Raked hands?!?!

• Kahooni
      Kahooni
      Bronze
      Ich kann in meiner datenbank sehen, dass ich bisher 3173 hände gespielt habe auf PP...... aber irgendwie zeiht der mir bei den bonusdetails an, dass ich von den 5k raked hands noch 3500 zu spielen habe... wie kann das den sein, weil ich verstehe das leider nicht
  • 12 Antworten
    • georgi86
      georgi86
      Bronze
      Nicht jede Hand, die du spielst ist auch raked! Erst ab einer bestimmten Potgröße wird der "Rake" vom Pot abgezogen, und erst dann ist die Hand auch raked.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      das erkennt man an dem kleinen chipstapel, der über dem board beim virtuellen dealer liegt... irgendwo gibts bei PP ne info-tabelle, ab wann wieviel rake genommen wird. hab aber 0 plan, wo sich diese liste versteckt
    • Kokolores
      Kokolores
      Bronze
      Zu beachten ist noch, dass beim Freispielen des Startbonus' jede Hand als Raked Hand zählt, bei der neben dem Dealer Chips liegen. Aber für andere Aktionen, wie zB dem Freispielen der Pokersoftware (außer Fishfinder (GLH)) zählt glaube ich nur noch der Rake, der anteilig mindestens einen Cent ergibt. Anteilig bedeutet Rake/Spielerzahl, also an einem Fullring-Tisch müssen mindestens 10 cent Rake zustande kommen, um als Rake zu zählen (das wär dann eben ein Cent Rake für dich). Für den 100$-Bonus gilt schon das Erreichen der Rakegrenze als Raked Hand. Die Rakegrenze liegt mindestens bis .15/.3 Fixed Limit bei 1$. Wichtig ist also nur, dass du nen Chip neben dem Dealer siehst, das ist dann ne Raked Hand. Ich glaube, wenn da mehrere Chips liegen (in den Microlimits ist ein Chip 5 Cent wert), zählen die auch jeweils als Raked Hand, bei 3 Chips (=15 Cent rake) wären das dann also 3 auf einmal. Bin mir bei dem ganzen Kram aber nicht zu 100% sicher, nicht drauf festnageln bitte ;)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hab jetzt mal ne ganz indiskrete Frage. Wieso kann ich bei der Konkurrenz meine Boni per Points freispielen (und nicht Raked Hands) und bei Party nicht per SNG (bzw. PartyPoints)?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von Ghostmaster Ich hab jetzt mal ne ganz indiskrete Frage. Wieso kann ich bei der Konkurrenz meine Boni per Points freispielen (und nicht Raked Hands) und bei Party nicht per SNG (bzw. PartyPoints)?
      Wenn du zufällig * meinst, bei denen ist doch eh jede Hand ab dem Flop raked, da wäre es ein bischen witzlos die immer zu zählen. ;) Aber imho hat Korn mal gesagt Party will sein System auch mehr auf die Points und nicht mehr auf die Raked Hands auslegen.
    • dasmow
      dasmow
      Bronze
      hey, sry, aber komme mit der SuFu nich ganz klar.
      also falls es auf meine frage schon antworten gibt, verlinkt mal den thread :) danke!

frage:
      wie ist das verhältnis partypoints <--> raked hands?

and den NL FR 5/10 tischen sind 20 raked hands ein party point, richtig?
      gilt das bei den NL SH 10/25 tischen auch?

und dann noch frage, und zwar habe ich party poker schon zwei mal angeschireben, da meine raked hands (wegen dem bug) nicht aktualisiert werden. hab aber noch keine antwort bekommen?! info@partypoker.com ist doch aber schon die richtige adresse, oder?

EDIT
      ich glaub ich hab die antwort auf die erste frage schon:
      http://www.pokerstrategy.org.uk/de/articles/152/
      also er halte ich hier pro 20 raked hands 2 party points?

wär nett, wenn ihr mir bei der 2. frage helfen könntet, weil würd schon gerne wissen, wann ich 5000 raked hands erspielt habe. bekomme ich die 100$ bonus eigentlich auch, trotz bug? also selbst wenn unter bonusdetails !!null!! raked hands steht??
    • Nero88
      Nero88
      Bronze
      Also zu dem freispielen: es gibt bei partypoker bei dem partypointsclub...oder wie der heisst...ne komplette und ausführliche tabelle, was du wann wieviel bekommst...einfach mal oben, unter einem von dem drop-down menus auf players club klicken...
    • dasmow
      dasmow
      Bronze
      nochmal zu partypoker anmailen:
      ist

info@partypoker.com

irgendwie die falsche adresse, wenn fragen bzgl. der raked hands hat?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      es bestandja das problem, dass die raked nicht richtig angezeigt wurden (!null!). nach dem softwareupdate war das problem behoben und durch die veränderte rake, ist ja jetzt so gut wie jede hand raked. inzwischen geht es bei mir wieder nicht mehr. vielleicht ging ihnen das jetzt mit den raked zu schnell und sie ändern wieder was. ;)

Mfg
      TheCelt

nachtrag: hmm, jetzt wirds wieder angezeigt. war wohl nur falscher alarm
    • dasmow
      dasmow
      Bronze
      jupp, damit hat sich meine frage wohl erledigt, endlich raked hands, jippie!
      der zähler hat bei mir aber auch erst funktioniert, nachdem ich mich nach dem update an ne tisch gesetzt habe und min eine raked hand gespielt habe...
    • Elisabell
      Elisabell
      Bronze
      Braucht man ein Extra Programm und seine Raked Hands zu sehen oder kann ich Daten über mich irgendwo nachlesen?

Spiel auf Full tilt poker.

LG
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo Elisabell,

die Anzahl der Raked Hands spielt auf Full Tilt Poker keine Rolle für Full Tilt Points, Status, Bonus o.ä. Deshalb fehlt diese Angabe in der Software von FT. Ohne ein Extra-Programm wirst du daher nicht an die Zahl kommen. Aber wie gesagt braucht man diesen Wert auch nicht wirklich.

Viele Grüße,
      garten309