Vista Firewall Problem

• 7 Antworten
    • Grebmoh
      Grebmoh
      Bronze
      Hallo,

versuch ma in das Eingabefeld (Taskleiste, Windowsbutton) msconfig einzugeben. Dann auf Dienste gehen und schauen ob da ein Haken hinter Windows Firewall ist.

Grebmoh
    • Lysosom
      Lysosom
      Bronze
      Original von Grebmoh
      Hallo,

versuch ma in das Eingabefeld (Taskleiste, Windowsbutton) msconfig einzugeben. Dann auf Dienste gehen und schauen ob da ein Haken hinter Windows Firewall ist.

Grebmoh
      ja der ist da
    • DerBiBabutzeMann
      DerBiBabutzeMann
      Bronze
      Vielleicht schon eine andere Sicherheitssoftware schon installiert, welche die WF ausschaltet da diese ihre eigene verwendet?
    • Lysosom
      Lysosom
      Bronze
      Original von DerBiBabutzeMann
      Vielleicht schon eine andere Sicherheitssoftware schon installiert, welche die WF ausschaltet da diese ihre eigene verwendet?
      Es war mal McAffee drauf weshalb die Firewall deaktiviert war, das ist aber deinstalliert.
    • Grebmoh
      Grebmoh
      Bronze
      Hats denn vorher funktioniert? Vielleicht die Einstellungen der Firewall zurückstellen?
    • Lysosom
      Lysosom
      Bronze
      Original von Grebmoh
      Hats denn vorher funktioniert? Vielleicht die Einstellungen der Firewall zurückstellen?
      Es war von Anfang an eine Testversion von McAffee drauf, weshalb die Windows Firewall deaktiviert war. Da die Trial jetzt ausgelaufen ist hab ich McAffee deinstalliert und brauche jetzt die Windows Firewall. Ich kann sie aber nicht dauerhaft aktivieren, sondern muss sie jede "Session" wieder von Hand neu starten.

Wie bekomme ich das jetzt hin, das die Firewall automatisch startet und nicht jedes mal die Meldung "Ihr Computer könnte evt. gefährdet sein." kommt?
    • Grebmoh
      Grebmoh
      Bronze
      Also ich kenn mich damit nicht aus (benutze Zonealarm) aber du könntest versuchen die Registry Einträge von McAffee zu löschen und die Firewall zurückzusetzen. Vielleicht kannst du auch überlegen eine andere Firewall zu installieren(mein nur da du ja vorher Affee benutzt hast).

Andere Firewalls machen oft Probleme. Es gibt auch nen Programm zum auslesen von den Firewall Problemen. Kenn mich damit aber nicht aus. Bei der Suche im Inet findet man aber was dazu.