In einer Woche 100 Stacks down

• joergnrw
      joergnrw
      Bronze
      Was momentan bei mir abgeht, hab ich in der Form noch nicht erlebt. Seit Tagen geht es mir nur noch so:

3 Beispiele:

Beispiel 1:

Anmerkung - Vorher gewinne ich gegen 2 Spieler am Button kompletten Stack

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $293,40
      BU:
      $193,00

2/4 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q:club: , Q:diamond:
      4 folds, Hero raises to $12,00, CO folds, BU raises to $36,00, 2 folds, Hero calls $24,00.

Flop: ($78,00) 3:club: , 2:diamond: , 3:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $48,00, Hero raises to $257,40 (All-In), BU calls $109,00 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($392,00) A:diamond:
      River: ($392,00) J:club: (1 players)

Final Pot: $392,00

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, queens and threes (Qc Qd)
      BU shows a full-house, jacks full of threes (Jh Js)

BU wins with a full-house, jacks full of threes (Jh Js)

Beispiel 2:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $74,00
      BU:
      $465,10

2/4 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T:club: , T:spade:
      2 folds, BU raises to $12,00, Hero raises to $74,00 (All-In), BB folds, BU calls $62,00.

Flop: ($152,00) J:heart: , A:spade: , Q:club:
      Turn: ($152,00) 5:heart:
      River: ($152,00) 8:diamond: (1 players)

Final Pot: $152,00

Hero shows a pair of tens (Tc Ts)
      BU shows three of a kind, fives (5c 5d)

BU wins with three of a kind, fives (5c 5d)

Beispiel 3:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $77,10
      CO:
      $80,00

2/4 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with K:heart: , A:heart: . CO posts a blind of $4,00.
      4 folds, CO raises to $12,00, BU folds, Hero raises to $36,00, BB folds, CO raises to $80,00 (All-In), Hero calls $41,10 (All-In), CO gets uncalled bet back.

Flop: ($158,20) J:club: , 8:club: , A:diamond:
      Turn: ($158,20) 8:diamond:
      River: ($158,20) Q:club: (1 players)

Final Pot: $158,20

Hero shows two pairs, aces and eights (Kh Ah)
      CO shows a flush, king high (Tc Kc)

CO wins with a flush, king high (Tc Kc)

Ich verlier fast jede Hand als Favorit. 3- oder 2 outer beaten mich fast immer. Stehe kurz vor einem Limitabstieg

Soll ich ne Pause machen und meinen Diamond-Status aufs Spiel setzen?

Gruß

Jörg
  • 17 Antworten
    • Naems
      Naems
      Bronze
      100 Stacks down? uiui

ich dachte ich bin mit meiner halben br schon schlecht dran.
      würd erstmal Pause machen limit abstieg schauen wies läuft aber ka ich bin ja nur ein Fisch

heute hatte ich auch tolle Hände

für 400 BB jeder gegen 70 70 Fisch:

A :diamond: J :club:

flop: 8 :club: J :heart: 2 :diamond:

fish geht all in ich call auch wenns mir schwer fällt ( 80$ Pot )

turn: 3 :spade:

river: T :club:

fish gewinnt mit J :diamond: 3 :heart:

...

dann noch
      ca zusammen 10 mal AA, KK <

2 mal QQ wobei einmal besonders heftig mit FLush draw gegen Jungs die am river trips machen vs Fish für 300 BB; etc.

am frustrierensten ist, dass ich jetzt wieder auf nl5 absteigen muss und mich nie mals auf nl25 sehe in nächster Zeit
      und ich hab bei jeder Hand die ich spiele Angst, weil mich irgendwer beated mit dem letzten Scheiß.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      mal mit 300 am tisch dann mit shortstack an nem shorten tisch ? was machst du da ?
    • Sh1ftY
      Sh1ftY
      Bronze
      Original von ThePhantom
      mal mit 300 am tisch dann mit shortstack an nem shorten tisch ? was machst du da ?
      warten bis zu den blinds ..

aber mal ernsthaft allein dein thread titel ist extrem unglücklich gewählt und ist wohl für alle die richtig poker spielen ein schlag ins gesicht..

