All in mit TT

• URHand
      URHand
      Bronze
      Hi, ich spiele gerade am ICM Trainer und hier findet sich folgende Situation

Am Tisch sitzen 4 Spieler. Co, Ich, SB, BB.

Preflop

Co geht All-in mit 3,310$
      Ich folde mein A8o bei einem Stack von 3,990$.

Entscheidung richtig, mit folgenden händen kann ich All-In gehen:

Paare : TT+
      AK s

Jetzt frage ich mich, ob das echt so ne gute Idee ist da mit TT All-In zu gehen?
      Selbst wenn er kein Paar hat, hat er vielleicht eine Bildkarte, und damit mehr Outs wie ich. Hat er zwei verschiedene Bildkarten, von mir aus JQ, hat er ganze 6 Outs mich zu schlagen.
  • 3 Antworten
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Original von URHand

Selbst wenn er kein Paar hat, hat er vielleicht eine Bildkarte, und damit mehr Outs wie ich.
      Was willste damit sagen? Du solltest dich erstma mit ranges beschäftigen un outs bevor du dich an icm versuchst denn so wies aussieht haste davon noch kein plan. Gib ihm ma ne range im equilator.....
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      Du wirst niemals vermeiden können, dich in einem Coinflip all in wiederzufinden
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von URHand
      Selbst wenn er kein Paar hat, hat er vielleicht eine Bildkarte, und damit mehr Outs wie ich.
      Nur dass du nicht zwingend Outs brauchst um dich zu verbessern...

mit TT vs A9 hast du zB 71% Gewinnchance! Trotzdem, dass er "mehr Outs" wie du hat.

Wenn der Gegner zwei Overcards hast, haste nen Coinflip, wie ravenn2 erklärte.
      TT vs AK sind zB 56% für dich! Also liegst du immernoch vorne.

Und wenn du dann aus dem ganzen noch eine Range macht, wie Schamane sagt, sieht das ganze noch um einiges besser aus. Gegen folgende Range hast du zB 63%: 22+, A2s+, K8s+, QTs+, JTs, T9s, A4o+, KTo+, QTo+, JTo

Und die ist afaik noch zu tight, ich spiel schon lange keine SNGs mehr. Falls du übrigens keine SNGs spielst (weil du im NL BSS Forum bist...) dann bringt dir das rumspielen mit dem ICM nicht wirklich was. Und einen Conflip in SNGs kannste wirklich nicht vermeiden.