:spade:] , A[:heart:] .
      IQ_999 raises to t100, 6 folds, Button calls t100, SB raises to t300, 1 fold, IQ_999 raises to t1500, Button calls t1400 (All-In), SB calls t1200 (All-In).

Flop: (t4520) K[:club:] , 3[:spade:] , 5[:heart:] (3 players, 2 all-in)

Turn: (t4520) 7[:club:] (3 players, 2 all-in)

River: (t4520) J[:spade:] (3 players, 2 all-in)

Final Pot: t4520

Results in white below:
      SB has Qs Qd (one pair, queens).
      IQ_999 has As Ah (one pair, aces).
      Button has Kh Ac (one pair, kings).
      Outcome: IQ_999 wins t4520.

So zum Abschluss nochma was zur BR: Die steht nun wieder irgendwo über 2,3k - werd ich gleich genauer auffm Deckblatt aktualisieren. Damit ist die Roll für die 27$ SNGs wieder recht solide. hatte mich schon fast darauf eingestellt back to 16$ zu müssen.

Dann noch eine Frage, an die, die auch die 18Player SNGs spielen, und hier mitlesen. Bisher hab ich eher willkürlich Hände geposted, aber vielleicht besteht ja bei jemandem interesse von bestimmten Händen oder Handtypen, nach denen ich Ausschau halten könnte. Würde mir die Auswahl vereinfachen;)

• Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ich würde sagen wir reden vom Graph, da ein Graf eher auf seiner Burg hockt und Jungfrauen das Blut ausnuckelt :D

Was Hände angeht, ich würd gern Hände sehen gegen Donks die ein Pre-Flop Raise callen und man dabei mit TPTK (meist AK) gegen gefloppte TwoPair broke geht. Da man absolut keine Range festlegen kann wüsste ich persönlich gern wie man dagegen vorgehen kann :o
      Ansonsten generell AK Hände, entweder auf besagten Flops oder wenn man garnich hittet^^

Hut ab an deine Geduld mit deiner beschissenen Internet-Connection, ich wär längst durchgedreht wenns mich nach nem gestarteten Set rauskickt o_O Aber da sollteste echt mal was tun! Da deine Eltern so auf Kriegspfad mit Pokern stehen wär wohl ausziehen die beste Wahl^^°

Was zockst du eigentlich noch so neben den 18ern?

mfg
    • BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Dann lass ich den Grafen in Zukunft ma auf seiner Burg ;)

AK-Hände dürften sich immer finden lassen. Allerdings haffe ich dass besagte 2pair-donks nicht zu viel Material Liefern ;)

Jo die connection is bitter,... v.a. wenn man man die Verluste in Stunden Spielzeit umrechnet. Aber solange die winnings nicht reichen bleibt mir leider nix als meine glücklicherweise recht beständige Geduld.

Nun die 18er sind quasi "Hauptdisziplin".
      Gelegentlich hatte ich noch phasen in denen ich 9Player oder 6Player SNGs gespielt habe, das war allerdings meist nach nem down und jedes mal der totale Reinfall.... hat mich auf den 60$ SNGs 2,5k gekostet und auf den 27$ SNGs 800$... wills deshalb generell lassen, wobei ich mir sicher bin, dass das in den 27$ annem down lag.
      Steps spiel ich noch ganz gerne, solche ROIs wie in den dingern bekommt man nirgends anders :D allerdigs isses schwer die investitionen darein letztlich in cash umzuwandeln.
      Und DoNs finde ich noch ganz nett, weil ich das Bubbleplay dort liebe und man dort recht wenig falsch machen kann.
      Allerdings sind die 18Player SNGs bis einschließlich 60$ das mit abstand profitableste für mich. die sind immernoch mit knapp 10k im Plus dieses Jahr. aber leider musste ich mit Experimenten wie 9Player SNGs oder 18Player SNGs über 60$ BI ja so einiges donaten.
      Ach und MTTs sind lange zeit nen ernstes problem für mich gewesen, da se meine BR gefressen haben. Mittlerweilee spiel ich da aber eig nurnoch FPP-Sats, oder wenn ich nen Step4 Ticket etc habe. Davon losgekommen bin ich, als ich ma nen 27$DS zum Super Tuesday gewonnen habe. Es gibt so Tage, an denen weiß man einfach dass man nich verliert und deshalb habe ichs gespielt. Auf der Bubble war ich dann deepstacked, als ich mit AK nen Flip gegen 22 eines mittelgroßen stacks verlier. Ich weiß bis heute nich was ihn geritten hat da auf der bubble mit 22 broke zu gehen, aber dass der Typ 3. wird und ich noch gerade so in den 2. Moneystep (2250$ glaub ich) komme hat mir dann gereicht. Ok zuletzt hab ich beier SCOOP dann doch paar lowevents mitgespielt - erfolglos.

