Original von NeilMcCauley
also den r129 finde ich auch ziemlich geil, nur der kommt ja iwie noch prolliger als m3 oder
focus rs gibts leider nur neu von 2009
civic, 350z, golf r32 gefallen mir alle nicht. passat r36 zu teuer. ;/ ich melde mich mal im r129 forum an und schau wegen unterhaltskosten sl500, der 600 sl und amg ja sowieso sollen um einiges höher liegen.
achjo, am liebsten wäre mir nen 2+2sitzer coupe oder cabrio, ne limo geht aber auch. combi no-go.
bercht, kannst du mir noch was ubern sl500 sagen?
Also ich find den gar nicht so prollig, vor allem nicht im Vergleich zu nem 3er auch wenns der m3 ist. Aber solltest den natürlich auch so belassen, wie es sich die Leute bei Mercedes überlegt haben sonst wirds wirklich prollig
Deshalb auf jeden Fall auch nur nen Auto im original Zustand kaufen, bei den anderen kann man sich ja schon denken wie die mit Ihren aufgemotzen Sls gefahren sind.
Also der Motor vom sl60 amg und sl500 ist ja im Prinzip der gleiche bis auf die vergrößerten Zylinder beim amg aber sind ja beide kaum kaputt zu kriegen.
Beim Thema Rost sieht es beim R129 im Vergleich zu der auch genannten C Klasse deutlich besser aus, man liest eigentlich wenig von Rost Problemen. Einfach mal an diesen Stellen schauen:
- Wagenheberaufnahmen
- Türunterseiten
- Türfangbänderaufnahmen
- Unter dem Kofferraumgummi
Aber eigentlich kann man hier nix schreiben, was man nicht jedem Verbrauchtwagenkäufer auch empfehlen würde. wirkliche Schwachstellen gibts bei dem Modell nicht. Bei deinem Budget natürlich möglichst einen mit der letzten MOPF und dem neusten Motor V8/24V aussuchen.
Und das Verdeck solltest du dir natürlich genauer anschauen, wie die Heckscheibe aussieht und ob es dicht ist.
Edit: Zum Unterhalt kann ich dir leider auch nix genaues sagen, aber das werden die ja im Forum wissen. Zumindest wird der Unterschied zwischen SL500 und SL60 AMG aufgrund des quasi Baugleichen Motors kaum auffallen, dafur halt in der Anschaffung.