Alles Neu *downswing + tilt inside*

• Voltax
      Voltax
      Bronze
      Sodelle, ich habe mich soeben entschlossen ein Tagebuch zu führen.

Als erstes etwas kurzes zu meiner Person:
      Ich bin 19 Jahre alt wohne in Lübeck und heiße Philipp. Ich gehe noch zur Schule, momentan 11. Klasse (damit ihr euch nicht wundert... :D , mit 7 Jahren eingeschult + 1x sitzengeblieben). Also habe ich noch etwas mehr als 2 Jahre Zeit bis ich mit mein Abitur fertig bin.

Poker spiele ich schon ungefähr 1,5 Jahre. Bislang hab ich schon ziemlich viel ausprobiert. Von Fixed Limit, SNGs, NL SH, aber vorallem MTTs "relativ" erfolgreich gespielt, darunter einige Cashes um die ~5k und als größten Erfolg das PCA Package.
      Naja aber momentan habe ich meine Motivation für MTTs verloren, da es in letzter Zeit sehr schlecht lief. Auch bedingt durch Shots und schlechtes Play und vorallem der Varianz.
      NL100 bis NL 200 habe ich bereits geschlagen auf über 100k Hände mit guter Winrate. (ich weiß keine Samplesize)
      Aber vorallem macht mir NL SH auch ziemlich viel Spaß.

Ich hab mich nun entschieden, alles auszucashen und nochmal von vorne zu beginnen. Allerdings starte ich nicht ganz von vorne, sondern mit einer Bankroll von 1k$.

Gespielt wird NL 50 SH auf Stars. Mir ist durchaus bewusst, dass dieses BRM sehr agressiv für den Start ist, aber sollte es nicht laufen werde ich ab 750$ absteigen. Deswegen werde ich am Anfang auch nur 4 Tables spielen.
      Ab einer Bankroll von 3k$ wird auf NL 100 aufgestiegen.

Vorallem mache ich den Neustart, weil ich einfach keine Disziplin habe etwas wirklich durchzuziehen. Daher auch das Tagebuch, was mich motivieren soll.

Das Ziel ist es in diesen Jahr, möglichst viel Geld zu gewinnen. :D
      Mindestens ist allerdings eine gute 5stellige Bankroll zu erreichen.
      Ob ich das nun schaffe, indem ich die Limits aufsteige oder einfach a la Rennwurm NL 100 mass grinde steht noch nicht fest.

Für den nächsten Monat habe ich mir vorgenommen, mind. 40k Hände zu erspielen.

Heute Abend wird dann die erste Session gespielt.
      Graphen und evtl. interessante Hände werden selbstverständlich gepostet.
      Ich hoffe nur, das ich es diesmal durchziehe und auch regelmäßig Updates mache.

In diesen Sinne: Alles Neu!

• 45 Antworten
    • DavePrize
      DavePrize
      Bronze
      Viel Glück..ich werds verfolgen
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Danke. =)

Soeben die 1. Session gespielt, welche auch ziemlich gut lief. Ingesamt hab ich 778Hände gespielt und bin +163,25$ up.
      So kanns weitergehen :D

Hab 2x ein Set gefloppt und beides mal den Gegner gestackt und dann noch ein Coinflip mit QQ gegen AK gewonnen.
      Allerdings 1 Stack mit JJ mit Overpair verbraten, aber sonst bin ich zufrieden mit mein Play.

Morgen kommt dann das nächste Update.
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Heute liefs nicht so gut...

Mit mein guten Händen hab ich eigentlich immer nur die Blinds bekommen und dann einmal leider mit QQ in AA gerannt. Dazu noch ein Stack mit JJ gegen rivered Flush verloren..
      Naja an sich ziemlich unspektakulär. Ingesamt warens heut 682 Hände und bin -89,25$ down.

Hab gerade heute gemerkt wie langweilig doch 4tabling ist, also werde ich wohl morgen auf 6 aufstocken.

Normal spiel ich ja 8 oder 10 Tables und das ist schon ein großer Unterschied.

