push trotz way behind

• eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      passiert mir immer mal wieder, dass ich im early game postflop noch nicht ganz potcomitted aber mit 700chips left oder so bin, falls ich folden würde, obwohl ich seehr sicher weiß, dass ich beat bin.

oder ich halte QQ PF..und krieg nen minreraise..das is ja immer AA/KK..

ab wieviel BB shoved ihr da trotz way behind?
  • 13 Antworten
    • spl4t
      spl4t
      Bronze
      im early game kann man auch mit 700 chips noch ganz ordentlich spielen, besser auf jeden fall als mit 0 chips :)

wenn du nen read auf einen gegner hast dass er mit monstern minraised würde ich QQ auch folden, außer die potodds rechtfertigen einen push, was aber nie der fall sein wird:

angenommen du hast einen 15BB stack (ich gehe davon aus dass du mit <15BB direkt shippen würdest), und raised 2.5BB. dann kriegst du nen minraise (5BB) -
      Pot: 9BB
      dein Stack: 12.5BB
      Odds: 1,4:1

brauchen würdest du aber mindestens 1:4 (etwas mehr, je nach players left und chipverteilung).

hoffe ich habe mich nicht verrechnet ^^
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      und wenn ich z.b. flop mäßig treffe..conti mache..call kriege ..turn kommt ein A..ich hab keins..und krieg dann ne donk..was ja fast immer stark ist..und hab dann noch so 9BB behind...solche situationen
    • spl4t
      spl4t
      Bronze
      das ist echt saueklig! aber setzen wir das beispiel mal fort:

Deine Hand: KK
      Board: 448 A
      Pot: 9BB + 2x Conti = 18BB
      Dein Stack: 8BB

jetzt donkt dein gegner AI - odds: 1:3.25

d.h. wenn du denkst, dass du hier in ca 25% der fälle vorne bist, kannst du broke gehen. abschätzen, ob dein gegner hier oft genug blufft, bzw mit einem kleinen paar als deinem, oder sogar einem draw broke geht, musst du selber :)

in diesem konkreten beispiel würde ich z.b. broke gehen, wenn mein gegner ein fisch ist, und das board keine FDs zulässt.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      aber gerade fishe donken da halt mit dem A häufig sofort rein..:(
    • spl4t
      spl4t
      Bronze
      ich krieg in so nem spot schon oft kleinere pairs gezeigt. notes zahlen sich hier aus ^^ hab extra geschrieben "wenn das board keine FDs zulässt", weil die donk dann eigentlich 0 sinn macht.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von eagle2007
      ab wieviel BB shoved ihr da trotz way behind?
      Hi,
      ich bin mir nicht sicher ob ich dich hier falsch verstehe, aber wenn du sicher bist behind zu sein, dann kannst du ihn ja offensichtlich sehr gut readen. Dann ist ein Push doch einfach nach odds und outs möglich oder eben ein Fold. Alles andere erscheint mir Geldverbrennen zu sein, wie gesagt evtl. verstehe ich deine Frage auch nicht.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      ich bin mir halt immer relativ sicher..andererseits denk ich mir..ahh is doch nen fish..und vor allem..kb mit 700chips noch weiterzuspielen ;)

vllt kann man die frage einfacher forumulieren..mit wieviel bb kann man noch gut weiterspielen^^
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von eagle2007
      vllt kann man die frage einfacher forumulieren..mit wieviel bb kann man noch gut weiterspielen^^
      Mit einem, nem halben ...
      Versteh da auch die Frage nicht. Wieso soll ich Geld reinschieben, wenn ich weiß, ich bin so gut wie sicher beat?
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      so kannste auch bei pot comitted argumentieren..bettest den flop..damit du am turn comitted bist..am turn kommt die absolute monsterscarecard...aber man is schon comitted..
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von eagle2007
      so kannste auch bei pot comitted argumentieren..bettest den flop..damit du am turn comitted bist..am turn kommt die absolute monsterscarecard...aber man is schon comitted..
      Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden.

Comitted heißt, dass ich mit meiner Hand gegen seine Range die Odds habe um den Rest meines Stacks rein zuschieben. Wenn das der Fall ist, dann habe ich aber eben auch noch die (passende) Chance zu gewinnen (weil ich Hände aus seiner Range beat habe oder weil ich die Odds habe um zu drawen).

Warum sollte ich auch nur einen Chip in einen Pot werfen den ich nicht gewinnen kann?

Also nochmal, das ist eigentlich eine reine Odds und Outs Überlegung.
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      Ich glaub ich weiß was er meint- geht mir manchmal genau so.

kann mich nur schwer preflop von qq trennen auf den niedrigen Blindstufen.
      Was longterm auf den unteren Limits profitabler ist weiß ich nicht. Oft Flippt man halt- ist beat oder way ahead... QQ preflop allin bis zu 3 Blindstufe profitabel? dont know ^^.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      musste wohl pushen...es sei denn du hast so übelste reads..sowas wie minreraise...aber ansonsten kommt man auf den limits nich drum herum
    • druss78
      druss78
      Bronze
      sommermee
      Ich glaub ich weiß was er meint- geht mir manchmal genau so.

kann mich nur schwer preflop von qq trennen auf den niedrigen Blindstufen.
      Was longterm auf den unteren Limits profitabler ist weiß ich nicht. Oft Flippt man halt- ist beat oder way ahead... QQ preflop allin bis zu 3 Blindstufe profitabel? dont know ^^.

Hängt vom limit ab, auf den 6,5 bei stars leg ich QQ/AK preflop nicht weg und das sehr profitabel, 16er must du schon schauen ob es ein reg oder ein potenzieler fisch ist und entscheiden. Auf den 27ern ist es gegen die meisten spieler für mich ein einfacher fold (auser besofener Amis :f_ugly: )