So wird langsam zeit mit dem zocken loszulegen^^
      Warscheinlich werdens wieder nicht so viele SNGs, aber die Bedingungen an dem alten Rechner sind schon nervenaufreibend, da er nicht nur wegen der inetconnection stockt - wenns dann auchnoch schlecht läuft O_o

• BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      So der letzte Tag im April und was soll ich sagen,... es gibt Tage, die laufen einfach so gut, dass man nach bereits 34 SNGs nicht mehr weiterspielt, um nicht 2 limits nach unten springe zu müssen.
      Nun diese auf 2 Session aufgeteilt. Letztere davon war 22 SNGs lang, und hat tatsächlich nicht einen einzigen coinflip gewonnen! Der Flip, nachdem es mir gereicht hat war folgender:
      #09 - Nun zu der spot ist denke ich eindeutig. 8handed recht hohe blinds, die bigstacks alle nah beieinander. Sprich wer sich als erstes ein stück absetzt macht die any2pushes und damit das SNG. Gerade Later posi gg nen BU-steal finde ich da keinen fold mit AK. Bitter dasses da nur nen flip und kein dominating ist.
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

UTG (t3860)
      UTG+1 (t3455)
      MP1 (t1710)
      MP2 (t2370)
      CO (t960)
      Button (t5475)
      IQ_999 (t4425)
      BB (t4745)

Preflop: IQ_999 is SB with K[:diamond:] , A[:spade:] .
      5 folds, Button raises to t5450, IQ_999 calls t4200 (All-In), 1 fold.

Flop: (t9825) 2[:spade:] , 2[:heart:] , K[:spade:] (2 players, 1 all-in)

Turn: (t9825) J[:club:] (2 players, 1 all-in)

River: (t9825) 5[:club:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t9825

Results in white below:
      IQ_999 has Kd As (two pair, kings and twos).
      Button has 5d 5s (full house, fives full of twos).
      Outcome: Button wins t9825.

Wenn man die ganze zeit keinen Flip gewinnt und dnan gerade in so einem pot hittet will man den auch mitnehmen,....naja autsch aber Pech.

So das Trauerspiel von Graph ist hier: Aber ich kann ja nich immernur positive Graphen abliefern ;)

Achja aus der ersten session habe ich auch noch ne recht charakteristische Hand übrig:
      #10 - Theoretisch ist ein fold denkbar. Doch da der Freund zu meiner rechten nicht der tighteste Bubbleplayer war, was natürlich vollauf verständlich ist, gebe ich mir auf den call mindestens 70%. Während ich bei einem gewinn der Hand nahezu sicher im headsup bin würde mich ein fold sogar noch einen BB und einen SB kosten, da der Deepstack sich seine any2pushes wohl nicht entgehen lassen würde. So zu bubblen tut bei dem pot dann richtig weh.
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t800 (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

BB (t13470)
      UTG (t2210)
      MP (t5280)
      IQ_999 (t4060)
      SB (t1980)

Preflop: IQ_999 is Button with Q[:heart:] , Q[:spade:] .
      1 fold, MP raises to t2400, IQ_999 raises to t4010, 2 folds, MP calls t1610.

Flop: (t8170) 2[:spade:] , A[:club:] , T[:club:] (2 players)

Turn: (t8170) A[:heart:] (2 players)

River: (t8170) 4[:club:] (2 players)

Final Pot: t8170

Results in white below:
      MP has 4h 4d (full house, fours full of aces).
      IQ_999 has Qh Qs (two pair, aces and queens).
      Outcome: MP wins t8170.

Soo alles in Allem hat mir der Tag auf nur 34 SNGs mit 4 ITMs keinem 1. Platz und nur einem ITM innem 27$ ganze 413$ minus beschert. Nu BR bei etwas unter 1,9k geht wieder stark Richtung abstieg aud die 16$ SNGs.

@Romeryo: Bezüglich der AK- Hände sammel ich noch ein paar, suche dann passende heraus und poste die in einem extrapost ;) btw, obwohl es für mich so ausßerordentlich gut heute lief bin ich im early nicht einmal innen 2pair gerannt mit meinen AK-Händen. Naja 34 SNGs sind auch nicht gerade viel.

