Verbindung im SNG verloren - Party ist gar nicht kulant

• MartinK13
      MartinK13
      Bronze
      Ich bin gerade wirklich verärgert über Party. Habe am Freitag in nem $109er die Verbindung an dem Tisch verloren. Es war mittelere Phase und ich hatte meinen Stack auf 3k ausgebaut, also wirklich ärgerlich. Ich bin bis zum Schluss nicht wieder an den Tisch gekommen. Party behauptet natürlich bei denen wäre alles in Ordung und es lag an meiner Verbindung. Ich ahbe aber parallel noch an einem anderen 109er weiter spielen können. Also muss meine Verbinfung ja bestanden haben. Auch mit dem Browser konnte ich normal auf allen Seiten surfen.

Danach wollte ich eigentlich so lange nicht mehr spielen bis die Sache zu meinen Gunsten geklärt ist. Heute konnte ich es auch in anbetracht der Doppelten Strageypoints (habe mich gestern schon den ganzen Tag geärgert, dass ich die verpasse) nicht lassen doch wieder ne Session zu starten, obwohl die das 109er Ding noch "prüfen" müssen. Heute ist mir dann der selbe Spass in einem $309er im HU passiert. Hatte 5k chips.

Nach ICM haben mich diese beiden Disconnects mindestens 350$ gekostet. Wirklich zum kotzen. Das Probelm ist ich habe nichts in der Hand. Ich habe ein paar Screenshots gemacht, die die Nachticht ziegen, dass der Tisch nicht geöffnet werden kann, und parallel ein geöffnet Brwoserfenster.

Hattet Ihr solche Situationen? Wie hat Party reagiert? Und was muss man in solch einer Situation tun um belgen zu können, dass es an Party liegt und nicht an der eigenen Interntverbindung?

P.S:Was Boni angeht war ich auch immer positiv überrascht wie kulant Party ist, aber hier schlaten die völlig auf Stur.
  • 27 Antworten
    • JonasJordan
      JonasJordan
      Black
      schick mir mal login name und passwort, ich regel das!
    • liafu
      liafu
      Black
      könnte ja jeder kommen - bzw das in dem sngs könnte dein kumpel gewesen sein
    • MartinK13
      MartinK13
      Bronze
      Hm... Intressant, so habe ich die Sache noch nie gesehn. Wobei an dem 109er war es ja noch mittlere Phase. Da müsste ich ja schon 5 Freunde haben.

Aber egal wie, ich kam halt wirklich nicht an die Tische. Aber wie kann ich das denn belegen?
    • MartinK13
      MartinK13
      Bronze
      Hier die Antwort und die letzte Mail, die ich denen geschrieben habe...
      Kann mir einer erkären, was das löschen meiner Cookies, das löschen meiner Temporären Dateien und die Neuinstallation meiner PartySoftware mit der Verbindung zu tun haben sollen? Für mich ergeben diese Schritt keinen Sinn. Geht es etwa darum, dass alle Verbindungsinforamtionen gelöscht werden sollen, sodass ich danach gar keine Chance mehr habe zu belegen, dass es nicht an meiner Verbinung lag?

Und weiß einer was es mit dem server redirection auf sich hat?

Hier die Antwort Mail:

Sehr geehrter Herr _____,

Danke fuer Ihre Email.

Ich bedauere sehr die entstandenen Unanehmlichkeiten.

Wir sind Ihrer Angelegenheit nachgegangen und festgestellt, dass es
      allerdings eine Unterbrechung gab. Aus dem Grund haben wir auch die
      Verbindungen der anderen Spieler am Turnier ueberprueft und haben
      festellen muessen, dass die Verbindung bei diesen nicht zur
      Unterbrechung kam.

Hierzu moechten wir Ihnen mitteilen, dass die Verbindung zu uns nicht
      nur von Ihrem Computer bzw. Ihrer Internetverbindung und unseren Servern
      abhaengt. Zwischen diesen Punkten gibt es eine ganze Reihe von Servern
      und Routern, die die Information weiterleiten, daher kommt es auch
      manchmal zu solchen Komplikationen.

Um die Moeglichkeit einer Unterbrechung der Verbindung zu reduzieren,
      kann man folgende Schritte unternehmen.

