5tages challenge - entscheidet mein leben

• JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      hallo, vielleicht meine erste und letzte challange (was ich nicht hoffe ;) ). ich werde ab morgen bis samstag, jeden tag zocken. ca. 6-9 oder auch mal 10 stunden am tag. spiele die 13er SH (6 max) SnG`s bei *, immer 4 gleichzeitig (6 SnG`s/h). ziel jedes tages: 50 SnG`s mach am ende 250 SnG`s hoffentlich mit nem ROI von >10% ziel dieser challenge: am samstag werde ich mich fürs Pokern entscheiden, oder dagegen. entscheide ich mich fürs pokern, so wird es mein ganzes leben verändern. garnicht so leicht. (morgen oder so, kommen weitere beiträge)
  • 56 Antworten
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      finde das a weng idiotisch, wieso sollte pokern dein leben verändern
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Original von wittenberg finde das a weng idiotisch, wieso sollte pokern dein leben verändern
      JEDE entscheidung verändert das leben! wenn ich mich fürs pokern entscheiden werde, so werde ich mich 8 stunden und mehr am tag, mich mit pokern beschäfftigen. deswegen...
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Von 13er SnGs willst du leben? Was hast du da für nen Stundenlohn? Gibts jemand, der dich begleitet und dir über die schulter schaut? Ist ja mit sicherheit nicht für jeden leicht da diszipliniert zu bleiben. Wie auch immer, viel glück dabei.
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      klingt zum scheitern verurteilt...250sng sagen nix aus...immer der gleiche mist...GL :D
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ich finde 5 tage auch net grade nen langen zeitraum^^
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      hallo, ich werde wohl kaum von den 13ern leben können, aber wenn ich so nachdenke, dann kann man das doch locker schaffen (bei mama :D , kaum ausgaben... also ca. 200-400 € im monat sollten kein ding sein). wenn ich mich fürs pokern entscheide, dann kommt sehr viel auf mich zu: wie reagieren die eltern, geschwister, freundin, freunde, usw. was ist wenn meine eltern es nicht erlauben und ich brauch ne eigene wohnung, usw... sollten die es "erlauben" so habe ich ne rücklage von gut 6 Monaten (geld). ich werde es alleine machen, also keiner der mir über die schulter schaut. natürlich sind 5 tage kein zeitraum wo man sagen kann: WOW, ich bin ne bombe! I`M RICH BITCH!!! nope, ich spiele schon paar tage länger ;) aber sollte ich es DURCHZIEHEN, so habe ich 6 monate zeit um mir einen RICHTIGEN stundenlohn zu erarbeiten... beinhaltet sehr viele themen die man bearbeiten muss...
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      naja würde es nicht zu ernst nehmen, aber viel glück
    • Macc
      Macc
      Global
      Ich hoff, dass dich deine Mama rauswirft. Ehrlich.
    • Stellar18b
      Stellar18b
      Bronze
      Audi A3 ?
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      hast du nicht im SNG forum vor ein paar wochen nen thread eröffnet in dem du angekündigt hast dass du bis januar die 55er spielen willst ? wenn nicht tuts mir leid, halte die challenge trotzdem für ziemlich sinnfrei. grüsse
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Würds nicht von einer Challenge abhängig machen bzw. von 250 Sngs ^^ Entscheide aus dem Bauch herausob du das wirklich willst, also vom Pokern leben und zieh die Sache dann voll durch :) Ich hab mich entschlossen Pokerprofi zu werden als ich ne BR von ca 20$ und noch 5/10 cents gespielt hab, weil ich wusste: Das ist es! Also Stakes sind vollkommen unbedeutend ;)
    • sirthor
      sirthor
      Global
      also sorry aber das ist wohl eine der idiotischten challenges von denen ich bisher gehört hab entweder ich poker weils mir spaß macht und man ein wenig talent dafür hat oder ich lass es lieber gleich bleiben du tust ja grad so, als müsstest du pokern... dafür geb ich weder familie noch sonstwas auf... ich hoffe mal, dass du auf die nase fällst
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Original von wittenberg naja würde es nicht zu ernst nehmen, aber viel glück
      nehme es doch "etwas" ernst, da ich auf dieses hin und her wie es bisher so war keine lust mehr habe.
      Original von Macc Ich hoff, dass dich deine Mama rauswirft. Ehrlich.
      denke nicht, dass sie es tun würde... aber wenns drauf ankommt, dann hör ich mit dem pokern auf.
      Original von Simonides Audi A3 ?
      ne: http://i.cnn.net/money/pf/features/popups/best_new_cars/gal_chrysler.jpg kostet so 25.000 €
      Original von Barkeeper hast du nicht im SNG forum vor ein paar wochen nen thread eröffnet in dem du angekündigt hast dass du bis januar die 55er spielen willst ? wenn nicht tuts mir leid, halte die challenge trotzdem für ziemlich sinnfrei. grüsse
      doch, habe ich. dann aber keine zeit gehabt, wegen schule/arbeit.
      Original von Boku Würds nicht von einer Challenge abhängig machen bzw. von 250 Sngs ^^ Entscheide aus dem Bauch herausob du das wirklich willst, also vom Pokern leben und zieh die Sache dann voll durch :) Ich hab mich entschlossen Pokerprofi zu werden als ich ne BR von ca 20$ und noch 5/10 cents gespielt hab, weil ich wusste: Das ist es! Also Stakes sind vollkommen unbedeutend ;)
      danke boku
      Original von sirthor also sorry aber das ist wohl eine der idiotischten challenges von denen ich bisher gehört hab entweder ich poker weils mir spaß macht und man ein wenig talent dafür hat oder ich lass es lieber gleich bleiben du tust ja grad so, als müsstest du pokern... dafür geb ich weder familie noch sonstwas auf... ich hoffe mal, dass du auf die nase fällst
      woher soll man wissen, dass man talent hat, wenn man es doch sofort sein lassen soll? so, nu aber fange ich mit den SnG`s mal an...
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Nur sind 250SNG's sicherlich kein gradmesser für dein Talent, oder Nicht-Talent. Da kannst du auch gleich eine Münze werfen, und so entscheiden ob du weiterspielst oder nicht.
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Tag 1 Halbzeit achja, der erste tag und schon etwas am schwächeln :( bis jetzt 24 SnG`s gespielt... ROI: 9,3% ITM: 46% HU: 27-73% wenn ich nicht so ne null im HU sein würde, würde der ROI um so einiges anders aussehen! naja, duschen und die letzten 26 SnG`s zocken... Johnny Esberg
    • suru
      suru
      Bronze
      spiel die 16er oder 27er da haste besseren roi und ich wuerde wahnsinnig werden wenn ich den ganzen tag sngs spielen wuerde ^^
    • Xelo
      Xelo
      Bronze
      ignore the e-haterz.... finde du solltest dir lieber überlegen ob du die monotonie des multitabeln jahrelang durchhälst + alle risiken die das poker spielen bringt aushälst. bringt doch nix ob du jetzt 5tage lang die ganze zeit sng's spielst - der roi sagt eh nix aus.
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Was heißt hier jahreland? Mit 21 geh ich in Rente :D
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      boku ist echt cool... meld dich mal be mir: johnnyesberg@web.de jahre lang? das ziel sollte sein innerhalb von 2-5 jahren so viel geld zu machen, dass man auf das spielen nicht mehr angewiesen ist. und von MONOTONIE kann ja kauf eine rede sein, jeder gegner ist anders, jedes SnG ist ein ganz neues spiel. wenn ich eins verhauen hab, kann ich nicht einfach auf rebuy drücken, es ist immer wieder was ganz neues.