Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Das "partypoker phänomen"

• BlackBull
      BlackBull
      Bronze
      Original von leekje also bei party poker bekomm ich in letzter zeit auch oft AA,KK ... man muss halt dann bei den gewinnen das maximale rausholen um die verluste die auftreten zu kompensieren ;~
      Dazu sag ich nur: ----------OWNED-------------- Kann ja mal eine die Wahrscheinlichkeit dafür berechnen ^^.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von melly8823 wäre nett, wenn mir mal jemand ausrechnen (bzw. sagen) könnte, wie groß die chancen sind, dass man preflop mit KK gegen AA rennt
      mal näherungsweise gerechnet: die wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes pocketpair (z.b. AA) preflop liegt bei 0,45% (4/52*3/51) wenn du KK hast, hat jeder andere spieler am tisch eine chance von 0,49% (4/50*3/49) auf AA. das kann man aber nur näherungsweise mit der gegenspieleranzahl multiplizieren. es stimmt nur für das headsup exakt. ansonsten steigt das risiko mit jedem weiteren gegner überproportional an. für 2 gegner bestimmt sich die wahrscheinlichkeit, dass einer AA bei deinen KK hat, so: erster hat AA zu 0,49% wie oben erster hat ein ass zu 15,02% (4/50*46/49+46/50*4/49) zweiter bekommt zu 0,53% (4/48*3/47) AA, wenn erster kein ass hat (also zu 84,98%) und zu 0,27% (3/48*2/47), wenn erster ein ass hat. gerundet ergibt das ebenfalls 0,49% für den zweiten und somit 0,98% insgesamt. die exakte wahrscheinlichkeit ist aber bereits rund 0,002% höher als bei einfacher multiplikation.
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      Original von BlackBull
      Original von leekje also bei party poker bekomm ich in letzter zeit auch oft AA,KK ... man muss halt dann bei den gewinnen das maximale rausholen um die verluste die auftreten zu kompensieren ;~
      Dazu sag ich nur: ----------OWNED-------------- Kann ja mal eine die Wahrscheinlichkeit dafür berechnen ^^.
      wow... da is ja auch mal ganz witzig :D :D und die sache ist ja die... das sind alles richtig SUPER HAMMERS hände.. nur verliere ICH zumindist mit sowas mehr geld, wie ich gewinne (ja...das ist wirklich seltsam =) aber auch lustig irgendwie)
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      ich nicht :) meine besten hände sind AA, KK, QQ. wie erwartet. hatte gestern und heute bestimmt schon 10x AA auf die hand bekommen und letzte woche beim live-game hatte ich's 3x auf die hand bekommen, an 1 abend!!! 2x musste ich am turn wegschmeißen, was für ne kacke. und ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen: ich vermute, du kannst so was nicht und fährst deswegen negativ-ergebnisse mit AA oder KK ein. oder deine handanzahl ist einfach nicht aussagekräftig. vor 2 wochen hat ein kumpel von mir AA 4x ausgeteilt bekommen. passiert halt einfach. verschwendung, sich darüber gedanken zu machen imo.
    • BlackBull
      BlackBull
      Bronze
      Das geile war halt, dass die alle noch relativ Zeitgleich aufgepoppt sind, bis auf K,K oben links. :D Ich hab über 20.000 Hände allerdings auch mehr Gewinn mit K,K und Q,Q gemacht als mit A,A pro Hand. A,A folden leider oft alle preflop, da sie kein Ass haben und nur eine Hand mit Ass für sie spielbar ist. ;) ( hab irgendwann angefangen limp-raise zu spielen). Mit K,K und Q,Q trifft man allerdings immer auf nette Fische, die ihr Ace-High bis zum river durchziegen oder mit A,J und A,Q toppair, topkicker machen und einen dann gut ausbezahlen.
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      Original von DonSalva ich nicht :) meine besten hände sind AA, KK, QQ. wie erwartet. hatte gestern und heute bestimmt schon 10x AA auf die hand bekommen und letzte woche beim live-game hatte ich's 3x auf die hand bekommen, an 1 abend!!! 2x musste ich am turn wegschmeißen, was für ne kacke. und ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen: ich vermute, du kannst so was nicht und fährst deswegen negativ-ergebnisse mit AA oder KK ein. oder deine handanzahl ist einfach nicht aussagekräftig. vor 2 wochen hat ein kumpel von mir AA 4x ausgeteilt bekommen. passiert halt einfach. verschwendung, sich darüber gedanken zu machen imo.
      nein.. ich habe AA schon sehr oft wegwerfen müssen.. hatte AA und preflop kommt K A 10... ich hau halt rein und was kommt am turn....klar... ein J schwuppdiwupp..kartoffelsupp...mein AA war gaaaanz schnell auf dem haufen^^ (muss noch dazusagen....es war auch ne mords action da...bets und raises am laufenden band...un da isses noch schwerer sowas wegzuwerfen) zum schluss hatte einer Q 9 und gewinnt gegen......ja.....ratet mal ;) richtig... KK :D :D ....seht ihr...un wenn ich halt sowas seh zweifel ich echt manchmal an meinem verstand^^ ist ja klar dass sowas mal gut vorkommen kann.. aba ich seh sowas in der art alle 2 min^^ und DAS ist halt komisch
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von melly8823
      Original von DonSalva ich nicht :) meine besten hände sind AA, KK, QQ. wie erwartet. hatte gestern und heute bestimmt schon 10x AA auf die hand bekommen und letzte woche beim live-game hatte ich's 3x auf die hand bekommen, an 1 abend!!! 2x musste ich am turn wegschmeißen, was für ne kacke. und ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen: ich vermute, du kannst so was nicht und fährst deswegen negativ-ergebnisse mit AA oder KK ein. oder deine handanzahl ist einfach nicht aussagekräftig. vor 2 wochen hat ein kumpel von mir AA 4x ausgeteilt bekommen. passiert halt einfach. verschwendung, sich darüber gedanken zu machen imo.
