Meine Stats auf NL 50 - bitte bewerten

• skumlord
      skumlord
      Bronze
      Das sind meine NL 50 Stats für den Dezember, meinen ersten richtigen Monat mit NL Cashgames. Ich würde gerne wissen welche Werte eher schlecht und verbesserungswürdig und welche in ordnung sind. NL 50 STATS Dezember danke *edit* ich sollte sicherlich noch erwähnen dass ich Full Ring und Full Stack spiele.
  • 12 Antworten
    • gear
      gear
      Bronze
      also, ich spiele zwar erst seit 2 wochen real money poker, aber was ich sagen kann, ist dass ich bei einer normalen session (nicht übermäßig glück oder pech) eine showdown winrate von ca. 70%-80% hab, manche sessions sogar 100%, weiss nich wie das andere sehen, aber 50% find ich ein bissl wenig
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Sawflop 18,74% ich weiß nun nicht zu wieviel % deine Gegner alle Preflop folden, aber ich denke der VPIP wert liegt über 20% also nicht mehr extrem tight, aber durchaus ok als full stack spieler, weil du mehr hände auf value spielen kannst als ich mit short stack. PFR 7,86 finde ich ok showdown winrate von 50% ist ok, da es nur in 4,48% der fälle zum showdown kommt. wonsawflop 56,65% ich denke was bei dir evtl zu verbessern ist, wäre das postflopspiel. du gewinnst knapp 57% wenn du den flop siehst, wenn du bis zum showdown gehst nur noch 50% dh an flop, turn oder river lässt du leicht nach. insgesamt sind 4,55BB/100H schon ok (über 37k hände)
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Dein $ Wert ist zu hoch ab auf nl100 aber zack zack ! :D Nein im Ernst mach wie du denkst, habe auch meine stats gepostet und mir wurd nur gesagt das es im nl eigentlich schwer ist stats zu bewerten, hab mal gelesen von nem long term high stake spieler >50% won at sd sollte man schon haben sonst macht man zuviele fehler 18vpip is denke auch total okai 4-5ptbb/100 sind nice. GL habe btw auch im dez mit NL cash angefangen allerdings sh :)
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      habe am anfang auch sh gespielt aber es lief nicht so besonders. finde FR besser. auf jeden fall danke für eure einschätzungen. wenns diesen monat wieder so gut läuft gehts ab auf NL 100
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      was du als FR spieler evtl bissl runterschrauben kannst: dein VPIP und PFR. guck dir dazu aber deine einzelnen hände im pokertracker durch, ob du mit starken händen weniger gewinn machst als mit schwächeren. oder ob du mit kleineren Assen (AJ und schlechter) öfter mal hände hast bei denen du große pötte verlierst (zb durch raise aus early position) ebenso das limpen aus early position (würde ich nur mit pocketpair machen, nicht mit suited babyaces)
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      Was auf jeden fall seltsam ist, ist dass ich mit AKo einen ziemlichen verlust hab (hab ich jetz nich im kopf wieviel und kann grad nich gucken). AA KK QQ AKs AQa AQo AJs AJo alle haben Gewinn nur mit AKo verliere ich... das kommt sicher daher dass ich zu oft gegen zuviele gegner contibets mache wenn ich nix getroffen habe.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      contibets nur gegen einzelne, evtl gegen zwei wenn du position hast nach check und check. verlust unter 37k händen mit AKo ist seltsam. guck da am besten mal die einzelnen hände durch, normal sollte das nicht vorkommen!!
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      hab mit AKo bisher auch verlust gemacht^^...genauso mit AQo
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Wie sollten denn SSS-Werte aussehen?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich kann dir nur meine sss werte etwa nennen: vpip 7%, pfr 5% ... aggression faktor hoch, vor allem preflop und flop, turn aggression wieder niedriger, river je nach deinem spiel. AK und AQ stabilisiert sich bei mir so langsam, dh es ist aber auf jeden fall positiv :) AQ hatte ich die ersten 5k hände auf nen negativen wert.
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Original von skumlord Was auf jeden fall seltsam ist, ist dass ich mit AKo einen ziemlichen verlust hab (hab ich jetz nich im kopf wieviel und kann grad nich gucken). AA KK QQ AKs AQa AQo AJs AJo alle haben Gewinn nur mit AKo verliere ich... das kommt sicher daher dass ich zu oft gegen zuviele gegner contibets mache wenn ich nix getroffen habe.
      ja eins von den beiden AK ist bei mir auch immer im minus oder knapp über even ;)
    • AAvoodooKK
      AAvoodooKK
      Bronze
      wie bekomme ich den pockertracker ans laufen? kann mir das jemand erklären?