1. Gehen Sie zum Internet Explorer - Tools (Extras) - Internet Options
      (Internetoptionen) und druecken Sie auf "Delete Cookies" (Loeschen)

2. Raumen Sie die C:\ Festplatte auf. - klicken Sie auf das 'Start' Menu
      - waehlen sie dann 'Programs' (oder All Programs) - klicken Sie auf
      'Accessories' - 'System Tools' und 'Run disk cleanup'

3. Deinstallieren Sie die Software - klicken Sie bitte auf “Start”,
      danach “Control Panel” und Doppelklick auf “Add/Remove Programs” -
      wählen Sie “PartyPoker” aus und klicken Sie auf “Change/Remove” um die
      Software von Ihrem System zu entfernen - gehen Sie zu C:\Program Files
      und loeschen Sie bitte den Gaming Ordner

4. Laden Sie die PartyPoker.com Software von unserer Seite neu herunter
      und installieren Sie diese.

5. Wenn Sie an Turnieren oder Live-Spielen teilnehmen, schliessen Sie
      alle anderen Programme, die das Internet benutzen. - Druecken Sie bitte
      gleichzeitig auf Cntr + Alt + Del, damit Sie das Windows Task Manager
      aufrufen - Klicken Sie auf das Programm, das Sie schliessen moechten,
      und dann auf End Task

6. Sollte die Verbindung schlecht sein, spielen Sie wenn moeglich nur an
      einem Tisch.

7. Kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter und waehlen Sie eine
      schnellere Verbindungsoption.

Hiermit moechte ich Sie nach Absprache mit unserer technischen Abteilung
      darum bitten, uns einen Trace Report zu schicken, damit wir Ihre
      Verbindung ueberpruefen koennten.

Um dieses zu machen, folgen Sie bitte den unten angefuehrten Schritten:

1. Gehen Sie zu der Start Taste unten Links (ein Kreis mit dem Symbole
      von Windows in Vista)
      2. Klicken Sie auf Ausfuehren.
      3. Geben Sie "cmd" ein und druecken Sie Enter.
      4. In das Schwarze Fenster geben Sie folgendes ein
      "tracert fullhouse.partypoker.com" und druecken Sie Enter (fuer
      Spielgeldspiele "tracert play.partypoker.com")
      5. Nachdem der Tracereport fertig ist schicken Sie uns ihn, entweder
      durch einen Screenshot oder kopieren Sie ihn.

Achten Sie darauf, dass der Anhang maximal 600K groß sein kann

Teilen Sie uns auch mit, was fuer eine Internetverbindung Sie verwenden.

Ausserdem wir bieten Ihnen eine "server redirection" zu machen, dafuer
      bitte ich Sie uns Ihre Telefonnummer und die Uhrzeit, in der Sie
      erreichbar sind, mitzuteilen. Wir werden uns mit in Verbindung setzen
      und fuehren diese zusammen durch.

Ich freue mich auf Ihre baldige Rueckmeldung und danke vorab fuer Ihre
      Mitarbeit und Verstaendnis!

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
      Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,

Kalin
      PartyPoker Kundenservice

Viel Spass und spielen Sie verantwortlich!

Gute Tag,

ich möchte PartyPoker wirklich nicht verlassen. Aber es scheint mir
      keine andere Wahl zu bleiben. Neben dem erwähnten Disconnect in dem
      109er bin ich heute in einem $310er disconnectet in dem ich berits im
      HeadsUp war. Die Nummer lautet 1384124. Anbei einige Sceenshots, die
      belegen, dass meine Internetverbindung stand.

Durch diese beiden Disconnects ist mir ein Schaden von mindestens 350$ -
      $400 entstaden. Sie scheinen mein Poblem aber in keinster Weise ernst zu
      nehmen sondern wimmeln mich mit Phrasen ab. Ich sehe im Moment nicht wie
      ich Party noch vertrauen kann.

Freundliche Grüße,
      ich habe jetzt nicht die komplette mail gelesen, aber party kann doch auch nich jeden disconnect, der entsteht, auf seine kappe nehmen. die sng's haben ja regulär stattgefunden,nur du warst disconnected...dann schreibt dir party noch ne ellenlange anleitung wie du sowas verhindern kannst und du redest von vertrauensbruch usw... klar,ärgerlich, aber so wies ausschaut lags nunma nich an party
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Hol erst mal deine ganze BR runter. Erst Dann schreibst du die nochmal an und sagst dass du erst wieder zurück kommst wenn du zumindest die Buy Ins oder evt. schon mindestens erreichtes Preisgeld bezahlt bekommst.

Mindestens. Wenn nicht, wechselst du zur Konkurenz. Sag denen dass du mehr Rake erzeugst als die Turnier-Buy Ins kosten wenn du weiterhin bei ihnen bleibst. Ansonsten biste halt weg.

Druck machen!!!

