Wo 10-20$ SnGs spielen

• eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Moin.

ich spiel atm auf mansion die 10$ SnGs mit nen paar 20ern drinn (1. weil man eine session sonst nie voll kriegt..und zweitens, weil ich jetzt schon fast 70BI für die 20er habe)..und runne atm sehr sehr gut..ROI von 20%+ (is aber keine ss..und übelster up)..aber ich schlage sie auf jeden fall sehr gut..

spiele im moment 8 tabling..könnte aber locker 12 spielen..ist aber bei der software meiner meinung nach unmöglich..da hab ich immer mal wieder irgendwo nen sitout..weil die fenster nich nach vorne springen.

außerdem würde ich lieber turbos spielen...hab aber gehört, dass turbos auf mansion einfach zu fix gehen..und damit sehr swingy sind

also frag ich mich jetzt ob es sich lohnt wo anders hinzuwechseln.

auf full tilt war ich vor 2 monaten einmal..das war ein komplettes desaster..blindstruktur liegt mir überhaupt nicht...hab auf jeden fall sehr sehr fix 400$ auf den 6.50ern verdonkt (und das mit RB is schon ne leistung ;) )

bleibt mir fast nur noch stars und PP...oder halt auf mansion bleiben und bei hohen ROI und nicht all zu hoher hourly bleiben.

wie sind die blindstrukturen auf stars/pp..und gibts viele regs auf den limits? höher als 20$ hab ich in nächster zeit nich vor aufzusteigen.

und wie is es mit den loyality programs?..spiele ca. 3-5sessions am tag
  • 26 Antworten
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      $16 auf Stars. Kann man zweifellos schlagen und der Rake ist rel niedrig.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Komm einfach nicht zu Party, das ist mein Revier! X(

Von der Blindstruktur her würde ich dir aber ohnehin Stars empfehlen, die ähnelt derjenigen von iPoker mehr, bei Party geht es recht rasant aufwärts und du startest nur mit 50bb.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      die blindstruktur bei FT mochte ich glaube ich nicht..weil es da relativ viele steal lvls gibt (50/100 | 60/120 / 80/160) und die mag ich nicht :P
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Meine Schätzung wäre auch, dass du dich auf Stars am wohlsten fühlen wirst.
      Immer super Traffic, gutes Loyalty Programm und super Rake auf den 16ern und 27ern.
      Wie stark die Spieler dort oder auf Party im vergleich zu dir sind musst du wohl selbst heraus finden, das kann ich nicht mal schätzen.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von eagle2007
      spiele im moment 8 tabling..könnte aber locker 12 spielen..ist aber bei der software meiner meinung nach unmöglich..da hab ich immer mal wieder irgendwo nen sitout..weil die fenster nich nach vorne springen.
      Die Fenster sollten eigentlich nach vorne springen. Habe eine Weile 14 Tische FL auf Mansion gespielt, bin nur wegen der Performance des Elephant ausgetimt.
      Ev. hilft dir der iPoker-BetPot weiter.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Ich finde es sind schon recht viele Regs auf Party unterwegs. Spiele da selber atm. $22 und $33, ist mit 10% Rake verdammt hoch und daher schafft man einfach keinen ROI über 10%, auch wenn viele nur rumdonken.

Stars $16 mit 6,7% und $27 mit 8% Rake sind top. Haben auch eine angenehmere Struktur und dauern bei den Turbos ca. 45min, gegenüber Party ca. 30min. Ansonsten sprechen noch dafür hoher traffic zu jeder Tageszeit, top Software (kannst also problemlos multitablen) und das loyality-Programm.

Platinum biste schon mit 1500x $16 SnGs was einem RB von 27,5% entspricht. D.h. effektiv zahlst du dann auf den $16 SnGs nur 5% Rake.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      normalerweise springen die fenster auch nach vorne...aber manchmal irgendwie nicht..weiß auch nich so genau wann das passiert..atm hab ich auch nur umts internet..und warte bis mein anschluss kommt, und dann werd ich mal mehr als 10tables versuchen.

aber wie es aussieht werd ich dann wohl mal stars nen bisschen probieren...mal sehn ob sich mehr regs und mehr tables/schnellere SnGs gegeneinander ausgleichen...

ich bezweifle einfach mal, dass man sich auf stars itm folden kann (is mir heute 2mal passiert...)
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Auf den Regular SNGs kannst du dich auf Stars sehr wohl ins Geld folden, dauert einfach etwa eine Stunde.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      wie is denn niveau unterschied zwischen turbos und non turbos?
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Ich kenne die Turbos auf Stars nicht so gut, aber auf den $11ern (non Turbos) sind die Regulars auch nur bessere Fische, und in der Regel sollten da nicht mehr als 2-3 von denen am Tisch sitzen. Ein ROI von 30% sollte da schon drin liegen, wenn du nicht zu viele Tische spielst. Bei den Regular SNGs kannst du halt nicht so viele Tische spielen, da du im Late Game einfach viel deeper bist und oft noch Postflop spielen musst.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      ja...wenn ich wechsel, dann will ich min 12 tische und turbos spielen..sonst kann ich auch auf mansion bleiben..

und nen ROI von 30%..das kann ich mir schlecht vorstellen..ohne nen sehr ordentlichen up :O
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Ich habe die schlechten Regs da gesharkscopt, die schaffen das. Du kannst dich da ITM folden. Und wenn du eine Ahnung von HU hast, ist deine Edge einfach riesig.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      dann probier ich mir da mal ne halbwegs ordentliche BR aufzubauen..lohnt es sich die niedrigen tische auch zu spielen also 5$..oder is da rake zu hoch?
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Bei den Regular SNGs beträgt der Rake ab den 5ern immer 10%. Aber wie gesagt: Nur weil ein viel höherer ROI möglich ist, hast du nicht unbedingt eine höhere Hourly, da die Regulars einfach viel länger dauern und du weniger Tische spielen kannst.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      ich frag mich halt...ich hab atm auf den 10ern auf mansion nen ROI von knapp 30...und ich behaupte, dass is nen ziemlicher up..und mansion sollte doch nicht ganz so tough sein wie stars

kann mir denn wer sagen wie die turbos so sind auf stars?
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Ich glaube dir nicht, dass Stars bei den normalen SNGs tougher ist als iPoker. Zudem dauert ein Blindlevel auf Stars 10 statt nur 8 Minuten und die Blinds steigen schwächer an, da muss dein ROI einfach höher sein.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      keine ahnung..ipoker is halt echt fishe..da dachte ich stars müsste das locker schlagen
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Also die 16er wirst du wohl locker mit 10% schlagen, wenn nicht mehr aufgrund des niedrigen Rakes. Es lohnt sich auch von Beginn an etwas loser zu spielen, da viele einfach kein Plan von postflop play haben. Man sieht da auch oft hohe Pockets limp/rAI moves etc. Spiel lieber postflop gegen solche und gegen solide (nits) Spieler ein mal mehr folden als sonst.

Denk dran, nicht jeder der SN ist und es allen zeigt hat's auch drauf. Habe schon verdammt viele mit dicken leaks gesehen. Ich glaube schon fast die jagen nur dem RB hinterher. Wenn du aber höheren ROI bervorzugst, dann spiel auch mal die MTSNGs mit 18 oder 45 Leuten.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      na dann wollen wir mal sehen 3 sessions und meine 50$ BR verdoppelt...BRM 4tw ;) ;)

edit: 4session...verdreifacht..dabei werd ich dauernd ausgesuckt..aber das is ja bööse mit was die an der bubble calln...also 6.50er kann man glaub ich sehr gut schlagen :P
    • 1
    • 2