Morgen werd ich dann min. über 1,5k hands spielen... Mal schauen, was draus wird^^
    • AkDisorder
      AkDisorder
      Bronze
      gl dir... werd mal wieder reinschauen :)
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      So heute erst mal schön ein kleinen Sonnenbrand abbekommen und eben gerade die Session hinter mich gebracht...
      Ich muss sagen, das Limit ist sicherlich super easy zu schlagen...
      Was ich da heute für kranke/schlechte moves gesehen habe ist unfassbar.
      Ingesamt warens heute 1508 Hände innerhalb von 3Stunden 6tabling und bin stolze -87,05$ down.
      Gleich zum Anfang der Session lief es schon schlecht und gleich mal mit KK in AA gerannt.
      Hat sich aber in der Mitte der Session gebessert und war sogar zwischendurch über 200$ up. Aber die letzten 200 Hände waren halt super ugly.. 2x mit Set gegen Flushdraw verloren und noch viele andere suckouts..
      Naja somit heute fast 200$ unter dem $EV gerunnt.. Aber thats Poker!

Bin an sich mit mein Play heute zufrieden, aber trotzdem werde ich wohl morgen größtenteils Sessionreview machen.

Die Bankroll steht jetzt bei 985,45$.

Da ja im Juni die Blackmemberparty ist, muss ich jetzt eh die nächste Zeit viel spielen um Diamond zu werden, insofern kommen die nächsten Updates sicher bald.
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Original von Voltax
      Da ja im Juni die Blackmemberparty ist, muss ich jetzt eh die nächste Zeit viel spielen um Diamond zu werden, insofern kommen die nächsten Updates sicher bald.
      So schauts aus ;-) gleiches Ziel bei mir, spiele auf PP NL 50 SH. Dir viel Erfolg, werde ab und zu mal reinschauen.
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Danke. Wenn die Blackmemberparty schon in Hamburg ist kann ich mir das natürlich nicht entgehen lassen.. ;)

Hab heute wieder bischen gezockt. Ingesamt 1121 Hände und +158,85$ up.
      Im gegensatz zu gestern bin ich heute echt gut gerunnt und konnte sogar mit TT>AA aussucken. =)
      Bin echt zufrieden mit mein Play und konnte mich gut auf meine Reads verlassen.
      Für den Mai hab ich mir jetzt 3 Ziele vorgenommen:
      • Diamond
      • Bankroll von 3k$ und auf NL100 aufsteigen
      • min. 50k Hände

Diamond sollte wohl recht einfach zu erreichen sein, obwohl ich heute gerade mal 50$ Rake gemacht habe und ungefähr ca. 2500$ Rake für Diamond benötige.

Die Bankroll von 3k$ sollte auch schaffbar sein. Ich hoffe nur das mich kein Downswing erwischt und ich weiterhin solide spiele.

Momentan ist die Bankroll nun auf 1144,30$.

Morgen werde ich wohl kaum zum spielen kommen, da ich feiern geh.
      In den Mai reintanzen muss natürlich jedes Jahr sein.. ;)

Nächstes Update kommt dann die Tage.
    • dima1002
      dima1002
      Bronze
      Werde zwischendurch auch mal reinschauen, motiviert einen schließlich auch weiterzumachen, wenn man nach 3, 4 stunden BE oder paar Stacks down aus der Session geht.

Also dir viel Erfolg für die nächsten Sessions ;)
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Huhu, spiele auch NL50 SH auf Stars. Willste mir deinen screenname sagen?^^
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Mein Screenname ist genau so wie hier im Forum, also Voltax. :D

Also setz dich am Besten nicht an meine Tische, da du sonst nur weggeluckt wirst.. xD
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Sooo.. nächstes Update.

Heute warens 1322 Hände und ich bin sagenhafte 11,80$ up. :D

War echt super, wie ich mit meinen Premiumhänden immer nur die Blinds bekommen habe. :rolleyes:

War nicht einmal Preflop all in, was schon auf 1300 Händen irgendwie sick ist.
      Naja ich will mich nicht beschweren, bin ja immerhin up. :D

Bankroll fast unverändert bei 1156,10$ nun.

gl euch. ich geh nun grillen und danach feiern.

life is good :)
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Gerade mal 2408 Hände und 67,80$ up seit den letzten Update.
      Bin echt bischen enttäuscht von mir wie schlecht ich die freie Zeit genutzt habe...
      Mir fehlt irgendwie der Druck, aber der wird sich hoffentlich nächste Woche einstellen, da ich 12. bis zum 16. Mai auf Studienfahrt in Berlin bin und ich somit ca. 5 Tage weniger Zeit zum Spielen habe.

Bankroll ist dann nun auf 1223,90$.