• mirkoF77
      mirkoF77
      Bronze
      zu der Hand, schau doch mal den Stack von dem Typen, selbst wenn er dich callt und verliert, schadet das nicht seiner position.... ich hätte diesen call wahrscheinlich nicht mit diesen karten gemacht, nachvollziehbar ist er allemal ....

schöner Bericht

#07 - Nun hab Jacks am Button mit 11BB bei nem BB von 100. Is ohnehin Anfang der PoF-Phase, und nen Flop will ich damit garnicht sehen da bei ner overcard die playability im Eimer ist. Nen Call willich auch nich so recht, is meist nen Flip und dafür ist mir das SNG noch zu früh. Also standardpush for protection. Den call kapier ich bis jetzt nicht. hab auch noch nen bissl gewartet ob nen comment von wegen missclick kommt, was allerdings nicht der Fall war.
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

MP (t1275)
      CO (t1455)
      IQ_999 (t1120)
      SB (t2620)
      BB (t5010)
      UTG (t2020)

Preflop: IQ_999 is Button with J[ ], J[ ].
      3 folds, IQ_999 raises to t1120, 1 fold, BB calls t1020.

Flop: (t2290) 4[ ], T[ ], 5[ ] (2 players)

Turn: (t2290) Q[ ] (2 players)

River: (t2290) 6[ ] (2 players)

Final Pot: t2290

Results in white below:
      IQ_999 has Jd Jh (one pair, jacks).
      BB has 5s 4h (two pair, fives and fours).
      Outcome: BB wins t2290.
    • AGGROFORST
      AGGROFORST
      Bronze
      Hallo

interessanter Blog! Wünsch Dir viel erfolg beim BR rebuilding!

Noch eine Frage MT SNG mit mehr als 18 Spielern spielst Du nicht?
    • BlueDiamonds
      BlueDiamonds
      Bronze
      Hi erstmal.
      Tut mir Leid, dass ich nun ne weile nicht mehr geupdated habe. Grund dafür ist folgender: Auf dem mir atm zur Verfügung stehenden Rechner lässt sich nicht anständig zocken. Neben unstabiler inetconnection läuft auch XPwegen zu wenig Arbeitsspeicher verdammt arm. Sprich gelegentlich dauert selbst das öffnen eines Ordners bis zu einer Minute :evil: . Folglich hab ich die letzten Tage nur sehr unbeständig gespielt, und updates lohnen kaum.
      Werde jetzt halt FPPS in Amazongutscheine stecken und mir nen neues Notebook holen. Da ich in dem Gebiet nicht sonderlich bewandert bin, mein Vater dagegen dort ein "alleswisser" ist (das is sogar weniger übertrieben als es klingt) hab ich ihn darum gebeten mir einen rauszusuchen, wofür er seinen angaben nach bis ende dieser woche brauch-.- Bis dahin werde ich die zeit nutzen und einfach nur abchillen. Und was das spielen betrifft eher gelegenheitsmäßig. Sobald ich mein Notebook und die ersten längere sesion habe werde ich einen längeren gesamtbericht über dieTage abliefern;) Bis dahin bleibts mager.

Ansonsten habe ich vordie zeit zu nutzen um die 45Player SNGs+ ein wenig anzutesten. Hatte ich immer schon vor und auch z.T. ohne misserfolg getestet, doch da ich die nicht in den TM einlesenkann/konnte hat mich das ein wenig abgeschreckt. Da ich für den nu nen update entdeckt hatte, dass auch z.B. DoNs einliest werd ich ma schaun. ATM würd ich da abe rauch nur 12$ spielen da die ohnehin ne höhere Varianz haben.
      Ansonsten geb ich vllt niedfig BI-MTTs mit 11$- nen try.
      Damit dürfte ich auch AGGROFORSTs Frage beantwortet haben;)
      btw thx für Erfolgswünsche

Original von mirkoF77
      zu der Hand, schau doch mal den Stack von dem Typen, selbst wenn er dich callt und verliert, schadet das nicht seiner position.... ich hätte diesen call wahrscheinlich nicht mit diesen karten gemacht, nachvollziehbar ist er allemal ....

schöner Bericht
      Dankeschön.
      Das mit der Position des Typen klingt mir bei der Hand stark nach Gigabet (is doch erst Platincontent?!). Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass jemand auf den Limits sonderlich damit vertraut ist und den Typen konnte ich auch nicht als Regluar oder SN+ identifizieren.
      Hast du auch beachtet, dass es sich um ein 18Player SNG handelt? Sprich wir befinden uns noch am ersten der beiden Tische, und da die tische in Kürze zusammengelegt werden schadet es schon seiner Position, da an den anderen Tischen auch Bigstacks sind. Also bringt Gigabet in diesem spot denke ich nix. Grad nochmal auf die übrigen Stacks geschaut, und überrascht festgestellt, das ich dir wenn es ein normales 9PlayerSNG wäre sogar zustimmen müsste. Finds aber selbst dafür bei den Blinds recht krass.
      Aber thx lässt interessante Überlegungen zu =)

So nu noch bissl im Forum rumstäbern dann vllt bissl zocken und ansonsten abchillen.