Frage zum Blind stealen?

• urbanski
      urbanski
      Bronze
      Wenn ich SB bin und bis zu mir nur gefoldet wird, mein Tisch recht passiv ist, kann ich da ab und zu versuchen mit einem Raise den BB zum folden zu bringen? Oder würdet ihrs von den Karten abhängig machen bzw. ist das im SHC schon inkludiert?
  • 16 Antworten
    • ThDolezal
      ThDolezal
      Bronze
      Original von urbanski Oder würdet ihrs von den Karten abhängig machen bzw. ist das im SHC schon inkludiert?
      Das SHC beinhaltet die Situation eigentlich schon ("Raise 0"-Einträge im SB). Wenn man mit schlechteren Karten versucht zu stealen, dann kommt man als Anfänger leicht am Flop (oder auch bei 'ner Blinddefense) in Schwierigkeiten.
    • psykoman69
      psykoman69
      Bronze
      gilt dasselbe wenn vor dem BigBlind nur einer eingestiegen ist und alle anderen gefoldet haben? soll man dann callen?
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      wenn einer gelimpt hat kannst du ja keinen blind steal mehr machen... kannst im prinzip von jeder position first to act die blinds stehlen, und im ORC sieht man auch recht einfach, ab welcher posi man welche hands raist. Das problem wurde aber schon erwähnt, postflop spiel mit schwächeren hands kann einen vor schwierige probleme stellen. Und da situationen, in denen bis zum CO gefoldet wird, an fullring micro tischen eh nicht oft vor kommt, sollte man sich denke ich primär in anderen bereichen verbessern. wenn es aber sehr oft an deinen tischen vorkommt, das bis zum button oder gar sb gefoldet wird, solltest du glaube ich eher den tisch wechseln :>
    • urbanski
      urbanski
      Bronze
      Ist schon klar, dass es nicht zum Standard werden sollte. Aber wenn ich mal in die Situation komme, was ja selten genug ist. Und mir der Spieler bis jetzt als ziemlich "feige" aufgefallen ist, ist es also kein großes NO NO? Ich frage nur noch mal, weil ich die Hand gepostet habe und mir ziemlich auf die Finger geklopft wurde :) mfg urbanski
    • Winni
      Winni
      Global
      Die Karten, mit denen du geraised hattest, waren nur ziemlich schlecht ... Und wenn der BB dann dummerweise noch called und man am Flop nichts trifft, kann man 'in Schwierigkeiten geraten'. ;)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      ka welche konkrete hand du meinst. mit jedem trash kannst du natürlich nicht raisen, dafür callt der bb zu oft. deswegen ist der orc ja eine einfache orientierung, was man raised und was nicht. es ist kein großes nono, das problem ist halt, je trashiger deine blindsteal hand ist, desto kleiner ist die edge die du pushst. und ne kleine edge preflop geht bei den schwierigen situationen, die dann postflop entstehen können, schnell mal drauf ;)
    • urbanski
      urbanski
      Bronze
      OK, mit den Antworten bin ich zufrieden. Danke an alle die mir geantwortet haben, vor allem Winni und Kugelfang.
    • psykoman69
      psykoman69
      Bronze
      hmm ihr spricht dauernd vom ORC. Ich kenne nur den SHC Chart. Kann ich auf den zugreifen alb Bronze-Member?
    • Feano
      Feano
      Bronze
      Nee, erst ab Gold.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      ab gold mittlerweile? lol früher war er frei verfügbar im tabellenforum ach das is ja mittlerweile auch ab gold -.-
    • Winni
      Winni
      Global
      Hab auch nen Schock bekommen -_- WAS früher ab Silber war ist jetzt Gold und WER früher Silber war ist jetzt Bronze. Naja wie auch immer. ^^
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Natürlich hab ich dir auf die Finger geklopft und hier tu ich das gleich nochmal. Man sollte die Finger von Sachen lassen von denen man noch keine Ahnung hat. In dem Fall solange bis man Zugriff auf das ORC hat, da steht nämlich dann genau drin mit welchen Händen man das machen kann und mit welchen nicht. Wenn man das nämlich nicht weiß, dann kann man mehr kaputt machen als gut ist. Warte doch erstmal ab, und befasse dich mehr mit deinem Postflopspiel, da kann man viel mehr Geld rausholen als mit dem Preflopspiel. Gruß Sascha
    • sekundaer
      sekundaer
      Bronze
      in irgendeinem artikel stand man soll vom button mit jeder kartenkombination raisen wenn alle vorher folden
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      ne, du sollst vom CO mit any2 raisen, wenn du da den blind gepostet hast
    • Kaamos
      Kaamos
      Bronze
      das ORC ist auch auf einigen table-layouts vorhanden und somit implizit frei verfügbar. einfach mal suchen. idiotische maßnahme, das ding erst ab gold verfügbar zu machen, aber solche undurchdachten maßnahmen häufen sich ja hier in letzter zeit.
    • sekundaer
      sekundaer
      Bronze
      Original von DonSalva ne, du sollst vom CO mit any2 raisen, wenn du da den blind gepostet hast
      stimmt, vertan