Nächstes Update kommt dann hoffentlich morgen... ;(
    • contfold
      contfold
      Black
      gl voltax :)
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Thx :f_grin:

Soeben 869 Hände gespielt und 181,85$ up.

Hab mir heute das Kobeyard Coaching angeschaut und nebenbei bischen gedaddelt und das lief echt gut.
      Hab ziemlich gut gespielt denke ich und bin sogar einbischen unterm EV gerunnt.
      Für die 50k Hände muss ich jetzt aber aufjedenfall reinhauen, damit ich die noch schaffe.

Ich hab übrigens noch den WSOP 2009 Reload, welcher fast gecleart ist und immerhin 120$ sind. Dazu kann ich mir noch durch die erspielten FPPs die Mai Special Offers kaufen, was 184$ wären.

Die Bankroll ist nun bei 1402,40$ und würde ich die 304$ dazu rechnen, wär ich schon bei 1706,40$.

Die Ziele sind also noch locker schaffbar. :s_cool:
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      oha...

heute liefs richtig scheisse... :(

1667 Hände gespielt und 334,35$ down.

Ja bin super schlecht gerunnt und am Ende sogar noch einbischen Tilt, was ziemlich ärgerlich ist.

Naja hier der 1. Graph mit 10k Händen:

Bankroll: 1252,05$

Der Reload Bonus ist noch nicht gecleart, aber die May Special Offers sind schon drin.

Nächstes Update kommt dann hoffentlich bald... ;(
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Nach den schlechten Tag gestern ist es zum Glück heute wieder gut gelaufen.

Insgesamt2437 Hände und 148,65$ up.

Hier 2 schöne Hände von heute:

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP ($50.75)
      Hero (CO) ($50)
      Button ($59.30)
      SB ($39.75)
      BB ($50.25)
      UTG ($58.55)

Preflop: Hero is CO with 8, 8
      2 folds, Hero bets $1.75, Button calls $1.75, SB calls $1.50, BB raises $4, Hero calls $2.75, Button calls $2.75, SB calls $2.75

Flop: ($18) 10, 8, 9 (4 players)
      SB bets $0.50, BB raises $12, Hero raises $45.50 (All-In), 1 fold, SB calls $34.75 (All-In), BB calls $33.50

Turn: ($144.25) 2 (3 players, 2 all-in)

River: ($144.25) 4 (3 players, 2 all-in)

Total pot: $144.25

Results:
      SB didn't show
      BB had A, J (high card, Ace).
      Hero had 8, 8 (three of a kind, eights).
      Outcome: Hero won $141.25

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP ($59.15)
      CO ($64.95)
      Button ($49.25)
      Hero (SB) ($78.25)
      BB ($26.30)
      UTG ($15.85)

Preflop: Hero is SB with 5, 5
      UTG calls $0.50, 1 fold, CO calls $0.50, 1 fold, Hero calls $0.25, BB bets $1, UTG calls $1, CO calls $1, Hero calls $1

Flop: ($6) 5, 9, K (4 players)
      Hero checks, BB bets $1.50, 1 fold, CO raises $3, Hero raises $11.75, BB raises $23.30 (All-In), CO raises $34.85, Hero raises $65 (All-In), CO calls $25.60 (All-In)

Turn: ($157.70) 9 (3 players, 3 all-in)

River: ($157.70) 8 (3 players, 3 all-in)

Total pot: $157.70

Results:
      Hero had 5, 5 (full house, fives over nines).
      BB didn't show
      CO didn't show
      Outcome: Hero won $168

Reload Bonus ist nun gecleart.

[B]Bankroll: 1520,70$[/B]

Werde heute aber aufjedenfall noch eine Session spielen.
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      hahahahaha alles zum kotzen -.-

583 Hände und 186,35$ down.

Mit AKs TPTK gefloppt auf dry Board und dann in Aces gerunnt für 165BB pot.
      Dann noch mit Top Set 99 gegen OESD verloren und danach noch mit AA gegen QTo verloren...

Hab die Session früh beendet, damit ich nicht noch auf Tilt gehe.

Naja vielleicht mach ich heute Abend noch eine Session, aber ich mach nun erst mal bischen Theorie.

Bankroll: 1334,35$
    • pwaWeller
      pwaWeller
      Bronze
      Original von Voltax

any reads oder warum?
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      Original von pwaWeller
      Original von Voltax

any reads oder warum?
      3bet pot sicherlich