Rake killed meine Gewinne!!!

• gerhardb
      gerhardb
      Bronze
      hy,

hab mittlerweile über 5k limit holdem 50c hände auf pokerstars gespielt und komm nur langsam voran. schätze mal dass ich aufgrund meiner noch zu schwachen skills nicht so viel gewinnen kann, momentan eben noch nicht. hab bis jetzt laut pockertracker 60$ in den 5k händen gemacht- wenn man allerdings das rake wegrechnet sind es grademal 15$.

nun meine frage ob das rake in höheren limits auch so hoch ist? wie werdet ihr damit fertig? kann man dieses limit mit so hohem rake überhaupt schlagen?
  • 12 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Ist auf den Micro- und Smallstakes leider eben so - man muss nicht nur besser als der Durchschnitt sien, sondern um soviel bessser dass man den Rake auch noch schlägt...

Je weiter oben du irgendwann bist, desto kleiner wird der Rake im Verhältnis, dafür werden die Gegner immer besser und deine Edge auch mit guter Strategie immer kleiner.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      mit Verweis auf Forenregel Nr. 2 „Keine Beleidigungen oder starker Spam“ habe ich mehrere Beiträge gelöscht, da sie keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und keinen Mehrwert für die Diskussion bieten.

Bitte seid in Zukunft etwas zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in eurem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Vielen Dank für dein Verständnis,
      garten309
    • dreiFingerjoe
      dreiFingerjoe
      Bronze
      beim limit ist der rake schon sehr hoch im vergleich zur winrate. da du glaube bei pokerstars bei dem limit so kaum bis garkein rakeback/bonus kriegst ist evtl. ein anderer anbieter sinvoll. kann dir leider keine empfhelen da ich kein limit zock.
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      Rake kann gar nich deine Gewinne killen weil wenn du nicht gewinnst mit rake dann gewinnst du auch nicht haha ist doch logisch oder?
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      naja, hin und her cashen lohnt sich bei der bankroll ja eher nicht. es sei denn, du kannst das gebührenfrei machen, aber ich befürchte, bevor du auf n moneybookers konto o.ä. auscashen kannst, musst du erstmal eincashen, oder? wird wohl also eher nicht möglich sein, denk ich jetzt mal.

von daher bleibt eigentlich nur zu sagen, spiel weiter, hoffe, dass der nächste upswing um die ecke lauert, so dass du bald aufsteigen kannst. natürlich wird der rake auf den höheren limits anteilig weniger. allerdings auch erst auf den viel höheren.
      wenn der max rake nach 6 SB im pot erreicht ist, is das halt nich mehr soviel auf deine winrate gerechnet.

da bleibt wohl nur zähne zusammenbeissen und durch da. (oder eincashen, halte ich aber eigentlich nix von ;) )
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Original von BOUZZ
      weil wenn du nicht gewinnst mit rake dann gewinnst du auch nicht haha ist doch logisch oder?
      Den Rake muss er gewinnen um break-even zu spielen. Also ist sein gesamter Gewinn durch den Rake weg.
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      Hier gibts ein Rakevergleich von verschiedenen Seiten und Limits. Man sieht schnell das Full Tilt und Stars die besten Anbieter sind im FL Bereich, wenn es um niedrigen Rake geht.
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Ja, andere Seiten sind noch schlimmer. =)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von Karmaplayer
      Hier gibts ein Rakevergleich von verschiedenen Seiten und Limits. Man sieht schnell das Full Tilt und Stars die besten Anbieter sind im FL Bereich, wenn es um niedrigen Rake geht.
      Sollte man sich nach BB/100 oder nach % of pot richten ?
    • Lio70
      Lio70
      Bronze
      Original von gerhardb
      hy,

hab mittlerweile über 5k limit holdem 50c hände auf pokerstars gespielt und komm nur langsam voran. schätze mal dass ich aufgrund meiner noch zu schwachen skills nicht so viel gewinnen kann, momentan eben noch nicht. hab bis jetzt laut pockertracker 60$ in den 5k händen gemacht- wenn man allerdings das rake wegrechnet sind es grademal 15$.

nun meine frage ob das rake in höheren limits auch so hoch ist? wie werdet ihr damit fertig? kann man dieses limit mit so hohem rake überhaupt schlagen?
      Also Pokertracker zeigt Dir den richtigen Gewinn an, also jedenfalls bei mir. Der Rake, den er anzeigt, müsstest Du addieren, um Deine Winrate ohne Rake zu bestimmen. Also wenn Du z.B. $60 gewonnen hast und $45 Rake gezahlt hast, dann hättest Du ohne Rake eigentlich $105 gewonnen.

Zu eigentlichen Frage: das Rake nimmt in höheren Limits ab, da es i.d.R. bei $3 gedeckelt wird, d.h. bei 5% Rake zahlst Du bei Pötten über $60 nie mehr als die $3 Rake. Bis ca. NL50 merkt man von diesem Effekt aber fast nichts.

Lio
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      Original von R0r5chach
      Original von Karmaplayer
      also ich würde mich nach der BB/100 richten, weil das mMn der Wert ist der von deiner Winrate flöten geht. Kann aber auch sein das ich mich dabei irre^^
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von Karmaplayer
      Original von R0r5chach
      Original von Karmaplayer
      also ich würde mich nach der BB/100 richten, weil das mMn der Wert ist der von deiner Winrate flöten geht. Kann aber auch sein das ich mich dabei irre^^
      Würde ich eigentlich auch sagen, der % of pot Wert ist doch vom Rakecap und somit eigentlich nur für große Pötte interessant oder ?