Rätsel? oder doch zu einfach?

• Schmette
      Schmette
      Gold
      Stellt euch folgende Situation vor. Ihr sitz an einem 6er Tisch und habt XX. Ihr sitzt in first Position und erhöht auf 3BB. Hinter euch gehen alle all-inn und ihr macht das dann auch. Alle decken ihre Karten auf und ihr schaut ganz verwundert, da ihr die Hand nicht alleine gewinnen könnt. Was haben die anderes Spieler für Karten? Was habt ihr für Karten? Vielleicht gabs das ja schon mal, jedenfalls habe ich es noch nicht gesehen.
  • 12 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      AA AA KK KK QQ QQ Du hast AA, gewinnst nicht alleine, da es split Pot gibt. EDIT: Fehler. Du kannst mit AA gegen AA gewinnen. Hab vorgestern im Freeroll folgendes zum zweiten mal gesehen: QQ vs. QQ 4 Flushkarten und einer verliert sein QQ.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Original von BigAndy AA AA KK KK QQ QQ Du hast AA, gewinnst nicht alleine, da es split Pot gibt. EDIT: Fehler. Du kannst mit AA gegen AA gewinnen. Hab vorgestern im Freeroll folgendes zum zweiten mal gesehen: QQ vs. QQ 4 Flushkarten und einer verliert sein QQ.
      japp also ist die Antwort falsch aber fast richtig :D
    • gsusin
      gsusin
      Bronze
      Du hast K :spade: K :heart: , die anderen haben K :diamond: K :club: , A :spade: A :heart: , A :diamond: A :club: , Q :spade: Q :heart: , Q :diamond: Q :club: Das ist nur ein Beispiel, es geht auch anders
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Original von gsusin Du hast K :spade: K :heart: , die anderen haben K :diamond: K :club: , A :spade: A :heart: , A :diamond: A :club: , Q :spade: Q :heart: , Q :diamond: Q :club: Das ist nur ein Beispiel, es geht auch anders
      richtig. Ist mir allerdings noch nicht passiert. Man kann die Hand nur durch Quads, straight flush oder royal am board nicht verlieren.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von gsusin Du hast K :spade: K :heart: , die anderen haben K :diamond: K :club: , A :spade: A :heart: , A :diamond: A :club: , Q :spade: Q :heart: , Q :diamond: Q :club: Das ist nur ein Beispiel, es geht auch anders
      Was ist da so anders als meine Lösung? Bloss bei meiner kann ich gewinnen, obwohl ich nicht alleine gewinne. Du kannst aber nur verlieren.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von BigAndy
      Was ist da so anders als meine Lösung? Bloss bei meiner kann ich gewinnen, obwohl ich nicht alleine gewinne. Du kannst aber nur verlieren.
      Du kannst mit 4suited board in der Farbe eines deiner Asse gewinnen. MfG
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Schmette
      richtig. Ist mir allerdings noch nicht passiert. Man kann die Hand nur durch Quads, straight flush oder royal am board nicht verlieren.
      Quads? Da verliert man wegen Kicker. Royal? Erklär mal wie ein Royal Flush bei den Händen am Board erscheinen soll.
    • gsusin
      gsusin
      Bronze
      Schmette hat nicht ganz recht, wie BigAndy schon festgestellt hat. Quads verliert man und Royal ist nicht möglich. Straightflush wäre ein Splitpot an alle. Aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht? Jede Straight von 2-6 bis 6-T gibt auch nen Split her.
    • shackes
      shackes
      Bronze
      wie wärs mit Hero: A :heart: K :club: Gegner: A :club: K :heart: , Q :heart: J :heart: , T :heart: 9 :heart: , 8 :heart: 7 :heart: , 6 :heart: 5 :heart: (außer der AK-hand natürlich beliebig verteilte :heart:) edit: damn, ok straight flush mit dem K :club: ist noch drin
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von shackes wie wärs mit Hero: A :heart: K :club: Gegner: A :club: K :heart: , Q :heart: J :heart: , T :heart: 9 :heart: , 8 :heart: 7 :heart: , 6 :heart: 5 :heart: (außer der AK-hand natürlich beliebig verteilte :heart:) edit: damn, ok straight flush mit dem K :club: ist noch drin
      A :heart: K:club: Gegner: A:club: K:heart: , Q:club: J :heart: , Q:heart: T:heart: , 9:heart: 8:heart: ,7:heart: 6:heart:
    • shackes
      shackes
      Bronze
      oh ja, so gehts =)
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      gibt sicher unzählige beispiele, aber theoretisch möglich viele Blätter. Ein Gegner muss 2 Karten gleichen Wertes haben und die restlichen Gegner alle die eine farbe, die dir einen Flush machen würde. 1. Fall: deine hand ist offsuited: Die Farbe, die 4 Gegner haben, muss deine höchste Karte haben (du kannst also mit dieser farbe keinen flush haben), dein Gegner mit den gleichen Karten hat als höchste Karte die Farbe deiner niedrigeren Karte (du hast also keine chance mit einem flush zu gewinnen). dazu müssen deine beiden karten auch noch so wenig auseinander liegen und so hoch bzw. tief sein, dass die eine Karte des Gegners dich gegen Straight Flushes "absperrt". Ich hoffe meine Überlegungen sind nachvollzeihbar und richtig =) 2. Fall: (Hier bin ich mir sicher, dass was ich schreibe stimmt) deine hand ist suited. dann genügt es, wenn 4 spieler auch karten der gleichen farbe haben und du nicht das ass (also keine Nutflush-Chance) hältst und nichts, was dir den Nut Straight Flush bringen könnten (also entweder mindestens 4-gap oder die karten der gegner verhindern den Nut Straight Flush anderweitig). dann muss noch der andere verbliebene Gegner Karten gleichen Wertes haben. edit: ob damit alle pushen würden, ist allerdings fraglich, außer der aufgabentext wäre: du befindest dich in einem 3$-SNG und...