Profitabel?! flop c/r Allin vs 2 mit OESD

• mukzr
      mukzr
      Black
      ich bin grad nochmal meine hände durchgegangen... und bin auf die hier gestoßen...

$0.5/$1 No Limit Holdem
      6 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      UTG ($59.20)
      UTG+1 ($163.30)
      Hero (CO) ($100.00)
      BTN ($217.50)
      SB ($101.80)
      BB ($193.10)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is CO 7:spade: 5:spade:
      UTG raises to $3, 1 fold, Hero calls $3, BTN raises to $11, 1 fold, BB calls $10, UTG calls $8, Hero calls $8

Flop: 4:spade: J:club: 6:heart: ($44.50, 4 players)
      BB checks, UTG checks, Hero checks, BTN bets $21, BB calls $21, UTG folds, Hero goes all-in $89

PF call ich, da UTG ein fish ist, und ich davon ausging, dass auch der BB-fish in die hand einsteigen würde. nach der 3bet bekomm ich dann 4.5:1 und kann auch nicht folden.

ich frag mich halt, ob da ein c/r allin profitabel ist gegen die 2 gegner...

BB is so ein semifish und BU is halt standard Tag...

Ehrlich gesagt war ich mich hier relativ sicher, dass BB foldet, weil er hier mit sehr viel callen wird... any J, TT, 99 etc. evtl sogar nen Gutshot.

Dass hier BU eine realtiv starke range hat is klar, da er PF 3bettet und am flop gegen 3 leute cbettet.

aber mit so viel deadmoney und ein bissl foldequity gegen TT oder QJ dürfte es doch reichen!?

ich hab jetzt mal sets, overpairs + TPTK gestoved (die sie hier nie folden werden) also das sind auf dem board die einzigen monster und mein c/r All in sieht auf dem dry board ja auch ziemlcih stark aus. (evtl. foldet hier noch einer AJ)

Board: Jc 4s 6h
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 65.615% { JJ+, 66, 44, AJs, AJo }
      Hand 1: 34.385% { 7s5s }

kann mir ein EV-genie jetzt sagen, ob ein push gegen die range hier sowieso profitabel ist, oder ob ich da noch Foldequity brauche (wenn ja, wieiviel!?)

sorry für das ganze rumgeschreibe... aber ich will das ganze ja kommentieren, damit ihr mich dann ausbessern könnt, wenn ich wo nen denkfehler drin hab ;)
  • 7 Antworten
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von mukzr

...

PF call ich, da CO ein fish ist..
      scheint mir auch so :D
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von TimTolle
      Original von mukzr

...

PF call ich, da CO ein fish ist..
      scheint mir auch so :D
      mist :D gefixt...
    • Twitchp7
      Twitchp7
      Bronze
      Wenn du davon ausgehst das der BB immer foldet ist das +/-0
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      Original von Twitchp7
      Wenn du davon ausgehst das der BB immer foldet ist das +/-0
      wärs denn net sogar evtl bissl + weil der btn ja auch manchma foldet ich mein in nem 3bet pot macht man auch gegen 2 so gut wie immer ne conti oder seh ich des falsch vorallem auf son nem board

edit: grad seh ich dass er gegen 3 gegner ne conti macht...
    • muebarek
      muebarek
      Bronze
      Habs mal nachgerechnet (unter Verwendung der von dir gestovten Equity), wobei ich zur Vereinfachung angenommen habe, dass immer nur einer der beiden callen wird (welcher spielt dabei dann in der Rechnung keine Rolle, wird natürlich meist der BU sein).

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist der Move ist dann profitabel, wenn du in mindestens 30% der Fälle keinen Caller bekommst.

Du kannst aber davon ausgehen, dass sie noch weniger folden müssen, damit es ok ist, da der von mir vernachlässigte Fall, dass beide callen, gut für deinen EV ist, da deine Equity mit dem Draw auch Multiway relativ konstant bleibt.
    • mister23
      mister23
      Gold
      was repst du denn auf dem board?

ich nehme an dass der bu hier AJ+ hat ,wenn er deep vs fish 4handed c-bettet.

da du JJ+ preflop nicht call/call squeeze spielen würdest,bleiben 66&44.

du würdest aber ein set wohl nicht shoven,da du nicht willst ,dass der fish mit A6 foldet ;) .

davon abgesehen foldet der fish hier sehr selten für 100bb,wenn er im 3bet pot 4handed ne c-bet auf nem dry board callt!
    • lego
      lego
      Bronze
      naja, aber imo ist es ja nicht gerade so, dass er seine hand hier offenlegt, nur weil er nix anständiges rept. 75 is genauso eine hand, die man ihm hier nicht auf den ersten blick gibt, also ich zumindest nicht