1. es sind keine stacks um die du spielst sondern (höchtens!) buy ins und sollten als solche nicht überbewertet werden

2. nice lvl mit den geposteten händen ... ernsthaft weder du noch dein gegner haben grobe fehler gemacht .. DAS IST NUR VARIANZ

3. sss ist ein E X T E M varianz lastiges unterfangen ich kann dir nur dazu raten richtiges poker zu lernen ..

ka korn freut sich über dein rake .. wenn du weiter kommen willst l2p
    • dee36
      dee36
      Bronze
      Original von joergnrw

Soll ich eine kernthese der ps.de-lehre ignorieren, um weiterhin zugriff auf die diamondinhalte zu haben?

FYP

100 stacks is heavy. wenn du nicht absteigen willst, solltest du mal abstand gewinnen. wenn du weiterspielst MUSS dir klar sein das es sehr wohl noch weiter down gehen kann, auch wenn du fave bist, wenn du dein geld rein schiebst. denk nicht so viel ans geld, dass ist immer der falsche weg. ;)
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      von was für verschissenen 100 stacks wird hier geredet, können die scheiss sssler sich bitte mal abgewöhnen von "stacks" zu sprechen wenn sie ihre scheiss 20bb verlieren? wow wtf X( - bei 500 kannst du whinen
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Kerri1
      von was für verschissenen 100 stacks wird hier geredet, können die scheiss sssler sich bitte mal abgewöhnen von "stacks" zu sprechen wenn sie ihre scheiss 20bb verlieren? wow wtf X( - bei 500 kannst du whinen
      Irrtum. Nur, weil es Dich anders/härter trifft, heisst das noch lange nicht, dass andere PS.de-ler hier nicht auch das recht auf Frustabbau haben. Ich bitte Dich, das zu respektieren.
    • joergnrw
      joergnrw
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von Kerri1
      Irrtum. Nur, weil es Dich anders/härter trifft, heisst das noch lange nicht, dass andere PS.de-ler hier nicht auch das recht auf Frustabbau haben. Ich bitte Dich, das zu respektieren.
      So sehe ich das auch. Habe natürlich von Anfang an bei PS.de mit der SSS angefangen und mir ne gute gute BR erspielt. Danach habe ich mich in unterschiedlichen Strategien und Spielen versucht und auch hier gute Gewinne eingefahren. Ich habe immer mein Spiel hinterfragt, sowohl in der SSS als auch BSS. Im Endeffekt habe ich den größten Profit aus der SSS rausgeholt. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dabei zu bleiben. Mit NL 400 habe ich mich so auf eine 5-stellige BR gesteigert. Dann kam die letzte Woche in der ich nahezu 90 % meiner Hände verliere. Egal ob Fav oder nicht. Jetzt stehe ich noch etwa bei 2,5 k und mütße eigentlich über einen Limitabstieg nachdenken. Daß ich in einem DS stecke ist mir durchaus bewußt. Die Frage ist, wieviel Geld entgeht mir dann durch Rakeback, Aktionen, usw. wenn ich dann NL 200 spiele. Die Gladiator-Aktion z. B. hat mir 1.600 $ gebracht. 1.000 direkt durch die Aktion und 600 für meine erspielten Points im Shop. Bei FTP habe ich auch über 800 $ Rakeback im Monat. Die sind natürlich noch nicht in meine BR eingerechnet. Eigentlich wollte ich das auch nicht tun, weil es kein wirklicher Gewinn am Tisch sondern ein zusätzlicher Gewinn ist. Dennoch hätte ich damit wieder ein halbwegs solides Standbein, um mich wieder nach oben zu spielen. Schließlich habe ich durch meine Spielanalyse festgestellt, daß ich meinen Equityvorteil gegenüber Villain ziemlich gut einsetzen kann und somit langfristig Gewinn erzielen werde.

Die einzige Frage, die sich mir stellt ist: Gehe ich broke wenn ich momentan weiter spiele, weil der DS kein Ende findet und ich dann doch lieber ne Pause einlege oder ist die Möglichkeit groß, daß sich alles zum jetzigen Zeitpunkt wieder relativiert.

Darauf hätte ich gerne von Spielern, die ähnliches durchgemacht oder Erfahrung gesammelt haben, einen ehrlichen Rat. Ich bin mir nämlich momentan ziemlich unsicher, was der richtige Weg ist.

