Freund helfen Ja/Nein

• oberuckersee
      oberuckersee
      Bronze
      Hey ho, erstmal frohes neues Jahr euch allen.Was meine Frage ist: Ein Freund von mir hat sich auch bei PS.de angemeldet und auch Quiz bestanden und halt die 50$ bekommen, hat diese jetzt aber innerhalb von ca. einer Woche verspielt und nun hat er mich gefragt ob ich ihm nicht noch einmal 50$ überweisen könnte da er am Anfang halt viele Fehler gemacht hat(6$ Sngs gespielt, sich nicht ans Br Management gehalten usw.).Jo ich hätte kein Problem damit ihm 50$ zu überweisen aber die Frage ist halt ob das sinnvoll ist.Was meint ihr dazu?
  • 41 Antworten
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Die Frage ist wieviele raked hands braucht er noch wie groß ist die chance das er einfach wieder broke geht usw glaube sonst kann dir hier schwer wer weiterhelfen :)
    • oberuckersee
      oberuckersee
      Bronze
      hm naja raked hands dürfte er noch ne menge brauchen, naja würde sagen das es ein coinflip ist
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      guter freund, ja...weniger guter, nein. einfach?
    • oberuckersee
      oberuckersee
      Bronze
      bester freund, also ja
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Nee, wer so verantwortungslos mit anvertrautem Geld umgeht ... warum zahlt er nicht selbst ein?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      5$ überweisen und sagen er soll sich bei ***** selbst hocharbeiten in den micros
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      wieso macht er das net selbst? es gibt dann eh nen problem mit neteller weil nur ein neteller acc pro pp account sein kann/darf habe ich hier mal gelesen. ich glaube eher, dass du der "freund" bist ;) nunja wenn du wenigstens deine fehler einsiehst dann versuch es halt. dank weihnachten hat ja bestimmt die kasse bisserl geklingelt:)
    • oberuckersee
      oberuckersee
      Bronze
      Original von RicFlair wieso macht er das net selbst? es gibt dann eh nen problem mit neteller weil nur ein neteller acc pro pp account sein kann/darf habe ich hier mal gelesen. ich glaube eher, dass du der "freund" bist ;) nunja wenn du wenigstens deine fehler einsiehst dann versuch es halt. dank weihnachten hat ja bestimmt die kasse bisserl geklingelt:)
      spinnst du eigentlich? sorry aber kann überhaupt nicht nachvollziehen das du hier einfach eine unterstelllung in den raum wirfst die noch nicht mal begründet ist.kannst ja auch gerne mal gucken wielange ich schon dabei bin, das ist wohl ein bisschen mehr als eine woche O_O. wollte ihm 50$ überweisen da das das minimum ist bei interaccount-transfer und ich keine netteller konto besitze, mach das alles immer über meine visa karte.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      lol jetzt führt dich halt net gleich so auf! deine geschichte klingt halt einfach so und deine überzogene reaktion bestärkt mich nur in meiner meinung. man kann auch nach ner längeren zeit als einer woche pleite gehen falls es nicht so ist: verstehe dann dein problem nicht wenns so einfach geht. sag er soll 2 kästen bier kaufen und du gibst ihm die 50$. einfach lösung, beide haben was davon und durstig geht keiner aus der sache raus
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Hab auch immer meinen freunden auf Stars 5$, einem 10$ gegeben(insgesamt vielleicht 70$) Nachdem ich gesehen habe, wie alle spielen war ch mir sicher dass es nciht ratsam ist, nochmal geld dafür auszugeben ^^ vielleicht beobachtest du mal sein spiel mit playmoney oder "fragst ihn ab" :) Immerhin hat er ja das quiz bestanden und damit die grundgedanken des poker. wenn du generell den eindruck hast, dass er nicht diszipliniert genug ist - als bester freund kann man sowas ja beurteilen und auch aussprechen - dann gib ihm keine kohle mehr.
    • oberuckersee
      oberuckersee
      Bronze
      Original von RicFlair lol jetzt führt dich halt net gleich so auf! deine geschichte klingt halt einfach so und deine überzogene reaktion bestärkt mich nur in meiner meinung. man kann auch nach ner längeren zeit als einer woche pleite gehen falls es nicht so ist: verstehe dann dein problem nicht wenns so einfach geht. sag er soll 2 kästen bier kaufen und du gibst ihm die 50$. einfach lösung, beide haben was davon und durstig geht keiner aus der sache raus
      es nervt einfach, mr. möchtegern sherlock homes.wenn eine verkäufer mir beim tabak kauf unsterstellt ich will den zum kiffen benutzen kriegt die auch erstmal was zu hören, wo kommen wir den sonst hin. nun zum thema:würde ihm ja gerne 5-10$ überweisen, aber wie gesagt geht nur mit 50$.das mit dem spiel beobachten ist eine gute Idee, könnte ihn den auch gleich coachen damit ich meine 50$ eventuell mal wiederbekomme.
    • ThDolezal
      ThDolezal
      Bronze
      Kinders, nun macht das nicht unnötig kompliziert! Beträge <50$ verschieben ist ganz einfach: 50$+x rüberschieben und 50$(-x) wieder zurückgeschoben bekommen. Wenn Du den Typen kennst, sollte das Zurück kein Problem sein.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      rofl...wird ja immer besser. aber wieso gibst du ihm nicht 60$ und er dir dann einfach 50$ wieder? macht ne differenz von 10$ ;) EDIT: oh Dolezal war schneller:P
    • oberuckersee
      oberuckersee
      Bronze
      klingt ja nicht schlecht, klappt aber in der umsetzung nicht.da wenn man 60$ auf dem konto hat kann man nicht einfach 50$ überweisen, man muss immer min. 50$ noch auf dem konto haben , sprich man kann erst aber einer br von 100$ 50$ überweisen.
    • Justus
      Justus
      Bronze
      soll sich bei stars anmelden und dann gibst ihm da $10 und er soll sich da hocharbeiten, bis frühjahr 2006 kamen hier auch alle mit $5 aus :P
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von Nani74 5$ überweisen und sagen er soll sich bei ***** selbst hocharbeiten in den micros
    • oberuckersee
      oberuckersee
      Bronze
      alles klar danke für die antworten
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Man kann sich doch jetzt auch bei PP in den Micros hochwursteln, Umweg ist ja nun nicht mehr nötig. 5,- bei PP ist allerdings ein bisschen wenig, das stimmt wohl (also auf 0,05/0,10 tobt ja wohl immer noch der Raisingwar:-). Aus Prinzip und um ihm den nötigen Respekt vor dem Spieleinsatz abzuverlangen, würde ich ihm per Intertransfer maximal 50,- geben, aber nur soviel, wie er mir in dem Moment oder vorher Cash gibt. Damit es kein Kredit ist. Damit er definitiv mit eigenem Geld spielt. Das Ganze auch nur einmal, wenn er es wieder versiebt machst du dich ggbfs. an seinem Einstieg in den 'Teufelskreis' mitschuldig. Man muss schon ein bisschen Verständnis aufbringen für Leute, die es gleich in der ersten Woche versauen. Das ist zwar ein schwaches Bild, aber na ja, ne zweite Chance sollte sein. Bildet event. den Charakter. Allerdings musst du natürlich selber entscheiden ob bei deinem Freund ein Lerneffekt zu erwarten ist.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von ErikNick Man muss schon ein bisschen Verständnis aufbringen für Leute, die es gleich in der ersten Woche versauen.
      Ich bring da schon Verständnis für auf - aber kein Geld :P