Take the next step - Fehlstart -> Restart!

• Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hi Strategen,

[SIZE=12]Nach meinen vorherigen Tagebuch möchte ich auch in diesem Erlebnisbericht wieder einen Teil meiner Pokerkarriere festhalten. Konkret werde ich tägliche Updates schreiben in denen es beinahe ausschließlich um das Thema Poker gehen wird.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - [/SIZE]

Was wird gespielt?

No Limit Texas Hold'em short-handed // NL200

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Warum ein Tagebuch?

[SIZE=12]Von diesem Tagebuch erhoffe ich mir Motivation und Untersützung. Mir hilft es immer sehr, wenn ich merke, das auch andere sich für meine Pokerkarriere interessieren und mitfiebern. Aus Kommentaren kann ich immer neuen Mut schöpfen mich neu für Poker zu begeistern. Grundsätzlich hoffe ich das mir dieses Tabebuch bei meiner Pokerlaufbahn unterstützt und weiterhilft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - [/SIZE]

Ziele

[SIZE=12]Ziel dieses Tagebuch soll es sein eine mittel-5-stellige Bankrole aufzubauen. Einen Teil davon werde ich am Ende dann anlegen. Das Ziel ist bewusst sehr wage gewählt, da ich einen möglichen Limitaufstieg stark davon abhängig machen werde, ob ich mich wohlfühle beim Spielen und denke NL200 gut zu schlagen.

Winrate // Erwartung // Hände pro Tag

[SIZE=12]Mit jeder positiven Winrate bin ich vorerst zufrieden. Für mich steht natürlich immernoch die Weiterentwicklung des Spiels an erster Stelle. Allgemein will ich in etwa 4 Monate an diesem Tagebuch schreiben. Hände werde ich vorraussichtlich etwa 1.500 pro Tag spielen. Allerdings werden es in der Anfangszeit weniger sein.

Mein Style

Ich habe etwa 19/17 bis zu dem heutigen Tage gespielt. Ausführliche Stats werde ich im Gold-Strategieforum veröffentlichen nach einer einigermaßenen Samplesize (30.000 Hände oder so). Dies habe ich auch schon auf NL100 getan ( link )

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wenn ihr Fragen habt einfach schreiben. Kontaktieren könnt ihr mich über die Community hier bei pokerstrategy.

Nun aber genug der bunten Farben ( mir ist nichts Besseres für das Design eingefallen ;( ) und Planungen, in den nächsten Tagen kann ich den Eingangspost ja immernoch überarbeiten.

Jetzt geht es ran an die Tische! :D
  • 21 Antworten
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      wenn du diese Formatierung beibehältst kann ich dir jetzt schon sagen, dass du nicht viele Leser haben wirst ;)
    • Gartenzwerg
      Gartenzwerg
      Bronze
      Original von PaulPanter
      wenn du diese Formatierung beibehältst kann ich dir jetzt schon sagen, dass du nicht viele Leser haben wirst ;)
      ich finds gut ;)
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      lol man kann echt viel lesen.
    • Belg
      Belg
      Platin
      :D
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      SIEHT JA MAL VIELVERSPRECHEND AUS ICH WÜNSCHE DIR AUF JEDEN FALL ALLES GUTE!!!111 ENDLICH MAL EIN TAGEBUCH DAS FÜR KURZ-
      SICHTIGE AUCH GUT LESBARE ZEICHEN ENTHÄLT
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Oh man so schlimm? Bei mir sieht es ganz normal aus.

Screenshot :

Ich werde das Tagebuch auch noch einmal neu eröffnen.

------

Heute war auf jedenfall ein Tag der mir mal wieder jegliche Illusionen genommen hat. Direkt 160$ verspielt. Ich komme mit der Ongame Software mal so garnicht klar!!

- sehr wenig Reaktionszeit und keine Timebank
      - 5max ist total ungewohnt. Ich habe das Gefühl die Blinds fressen mich auf.
      - Mein HM Hud krieg ich auch kaum an das Layout gebastelt
      - Es ist einfach alles ungewohnt

Ich bin wirklich kurz davor wieder alle Pläne über den Haufen zu werfen was Ongame NL200sh betrifft :(

Ich muss dazu sagen, das ich auf Ongame in etwa 35% Mehr Rakeback kriegen würde.

