Huaaaah!!!

  • 7 Antworten
    • Hariolf
      Hariolf
      Bronze
      Dabei seit: 27.11.2007 Beiträge: 462
      *grummel* coinflips - darf ich nicht mehr spielen, weil ich sie SICHER verliere. Das ist sone Art Naturgesetz.
      70/30 entscheidungen - mache ich immer wieder den fehler, sie zu spielen, weil ich denke, 70/30 heißt 20 prozent für mich, aber ich denke nie dran, dass Equity eine dumme Hure ist, die sich überlegt hat, hey, wenn der Typ Hariolf heißt, dann sind 70% = 10%. Damit isses dann natürlich -EV. aber ich vergess es immer wieder.
      80/20 Entscheidungen verlier ich meistens. Sollte man nicht meinen bei dem namen, ich schlage eine umbenenung in "80% for the fish bei einem fish und 200% for the fish bei 2 fischen" vor.

      Erstaunlicherweise gewinne ich die meisten meiner 99-100/0-1 Entscheidungen. Das verstehe ich irgendwie nich so richtig. könnte mir dafür bitte mal jemand einen einen graphen aufmalen, damit ich verstehe, warum die equity gerade in diesen spots soo böse zu meinen gegnern ist?!?

      Danke.
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Dabei seit: 04.01.2008 Beiträge: 1.537
      Original von Hariolf
      weil ich denke, 70/30 heißt 20 prozent für mich
      holy crap .. you're thinking it wrong ?(


      kopf hoch. "you'd better play a lot of hands", um erfolgreich zu spielen.
    • Hariolf
      Hariolf
      Bronze
      Dabei seit: 27.11.2007 Beiträge: 462
      ja nee, is klar...






      Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
      Gamecode: 1546497100 - 2009-04-10 17:24:16
      $0.10 SB / $0.20 BB - 6 handed

      Seat 1: BB ($8.96)
      Seat 3: MP2 ($20.74)
      Seat 5: MP3 ($21.04)
      Seat 6: CO ($14.70)
      Seat 8: BU ($19.70)(DEALER)
      Seat 10: [color=#0000ff]Hero[/color]($53.18)

      Dealt to BB: A:heart: A:spade:
      Dealt to Hero: 8:club: 7:club:

      Preflop:
      Hero posts SB, BB posts BB
      [color=#7d7d7d]3 folds[/color], BU raises to $0.70, Hero calls $0.60, BB raises to $2, [color=#7d7d7d]BU folds[/color], Hero calls $1.30

      Flop(Pot: $4.90):
      4:diamond: 6:spade: 5:club:
      Hero checks, BB bets $4.70, Hero raises to $9.40, BB raises All-in($2.26)

      Turn(Pot: $21.26):
      4:diamond: 6:spade: 5:club: ,A:diamond:


      River(Pot: 21.26):
      4:diamond: 6:spade: 5:club: ,A:diamond: ,A:club:


      Total Pot: 21.26

      Results:
      BB wins $17.69
      Hero wins $2.44


      Falls jemand so Hände interessant findet - einfach gegen mich spielen, dann läuft das...
    • Hariolf
      Hariolf
      Bronze
      Dabei seit: 27.11.2007 Beiträge: 462
      ich sollte mir ein alternatives Wettmodell überlegen.

      Wer möchte mit mir 50$ wetten, dass ich die All-in outcome Wahrscheinlichkeit in den nächsten 10k hands unter 0.01% bekomme? ^^
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      Dabei seit: 28.11.2007 Beiträge: 4.106
      ich fühle mit dir... läuft bei mir grade ganz genauso :O

      bis gestern mittag nen guten upswing gehabt, dann gings gestern abend bei der nächsten session los. keinen flop mehr erwischt, immer mit set innen backdoorflush, gutshot aufm river kann ich gar nicht mehr zählen.


      heute 1. session das gleiche, 3 mal mit kings / assen nach preflopallin ( gegner einfach so direkt AI) aufn backdoorflush gerannt.

      jetzt gradeben wieder das gleiche, wenn ich kings oder asse habe kommt grundsätzlich der backdoorflush. ausnahmslos.

      63o allinspreflop gegen asse sind keine seltenheit, genauso wie 245 flops in der selben hand.

      wann ich meinen letzten draw erwischt habe weiss ich nichtmehr, muss am Samsta abend gewesen sein :O



      edit: doch wieder massive gewonnen, schiebt da son fisch permanent allin, hat mir bisher gute 8 stacks rübergeschoben :D
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Dabei seit: 10.04.2006 Beiträge: 3.434
      70/30 heißt 20 prozent für mich


      hehe, jo, das kenn ich, da kann man machen was man will, hat n 2pair, weiss genau die untere Karte darf sich nicht pairen und sie tuts doch, und schon is der 70/30 dahin.


      Aber einmal muss ich schon meckern, bei 87, is zwar übel wie er dann gewonnen hat, aber dein 2. preflopcall ist einfach nur grauenhaft. wenn der Bu noch drin bleibt kann man eher drüber reden, aber BB hat mal überhaupt keine Kohle.

      sonst kopf hoch, und nicht tilten wie bei der hand ;) irgendwann muss man auchmal die schönsten hände aufgeben ;)
    • Hariolf
      Hariolf
      Bronze
      Dabei seit: 27.11.2007 Beiträge: 462
      *g* joa, hast schon recht. hab ja auch nicht behauptet, dass die Hand perfekt gespielt war. Wollte den Kerl halt unbedingt töten... lol