Ganz einfache Rechnung für den Support. Wenn du nie wieder bei denen spielst dann wird denen mehr Rake entgehen als das Turnier Buy-In.
    • Nils1980
      Nils1980
      Global
      Also ich hatte auch 2 Abbrüche bei SNG's am Samstag, wobei ich mehrere gespielt habe und die anderen einwandfrei weiterliefen.
      Bei mir war es aber so das ich an den 2 Tischen auf "sitting out" gesetzt wurde und jedesmal wenn ich "Ich bin zurück" angeklickt habe sah es so aus als wenn als in Ordnung wäre.
      Aber wenn ich an der reihe war hat er automatisch die Karten weggeworfen und mich wieder auf "sitting out" gesetzt.
      So durfte ich mit anschauen wie Karten wie "AA" "AK" und "KK" in den Muck wandern.
      Hab die beiden SNG dann geschlossen weil ich sonst hätte töten müssen.
      Habe dann bei Party angerufen, denen den Fall geschildert und auch beide Buyins erstattet bekommen.
    • MartinK13
      MartinK13
      Bronze
      Wenn ich eine falsche Perspektive auf die Dinge habe, dann klärt mich bitte auf. Aber bei dem $109er war es so, dass ich parallel an einem anderen Tisch weiter spielen konnte. Das muss doch bedeuten, dass ich eine Verbinung stehen hatte, und es nur mit dem Server auf dem das andere Spiel lief ein Probelm gab.

Und ansonsten habe ich als Inforamtiker zumindest ein bischen Ahnung von Netzwerken und kann mir beim besten Willen nicht erklären wie das bereinigen meiner C Festplatte die Verbinungsstabilität erhöhen soll...

Ansonsten ist die oben kopierte Mail die Antwort von Party auf das was ich vorher (unten) geschriben habe. Vor dieser Mail habe ich nur standartanworten bekommen, dass bei denen alles in Ordung gewesen ist, und das ich doch so toll viele Punkte hätte und die ja gegen Geld eintauschen könnte!??!?!....
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Du hast recht. Mach's wie ich gesagt hat. Die werden sich's 2 mal überlegen bevor sie dich gehen lassen wegen 400$ rum.
    • DickPanhandler
      DickPanhandler
      Bronze
      natürlich ist sowas ärgerlich, aber es gibt sehr viele gründe für einen disconnect. wenn party für jeden disconnect aufkommen müsste, würden sie wohl nicht ganz so viel geld machen.

mein tip: telekom leitung - ist zwar etwas teurer aber mit abstand die stabilste verbindung (zumindest bei uns in Ö)

vielleicht zeigen sie sich ja noch von ihrer kulanten seite und erstatten die die buy ins... wünsch dir jedenfalls viel glück
    • MartinK13
      MartinK13
      Bronze
      Um das nochmal festzustellen: Es geht mir nicht darum, dass die Party die Schuld in die Schuhe schiebe, wenn ich Disconnecte und deswegen 2-3 Hände verpasse.

Wenn ich aber an einem Tisch disconnecte und dann über 10-20 Minuten (so lange wie der Tisch halt noch läuft) beständig versuche zurück zu kommen, dann gehe ich davon aus, dass das ein Problem von Party aus ist. Denn erstens habe ich auf Internetseiten normal Zugriff. Und zweitens konnte ich in einem Fall sogar parallel an einem anderen Tisch weiterspielen...

Wenn mir ERKLÄREN könnte, warum es tortz dieser Tatsachen an meiner Verbinung liegen könnte, wäre ich ihm dankbar. Im Moment habe ich einfach das Gefühl Party hat ein Probelm, weißt das auch, will es aber nicht zugeben...
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Original von DickPanhandler
      mein tip: telekom leitung - ist zwar etwas teurer aber mit abstand die stabilste verbindung (zumindest bei uns in Ö)
      er war doch im internet, was soll da ne andere leitung bringen?
      es ist einfach obvious, dass es an party liegt, von mir aus auch in verbindung zu vista/virenprogramm/whatever..
      hatte es jetzt auch schon einige male und mir haben sie es eigentlich immer zurückerstattet, musst halt bisschen mehr drucken machen und diese copygepastete anleitung ist selbstverständlich fürn arsch.
    • Joker85
      Joker85
      Bronze
      In letzter Zeit kommen disconnects bei Party ja leider häufiger vor! In deinem Fall liegt der Fehler ja auch offensichtlich auf Seiten von Party! Ich hab in solchen Fällen Party bisher als sehr kulant erlebt,deswegen wundert mich deren Antwort schon sehr! Wichtig ist immer,dass man freundlich bleibt,aber trotzdem seine Unzufriedenheit äußert,was du ja eigentlich auch getan hast! Vielleicht liegt es aber auch am deutschen Support! Ich habe bisher meine e-Mails immer auf Englisch geschrieben und war mit dem englischen Support sehr zufrieden!
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      also ich muss dazu sagen

bei mir ist es letztens auch vorgekommen, dass ich einfach auf einem tisch keine connection hatte..

da ich aber cg spiele und ich keine hand harte lies es mich kalt.. komisch is es aber schon.
    • CrazyR
      CrazyR
      Bronze
      Ich hatte das gleiche Problem! 2mal 6$ und 3mal 11$SNG!

