Beziehung zum Geld

• ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      also das macht mir mittlerweile wirklich sorgen

bei den meisten die pokerspielen ist es ja so dass sie die beziehung zum geld in der hinsicht verlieren, dass sie einfach drauf scheissen ob sie jetzt 5000 $ verliren oder flippen mal für 2k oder machen hier mal ne bet für 1k oder kaufen sich irgendeinen schmodder oder saufen an einem wochenende mal 1,5 k weg

bei mir ist es genau umgekehrt, je mehr ich gewinne, desdomehr hänge ich an dem geld und getraue mich garnicht es auszugeben, es sei denn für irgendwelche notwendigkeiten, aber so für luxus oder sonstwas würde mir nicht in den sinn kommen, ich hänge einfach viel zu sehr an den moneten weil es soviel zeit , arbeit und stress braucht die anzusammeln um es dann für irgendeinen käse rauszuballern :(

geht es vielleicht jmd ähnlich oder so ?
  • 3 Antworten
    • s3nad
      s3nad
      Bronze
      jung du sprichst mir aus der seele :D
      bei mir ist es fast genauso,..könnte schon längst durch gewinne, RB und boni's min. 1 limit höher spielen... tue ich aber ned weils iwie weh tut nen limit höher zu spielen und dann so nen miesen downswing zu erwischen,.. ich heul ja schon rum wenn ich nur BE spiele,... also ich versteh dich voll ung ganz...bin so nitty mit meiner BR das ich erst mit ca. 150-200BI aufsteige,.. :)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Auszug aus den Regeln hier im Forum

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Titel
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Nani74
      Auszug aus den Regeln hier im Forum

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Titel
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker
      Es geht nicht um eine bestimmte Pokervariante.

@OP: Mach Dir klar, dass es sich bei den Moneten um Deine BR handelt. Du musst sie solange wie eine Spielfigur bei Monopoly betrachten, bis Du sie tatsächlich ausgecasht hast. Erst dann ist es Geld. Wenn es Dir gelingt, soweit zu abstrahieren, wird es besser. Stell Dir mal vor, Antonius oder Ivey würden bei jedem Pot jedes Mal daran denken, dass sie sich auch davon ein nagelneues Auto hätten kaufen können - das würde psychologisch gar nicht gehen, weil es hemmt.

Denke in BB, nicht in $. Dann geht es besser.

Zukünftig viel Erfolg! :)