completen ausm SB

• kaiSHUi
      kaiSHUi
      Bronze
      mal ne frage... angenommen ich halte mich nicht streng ans SHC, macht dann dieser gedankengang sinn? NL cashgame, bei mir atm NL10 man completed mit any2 ausm SB bei vielen limpern aufgrund der guten implied odds und foldet wenn man nix gutes floppt? (two pair, trips, fh oder so) oder is das eher -EV ? wie gesagt, nur bei vielen limpern
  • 4 Antworten
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      ich limpe so gut wie immer alles ausm sb. kommt natürlich aber auch nen bisschen auf die situation an... wenn ich 72o hab und alle zu mir folden spiel ich das meistens auch nich. aber unter normalen umständen call ich eigtl alles
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      da sollte man schon ne gute mischung finden. any2 spielen macht nur wirklich sinn, wenn viele limper oder nach raise viele caller drin sind! wenn geraist wurde ist sorgfältig darauf zu achten, wie viele personen hintern einem selbst noch agieren können! je höher die zahl desto eher MUSS man seine katen wegschmeissen, da man ein erneuten reraise keinesfalls callen kann. der grund hierfür sind einmal die geringen erfolgsaussichten mit any2 cards und ebenso entscheidend die ausgesprochen ungünstige position. aus dem SB ist man IMMER first-to-act, was erhebliche nachteile mit sich bringt. FAZIT: - call den BB nur bei mehreren limpern (ich würde sagen bei minimal 3) - call raises nur bei mehreren callern und wenn hinter einem wenige noch aktive spieler sitzen (sind es mehr als ein oder zwei wird das SEHR riskant) - raises callen sollte also im SB eine absolute ausnahme bleiben!
    • kaiSHUi
      kaiSHUi
      Bronze
      alles klar, danke, MrFisters gedankengänge ähneln den meinen =)
    • KOz829
      KOz829
      Bronze
      Macht Sinn. SB complete ich any Picture, any connectors, any one or two gappers, any low pair, any 2 suited, also eigentlich wirklich fast alles. Is für mich genauso selbstverständlich wie in Position fast alles zu raisen ;)