Gruß

Jörg
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Original von Kerri1
      #2 aber sowas von !!!

Könnt mich auch immer totlachen 100 Stacks haha -> Converter an = 20 Stacks

Bin in den Letzen 2,5 Wochen auch 14k gedroppt Ca. 30 Stacks aber BSS und ich heule hier auch nicht so rum.

xxx edit by michimanni
      siehe unten stehenden beitrag

Sorry for Flame aber im Frustabbau sollte das OK sein.
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Original von joergnrw
      Original von michimanni
      Original von Kerri1
      So sehe ich das auch. Habe natürlich von Anfang an bei PS.de mit der SSS angefangen und mir ne gute gute BR erspielt. Danach habe ich mich in unterschiedlichen Strategien und Spielen versucht und auch hier gute Gewinne eingefahren. Ich habe immer mein Spiel hinterfragt, sowohl in der SSS als auch BSS. Im Endeffekt habe ich den größten Profit aus der SSS rausgeholt. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dabei zu bleiben. Mit NL 400 habe ich mich so auf eine 5-stellige BR gesteigert. Dann kam die letzte Woche in der ich nahezu 90 % meiner Hände verliere. Egal ob Fav oder nicht. Jetzt stehe ich noch etwa bei 2,5 k und mütße eigentlich über einen Limitabstieg nachdenken. Daß ich in einem DS stecke ist mir durchaus bewußt. Die Frage ist, wieviel Geld entgeht mir dann durch Rakeback, Aktionen, usw. wenn ich dann NL 200 spiele. Die Gladiator-Aktion z. B. hat mir 1.600 $ gebracht. 1.000 direkt durch die Aktion und 600 für meine erspielten Points im Shop. Bei FTP habe ich auch über 800 $ Rakeback im Monat. Die sind natürlich noch nicht in meine BR eingerechnet. Eigentlich wollte ich das auch nicht tun, weil es kein wirklicher Gewinn am Tisch sondern ein zusätzlicher Gewinn ist. Dennoch hätte ich damit wieder ein halbwegs solides Standbein, um mich wieder nach oben zu spielen. Schließlich habe ich durch meine Spielanalyse festgestellt, daß ich meinen Equityvorteil gegenüber Villain ziemlich gut einsetzen kann und somit langfristig Gewinn erzielen werde.

Die einzige Frage, die sich mir stellt ist: Gehe ich broke wenn ich momentan weiter spiele, weil der DS kein Ende findet und ich dann doch lieber ne Pause einlege oder ist die Möglichkeit groß, daß sich alles zum jetzigen Zeitpunkt wieder relativiert.

Darauf hätte ich gerne von Spielern, die ähnliches durchgemacht oder Erfahrung gesammelt haben, einen ehrlichen Rat. Ich bin mir nämlich momentan ziemlich unsicher, was der richtige Weg ist.

Gruß

Jörg

Ehrlicher Rat -> mit SSS kannst Du nie so erfolgreich werden wie ein Guter BSS ler
      2. Egal ob den Min SSS Gedonke oder BSS -> fahre ab NL200 min 50 Stacks BRM NL400 solltens 100 Stacks sein und da meine ich BSS

Ich bin auch 14k in 3 Wochen gedroppt .. na und passiert auf NL400 und 600 halt mal Varianz eben ...
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Original von joergnrw
      Original von michimanni
      Original von Kerri1

Gruß

Jörg
      Ich hatte einen ähnlich großen Down.. 95 Stacks oder so. Habe die Limits NL400-1k gespielt, das hat mich total zerstört.
      Nun habe ich mir vorgenommen erstmal 100k Hands NL200-400 only zu spielen zum BR-Rebuilding, sowie Motivations-Rebuilding, das tut echt gut.

Also mein Rat, einfach mal bisschen unter den Standard-Limits spielen und schon geht das ganz gut klar. Ich bin zwar diesen Monat wieder 41 Stacks unter EV, aber naja, machste halt nix, damit komme ich auf den Limits ganz gut klar ;-)

RB zähle ich zur Zeit auch nicht zur BR dazu, da ich auch bei Stars spiele und dort meist Amazongutscheine hole oder meine FPP in Turnieren verdonke :-D (okay, das zählt ja quasi schon wieder zur br ^^)

Gruß,
      Sascha
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von hartiedd
      Ganz im Gegenteil: GERADE hier im Frustabbau sind Flames unerwünscht und werden auch nicht geduldet!