Ich spielte zu diesem Zeitpunkt 5 SnG´s wovon ich bei 3en auf autositout gesetzt wurde. Es gab keine Möglichkeit bei diesen 3SNG wieder zu spielen alles mucked! Minutenlang das gleiche spiel! Dann habe ich während dieses Problems bei PP angerufen und die Tische durchgegeben. (Man hat mir dort telefonisch bestätigt, dass dieses Problem bekannt ist und man an einer Lösung arbeitet) Sekunden später konnte ich an den SNG wieder normal spielen als wäre nichts gewesen, nur hatte ich dann nat kaum noch chips :-(
      Ich wurde gebeten einen Tracereport erstellen zu lassen, aber wie oben schon beschrieben, PP trifft keine Schuld! Sehr komisch! Nachts ums 12, unter der Woche und mein DSL soll keine bzw eine schlechte Verbindung gehabt haben?! Es gibt kein Entgegekommen und ich habe seitdem nicht mehr dort gespielt. Leider stehen noch 500PP aus um meinen Bonus zu clearen! Zwickmühle ;-)

Ich kann verstehen, wenn es mal zu einem Verbindungsabbruch kommt, gar keine Frage. Nur dass man dann bis zum Ende des Turniers nicht mehr weiter spielen kann und alle Hände automatisch gemucked werden ist einfach nicht hinnehmbar!
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      hatte ich vor zwei Monaten oder so auch mal, als SnG Grinder natürlich ultra lästig und sehr -EV. Hab dann einen Bonus bekommen, der aber meine Kosten nicht deckte und eh nur Rakeback war.
      Hab da auch unendlich lange Sachen probiert etc. Bin Schweizer und habe auch mit Bluewin (Internetanbieter) telefoniert. Konnte auch nicht helfen. Das Problem liegt weder an Party, noch dir, noch deinem Computer, noch deinem Internetanbieter. Irgendwo nachdem dein "Signal" (Fachsprachaments?) dein Anbieter verlässt, bis es zu Party kommt, gibts problems, da können beide nichts dafür und nichts ändern. So behindert es ist, warten ist +EV. Ich habe denen viele Mails geschrieben (wir kümmern uns bla), als ich nach einer Woche Ferien wieder zurück kam, war alles wieder i.O. Glaub kaum, dass Party da etwas gemacht hat, Variance oder der Host dazwischen (findest du über Tracereport übrigens raus), hat sein Problem behoben.
    • Kollasek
      Kollasek
      Bronze
      Wenn du die Hand Histories noch hast, kannst du anhand der darin gespeicherten Tourney-IDs und Zeiten zweifelsfrei belegen, dass du an einem Tisch gespielt hast, während der andere disconnected war. -> Party muss sich was besseres einfallen lassen.
    • nugget64
      nugget64
      Bronze
      Mir ist gestern Ähnliches passiert. Allerdings hatte ich keine Verbindungsprobleme sondern war plötzlich von jetzt auf gleich an 3 von 4 Tischen in den Autopostmodus gesetzt und ausgeblindet worden. Keine Chance, aus dem Automodus rauszukommen. Komischerweise lief der 4. Tisch problemlos weiter.

Habe Party eine Mail geschickt und warte noch auf Antwort.
    • CrazyR
      CrazyR
      Bronze
      Bei mir bzw uns waren es ja auch keine Verbindungsprobleme, sondern genau das, was du eben beschrieben hast! Ich habe mich entschlossen den Bonus noch zu clearen und dann erst mal woanders zu spielen. Spiele sehr gern bei PP, aber so ganz ohne "Entschädigung" (egal in welcher Form) möchte ich es dann doch nicht auf sich beruhen lassen!
      Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, selbst wenn man Verbindungsprobleme für ein paar Sekunden hätte, ist es doch unsinnig bis zum Ende auf Autositout gesetzt zu werden! Wie oben schon erwähnt: ist ja eher -EV ;-)
    • 1
    • 2