Dickes minus ...

• Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      Hallo Jungs,

hab grad mit nem kumpel über unsere Statistiken etc diskutiert und da ist uns was seltsames aufgefallen.

Ich spiele die SSS komplett nach chart, teilweise sogar etwas tighter (AK etc) also braucht mir hier keiner sagen das ich nicht nach chart spiele...

Hier ist mein Graph für AA,KK,QQ,JJ,TT,99,88,77,AK,AQ,AJ,KQ
      also für die spielbare SSS range.

Und hier der Graph für alle anderen karten.

Kann mir das mal bitte einer erklären?
      Kommt das durch die freeplays?
      Ich hab eigentlich nicht annähernd so viele Freeplays das dieser Graph für mich plausibel wäre.

Und auf die blinds kann man das doch nun auch nicht komplett abwälzen oder seh ich das falsch?
  • 36 Antworten
    • IronheadHaynes
      IronheadHaynes
      Bronze
      Willst du jetzt mit händen, mit denen du nur den Blind postest und dann foldest auch noch gewinn machen? Wenn man Hände nur foldet zeigt der Graph eben nunmal steil nach unten.

Original von Nuevo9
      Ich spiele die SSS komplett nach chart, teilweise sogar etwas tighter (AK etc) also braucht mir hier keiner sagen das ich nicht nach chart spiele...
      Also das ergibt keinen Sinn. Du spielst also nach Chart. Aber eigentlich nicht weil du noch etwas tighter spielst, aber das brauche ich dir ja nicht sagen :D
      Tighter als der Chart sagt zu spielen ist auch schlecht, weil das qusi das minimum an Händen ist, das man spielen sollte denke ich.
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      Nun versuch mich nicht zu belehren wie die sss funktioniert :P

Ich wollte mit der aussage, dass ich nach chart spiele nur den typen hier die luft nehmen, die sonst anfangen zu behaupten, dass ich zu loose spiele.

Und, JAAAA ^^ ich spiele etwas tighter da ich AJ nur sehr selten und AK auch in bestimmten situationen nicht mehr spiele.

War mit den 2 (bzw 4) händen meistens hinten und hab dann die strategie für mich optimiert. funktioniert besser, da weniger minus.

----------------------------------------------------------------------------

Ich weiß, dass es auch an den blinds liegt, aber ich habe komplett auf 15000 hände 280 $ blinds bezahlt, und das ohne die winning hände etc zu berücksichtigen. (da kam der blind ja dann wieder rein, wurde also nicht bezahlt)

Moral aus der Geschichte: folde die freeplays man!
    • IronheadHaynes
      IronheadHaynes
      Bronze
      Was? Du bist nach, wenn ich deinen Graphen als Anhaltspunkt nehme, 15K Händen davon überzeugt, dass es besser ist AJ nur selten zu spielen und AK öfter wegzulassen? Ok zu loose bist du nicht, aber gut ist das trotzdem nicht. Da geht dir aber garantiert Geld durch die Lappen. Und nur weil es nach 15K händen jetzt etwas besser aussieht heißt das noch lange nicht, dass es wirklich so toll ist die Hände wegzulassen. Sich ans chart halten heißt sich ans chart halten fertig aus. D.h. Nicht mehr, aber auch nicht weniger Hände spielen.
    • OriEy
      OriEy
      Bronze
      14k Hände, durchschnittlich 9 spieler in der hand
      =>
      14k/9 * 1,5bb = 2333bb die du allein an blinds verlierst
    • bardy
      bardy
      Bronze
      Original von OriEy
      14k Hände, durchschnittlich 9 spieler in der hand
      =>
      14k/9 * 1,5bb = 2333bb die du allein an blinds verlierst

was willst du damit sagen?

er hat doch 280 euro gesagt (entspricht ja NL10). passt doch ca. er hat halt mit 15k händen und 8 leuten gerechnet. mit 9 kannste nicht rechnen, da ständig leute wecheln an den tischen.
    • OriEy
      OriEy
      Bronze
      Ich hab nicht alles gelesen, zB hab ich nicht gelesen, dass er es schon gerechnet hat :\
    • bardy
      bardy
      Bronze
      achso ok (=
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      die 15.000 hände im graphen sind nicht meine einzigen sss hände ;)

ich habe nach der auf mich(!) bezogenen taktikänderung meinen elefanten resettet. daher nur 15t hände.

gestern nach dem ich deinen "geld durch die lappen" beitrag gelesen habe, iron, habe ich mal wieder richtig nach chart gespielt...

war ziemlich kacke ^^

vielleicht liegt es an NL 10 aber mit AK und AJ werde ich dauernd abgezogen. und eure geile berechnung, von wegen muss nur jedes dritte mal klappen, stimmt leider hinten und vorne nicht ^^

Bsp.:

geh ich 2 mal AK all in verliere ich 4 $

sollte nun das dritte mal erfolgreich sein habe ich meistens nur etwa 1,3 $ wieder gut gemacht.

Naja ich treibe grad wohl richtung OT ^^
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Was für eine Berechnung meinst du da?

Ich glaube, du hast das Prinzip von Deadmoney und EV noch nicht verstanden^^
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      was meinst du nun genau, igor ?

ps.: du hast mir vor ner stunde nen stack geklaut :P
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von Nuevo9
      was meinst du nun genau, igor ?

ps.: du hast mir vor ner stunde nen stack geklaut :P
      Heißt vermutlich das du Stealen musst bei Leuten die auch folden können^^ Gegen Maniacs hilft das meist nix.
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      thema stealen hab ich auf NL10 hinter mir ...
    • bardy
      bardy
      Bronze
      jo das stimmt. stealen auf nl10 ist so ne sache für sich ;D
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Ich kann mir nichtmal ansatzweise einen Spot ausdenken, in dem ich AK auf NL10 folde.

Aber du wirst das schon machen.
    • bardy
      bardy
      Bronze
      Original von Rinerd2
      Ich kann mir nichtmal ansatzweise einen Spot ausdenken, in dem ich AK auf NL10 folde.

danke für diesen guten tipp!!!!1
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Original von bardy
      Original von Rinerd2

Konnte man aus meinen Zeilen nicht herauslesen, dass ich es für einen Fehler halte, AK auf NL10 zu folden?
      Selbst auf NL100 mit Stats von nahezu jedem Mitspieler spiele ich AK in knapp 98% der Fälle.

Hoffe diese Darlegung hat dir mehr Einsicht verschafft.
    • MFR
      MFR
      Silber
      Nein alles unter JJ+ folden, dann machst du schön plus mit diesen Händen, aber der andere Graph fällt noch steiler ab. ;)
    • gusorama
      gusorama
      Bronze
      sehr unterhaltsam :D
    • bardy
      bardy
      Bronze
      Original von Rinerd2
      Original von bardy
      Original von Rinerd2

Konnte man aus meinen Zeilen nicht herauslesen, dass ich es für einen Fehler halte, AK auf NL10 zu folden?
      Selbst auf NL100 mit Stats von nahezu jedem Mitspieler spiele ich AK in knapp 98% der Fälle.

Hoffe diese Darlegung hat dir mehr Einsicht verschafft.
      das war nicht ernst gemeint von mir ;D aber hast recht mit deiner aussage
    • 1
    • 2