Was meint ihr? Soll ich bei Party bleiben oder lohnt es sich auf Ongame zu spielen trotz der genannten Punkte?
      Bin wirklich ratlos und stark deprimierd im Moment :(
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      viel glück..bei was auch immer :tongue:
    • DirtySanchez80
      DirtySanchez80
      Bronze
      Wenn Du neu bei Ongame bist spiel doch erstmal nl100, um dich an die Software und den Gameflow zu gewöhnen.. 5max ist halt schon noch aggressiver und das dürfte bei einem Limitaufstieg die Sache unnötig schwerer machen.

Aber viel Erfolg beim hochgrinden..
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      bißchen mehr rakeback ist ja schön und gut, aber gibts da auch so viele fische wie auf party? und limitaufstieg und von 6 auf 5 max gleichzeitig, weiß auch nicht ob das so prickelnd ist.
      und auf party nl 200 hast du so ein 3k buy a bonus ja auch bei deinem volumen schnell erspielt und auch schnell abgespielt.
      ich wollte früher auch so oft von party weg, aber da die software der meisten seiten (außer ft und stars) so viel schlechter ist und weil party so unendlich fischig ist hab ichs nie übers herz gebracht :D
      ich würd mich an deiner stelle erstmal auf party versuchen, wenn du da klar kommst kannst dich ja immer noch wo anders versuchen. aber sich bei nem limitaufstieg noch an so viel anderen kram zu gewöhnen find ich nicht so clever.
      aber gl anyways
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Hi Troppo,

bitte ändere die Schriftgröße. Das sieht bei uns so aus:

Ansonste glaube ich echt dass du Potential hast mal nach ganz oben zu kommen. Viel Glück weiterhin.

LG
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Schmandbacke

Genau das ist es eben. Ich fühle mich komplett unwohl und es klappt einfach nichts. Die Statistiken sind nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. 5max ist ein wenig anders als 6max. Tableselection ist ätzend. Und auch die Tatsache das es keine Timebank gibt stört mein Spiel unheimlich.

Ich find es wirklich nett, das du dir die Zeit genommen hast um mir zu helfen. Zwar tilte ich kaum beim eigentlichen Spielen. Aber bei solchen Sachen wie Seitentausch und Unsicherheit ist mein Psyche doch immer sehr schnell im Eimer.

JustgAMblin

Danke für deine Mühe =) Die Überlegungen über die Zukunft meiner Pokerkarriere zermürben mich wirklich. Da ist es schön aufmunternde Worte zu hören.

Troppo
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Heute habe ich eine Entscheidung gefällt : Ich bleibe bei Party. Der Plan ist erst einmal weiter NL100 zu spielen und etwa in 10 Tagen, wenn es weiter sehr gut läuft, auf NL200 aufzusteigen.

Villeicht ist es für den ein oder anderen sehr schwer zu verstehen. Aber diese ewigen Entscheidungen wo man spielt, was man spielt, welche Limits man spielt usw. machen mich immer ganz fertig. Mal will ja schließlich alles optimal gestalten, damit man schnellstmöglich voran kommt und auch viel Geld gewinnt für seine Arbeit

Genau deswegen vermiest mir die Sache mit dem Wechsel zu Ongame so die Laune. Ich hatte eigentlich schon geplant und einigemale darüber nachgedacht, das ich ja nun mit dem höheren Rakeback auf NL200 selbst als BE Spieler schon sehr viel Geld machen könnte. So habe ich mir dann die Zukunft vorgetsellt Aber da habe ich nicht alle Faktoren einberechnet. Ein höheres Rakeback hat nunmal eigentlich immer irgendwelche Nachteile (Software, Support, Spielerstärke). Es war mal wieder so ein ganz typischer Fall, das ich gedacht habe das Geld fällt vom Himmel und es wäre doch so einfach jetzt noch erheblich höhere Summen zu erspielen.

Nun werde ich mich damit abfinden, das es Mai "schon" gewaltig schwer sein wird den gleichen Betrag wie im April zu erspielen.