Im Zweifel ist es in der Postingguideline "Frustabbau" nachzulesen.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      100 stacks sind hart, aber mit sicherheit nicht nur ein downswing, dafür sind es zu viele!

ich würde dir raten, einfach mal eine pause einzulegen (was bringt dir diamant, wenn du keine br mehr hast), dann ein bis zwei limits niedriger anzufangen, wenig tische zu spielen, dein spiel zu hinterfragen etc.

und vor allem den spaß am pokern wiederfinden, falls du den verloren haben solltest (was man dir nicht übel nehmen kann). das ist (bei mir) das schlimmste. wenn es dann nicht läuft und ich nicht 100% motiviert bin und spaß habe, spiele ich halbherzig und schlecht, begründe es aber gerne mal damit, "dass es nur varianz ist und alles zurückkommt", was natürlich nicht immer stimmt.

du hast viel verloren, was du auch nicht mehr zurückbekommst auf die schnelle, das sollte dir klar sein. da hilft nur nach vorne zu gucken und daraus zu lernen bzw. es als nützliche erfahrung abzustempeln.

viel glück :)
    • joergnrw
      joergnrw
      Bronze
      Ich danke euch für die Tipps.

Das man von dem DS 25 % wegen Tilt abziehen könnte, möchte ich nicht verneinen. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, daß SSS auf hohem Limits ein gefährliches Pflaster ist, bei dem man ruckzuck seine BR verlieren kann.

Deshalb starte ich nochmal einen Neuanfang mit der BSS. Ein gewisses Startkapital habe ich ja noch. Reicht auf jeden Fall für NL 100. Habe mich vielleicht von einem Upswing in der SSS blenden lassen. Mal sehen, wo mich das hinbringt.

Gruß

Jörg
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Original von joergnrw
      Deshalb starte ich nochmal einen Neuanfang mit der BSS. Ein gewisses Startkapital habe ich ja noch. Reicht auf jeden Fall für NL 100. Habe mich vielleicht von einem Upswing in der SSS blenden lassen. Mal sehen, wo mich das hinbringt.
      Respekt :-)

Ich habe es auch schon oft versucht und bislang immernoch net geschafft.. der Umstieg ist doch zu hart für mich^^ Nicht, dass es schwer sei, das ist nicht das Problem.. ich schlage die Limits auch denk ich zumindest bis NL200.. doch mir machts noch zuviel Spass die 24 Tables zu spielen und so.. weiß net.. irgendwie bleibe ich doch dabei hängen^^ BSS Masstabling war auch schon eine überlegung, doch dazu sollte ich BSS schon bis höhere Limits schlagen können :-D
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Original von joergnrw
      [...]
      [...]
      :heart: :heart: :heart: nc
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Original von hartiedd
      Original von Kerri1
      #2 aber sowas von !!!

Könnt mich auch immer totlachen 100 Stacks haha -> Converter an = 20 Stacks

Bin in den Letzen 2,5 Wochen auch 14k gedroppt Ca. 30 Stacks aber BSS und ich heule hier auch nicht so rum.

xxx edit by michimanni
      siehe unten stehenden beitrag

Du heulst nicht rum? Nein, aber dafür postest du deinen scheiss in jeden verdammten Thread. Nochmal nur für dich, es interessiert NIEMANDEN wieviel du wann und wo verlierst bzw welche Limits du spielst.

Verpisst euch doch einfach aus diesen Threads wenn sie euch nicht interessieren und ihr nur flamen wollt.

@OP Kopf hoch. Geht auch wieder nach oben.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von lryyyyyy
      Original von joergnrw
      [...]
      [...]
      :heart: :heart: :heart: nc
      Als SSSler schon wichtig für das begehrte Forum:
      Shortstack-Strategiediskussionen | ab Diamond
      Ein must-have für jeden Shortstacker der Midstakes.

... ;)