      nein.. ich habe AA schon sehr oft wegwerfen müssen.. hatte AA und preflop kommt K A 10... ich hau halt rein und was kommt am turn....klar... ein J schwuppdiwupp..kartoffelsupp...mein AA war gaaaanz schnell auf dem haufen^^ (muss noch dazusagen....es war auch ne mords action da...bets und raises am laufenden band...un da isses noch schwerer sowas wegzuwerfen) zum schluss hatte einer Q 9 und gewinnt gegen......ja.....ratet mal ;) richtig... KK :D :D ....seht ihr...un wenn ich halt sowas seh zweifel ich echt manchmal an meinem verstand^^ ist ja klar dass sowas mal gut vorkommen kann.. aba ich seh sowas in der art alle 2 min^^ und DAS ist halt komisch
      hast doch zig outs aufn nettes full house oder quads. also direkt wegwerfen musste nich ;)
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Original von tmy V A R I A N Z
      Varianz sollte man verbieten, die geht extrem auf die Win-Rate. Gibts eigentlich Pokerseiten ohne Varianz aber mit RB? ;)
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      ich muss dir da recht geben, ich renne immer mit KK gegen AA. Ist mir alleine gestern beim 200k Tourney 2 Mal passiert, einmal davon mit Königsdrilling gegen Assdrilling aufm River verloren. Bei einer Hand waren 5 Pocket Pairs am Tisch dabei, also das ist schon extrem die letzte Zeit.
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      so.. jetzt habe EXTRA für euch wieder ca. 2 dollar weggehauen um ein paar screenshots zu machen =) habs sogar abgestoppt... hab genau 12 min und 38 sek. gespielt, und das diesmal "nur" an 3 tischen ;) naja...seht selbst... http://www.bilder-hochladen.net/files/1rcb-1-jpg.html
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Fold preflop
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      Original von Maldehyde Fold preflop
      ja.. aba findest du es normal dass man die ganze zeit nur pockets kriegt?? (ich meine.....ICH HAB HIER NICHT ALLE EINGEFÜGT ;) )
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      also ich kann im moment nicht für PP sprechen. Aber ich seh im moment sehr sehr viele full houses auf der seite, auf der ich spiele. Ich hab in den letzten 10k Händen mindestens 30 mal fh gehabt und dabei weiß ich bei vielen händen ja nichtmal was draus geworden wäre. Wenn man jetzt von einer wahrscheinlichkeit für ein fh ausgeht, nach welcher man im schnitt jede 1000ste hand eins haben sollte, ist die seite entweder rig ged oder es ist einfach nur varianz. ich wäre ja sogar für ersteres... mehr gute hände heißt nur mehr chancen mehr geld zu gewinnen ;) außerdem: wäre varianz der grund für meine winrate von 5BB/100H auf 0,5/1 fänd ich das shice. weils nur nen mega upswing wär und kein anhaltendes Können (10-15k gewertete Hände). Aber wie gesagt: mehr gute starthände = mehr gewinnmöglichkeiten :D
    • Kokolores
      Kokolores
      Bronze
      Erklär das mal dem Genie, das heute mit 72o ne 3Bet cold gecalled hat und Trips 7 im Flop hatte :rolleyes: :D
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      der Thread lässt sich hier echt in 2 Worten zusammenfassen: Standard Deviation und fullrin sollte die wahrscheinlichkeit, dass einer AA und ein anderer KK/QQ/jj oder anders rum, bei knapp 0.01% liegen, musste sogar höher sein, keine lust die ganze zahlenreihen reinzuhauen. sowas findet man sonst bestimmt auch auf google und 20k hands ist keine samplesize
    • realcts
      realcts
      Bronze
      hmm, wenn man ein KK auf der hand hat, ist zu 78,94% auch irgendwo noch ein AA dabei... is das noch nie einem aufgefallen? Oo :D
    • storge
      storge
      Bronze
      Immer wenn ich kurz davor bin einen Bonus zu clearen oder ihn grade gecleared habe, kriege ich nur noch absolute Trashkarten oder werde weggeluckt (niemals materialisieren sich die Draws). ;D
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      Hatte in letzter Zeit irre oft KK,AA und AK,aber bin total verarscht worden. sehr oft mit AA gerade mal die blinds eingestriffen,bei KK kommt grundsätzlich schon ein A im flop,am besten noch alle 3 karten suited. Bei Ak treff ich seit den letzten paar sessions jedes gottverdammte mal den gutshot oder ich brauch die 10 Was ich da jetzt aufgezählt habe is mir in den letzten 3-4tagen bei 3std spielen/tag abnormal oft passiert,mehr als jede 2.von diesen händen. Buhu,will mit diesen händen ja viel gewinnen :(
    • Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Also in letzter Zeit ists mir auch extrem aufgefallen. Habe dies noch am wochenende einem kollegen erzählt. Spiel nun seit April 06 bei party aber so extrem wie im dezember 06 wars noch nie. Verhältnismässig viel AA + KK. Jedesmal wenn ich AA habe kann ich sicher sein dass jemand KK hält. Umgekehrt ebenfalls. Spiele noch bei anderen Anbietern aber ist mir noch nie so aufgefallen wie bei party
    • mcashraf
      mcashraf
      Bronze
      Highlight des Threads: Chat-Äußerung von "KickUinTheNuts" im Screenshot. roflmao :D