Erst einmal gilt es jetzt meinen Kopf wieder von den negativen Gedanken zu befreien, damit ich unbelastet an die Tische gehen kann und mein bestes Spiel spiele. Dafür werde ich einfach ausblenden, das ich 200$ einfach verdonkt habe und eigentlich dachte schon bald 10.000$ in einem Monat machen zu können.
      Ich werde mir ganz einfach einreden ich wäre auf einem BR Höchststand. So werde ich es hier dann auch darstellen.

Ich hoffe ich konnte euch meine Gedanken klar machen, so dass ihr mich nun ein bisschen besser versteht.

btw : Jetzt Eingangspost besser?

Gute Nacht

Troppo
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Nein. Eingangspost ist immernoch viiieeeel zu groß und die Schrift überlagert sich.

Edith: Ach ja und beim Titel ist dir auch ein kleiner Fehler unterlaufen. Restart mit d anstatt mit t geschrieben.

LG
    • Belg
      Belg
      Platin
      Original von JustgAMblin
      Nein. Eingangspost ist immernoch viiieeeel zu groß und die Schrift überlagert sich.

Edith: Ach ja und beim Titel ist dir auch ein kleiner Fehler unterlaufen. Restart mit d anstatt mit t geschrieben.

LG
      oder er wollte Rerard schreiben!? :P
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Jetzt seid doch nicht so kleinlich lol War halt gestern ein wenig müde.

Heute werd ich wieder anfangen NL100 auf Party zu grinden.

Bis dann
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      Viel Glück :)
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      ja denk das ne gute entscheidung. vor allem find ich grad den unterschied von 100 zu 200 auf party schon ordentlich. ich bin grad quasi genau da wo du auch stehst. die nl200 br hab ich, hab das auch vor nem jahr schon gespielt aber dank nem monster down erstmal nicht mehr. hab das letzte jahr auch eher nur so rumgeplätschert und eher schlecht als recht gespielt. jetzt will ich wieder gas geben und mich auf nl 200 etablieren. auf party gibts da sicher immer noch mehr als genug fische, aber auf nl100 ist das ja schon fast schwer nen tisch zu finden mit weniger als 2 vpip 40 leuten.
      dann bis nacher an den tischen :D
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, das ich die Entscheidung erst einmal nicht bereuen werde. Weniger Rakeback und ein paar mehr Fische + bessere Software bringt mein Spiel denk ich auch eher weiter. Vor allem durch die Timebank bei Party kann ich bei konzentriertem Spiel (was leider viel zu selten vorkommt) gut über Entscheidungen nachdenken, den Gegnern ranges geben, halt einfach mein bestes Poker spielen.

Vor NL200 habe ich dennoch im Moment noch sehr viel Respekt. Auf NL100 kann ich die Leute halt einfach so easy expoiten. Ich spiele zwar längst nicht immer mein A-Game. Trotzdem habe ich eigentlich immer das Gefühl der beste Spieler am Tisch zu sein. Zzwar habe ich sehr viel Leaks, aber solche groben Sachen wie c-bet 95% habe ich nicht mehr.

Imo fehlt mir im Moment aber trotzdem noch die SPielstärke um NL200 klar zu beaten. Ich denke einfach noch nicht genug anch und mein Spiel hat sich noch nicht weit genug entwickelt. Das braucht bestimmt noch ein paar Monate und viel "Denkarbeitet" an den Tischen bis mein Spiel wirklich reif ist um NL200 sehr gut zu schlagen.

Jetzt geh ich erst einmal schlafen.
      Wahrscheinlich werde ich erst Freitag die Zeit finden das Tagebuch noch einmal neu zu eröffnen und nachträliche session Updates einzufügen.

€ : Ist der Eingangspost jetzt besser?

Bis dann

Troppo
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      eingangspost ist besser!!!

achja, finde den unterschied zu nl200 jetzt nicht sooo gravierend. denke du würdest es locker beaten. bin zwar auch schon 2mal gescheitert, aber eher an tilt und nem kleinen down und nicht, weil die spieler so gut sind.

unterschätz dich und überschätz deine gegner mal nicht ;)
    • 1
    • 2