[Coaching-Feedback] Fixed Limit [Experte] mit Umumba

• Umumba
      Umumba
      Black
      Hallo Zusammen,

um unser Coaching qualitativ noch weiter zu verbessern, brauchen wir Eure Unterstützung. Deswegen würden wir Euch bitten uns euer Feedback zu unserem Coaching-Angebot "FL Platin" in diesem Thread niederzuschreiben. Lasst uns wissen, was Euch gefallen hat, aber genauso was Ihr für Verbesserungswürdig erachtet oder Euch gar gefehlt hat.

Im folgenden findet Ihr auch nochmal alle wichtigen Informationen zum Coaching.

Allgemeine Informationen zum Coaching

Coachingname
      - FL Platin

Coaches
      Umumba

Zeiten des Coachings
      - Mittwochs 19:00 bis 20:30 Uhr

Plattform wo das Coaching stattfindet
      Poker Stars

Status
      Platin

Weiterführende Informationen
      Älteres Feedback zu einem Artverwandten Coaching von Umumba, findet ihr hier.

Viele Grüße,
      Umumba
  • 90 Antworten
    • beni
      beni
      Black
      Warum gibt es das coaching diese Woche nicht?
    • David
      David
      Bronze
      Original von beni
      Warum gibt es das coaching diese Woche nicht?
      #2 :f_cry:
    • madmax710
      madmax710
      Bronze
      Er hatte letzte woche erzählt das er die woche nicht kann und gibt leider kein ersatz , siehe auch hier

platincoaching fl???
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Heute ist das Coaching auf 19:00 vorverlegt, um nicht mit dem CL-Finale zu kollidieren, das vielleicht der ein oder andere Hörer und ziemlich sicher der ein oder andere Coach sehen will. ;)
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      diese woche kein coaching? schade... bin zwar wieder zu spät online aber hätte gerne noch 39 minuten zugehört!!!
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Ganz große Entschuldigung an alle, die da waren, ich hab den neuen Termin anscheinend noch nicht gut genug verinnerlicht, dann fühlt sich der Mittwoch auch noch an wie Dienstag... Naja, sorry, habs einfach verpennt. :-(
    • flushtrain
      flushtrain
      Bronze
      easegoing, feines coaching
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      meinen respekt an den coach: nur wenige coachings finden so zuverlässig pünktlich statt wie dieses.
      (*schleim* AKA BUMP :D )
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      wie im coaching angesprochen habe ich folgende vorschläge:

-weniger Tische (max. 3)
      -mehr Theorie/Metagamingaspekte
      -schneller Hände ansagen
      -mehr Fragen in das Publikum (wie hättet ihr die hand gespielt etc.)
      -vielleicht jede 2-3 Woche Handbewertungscoaching
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Erstmal vielen Dank, dass du dein Feedback auch hier im Thread äußerst, es ist so einfach leichter für andere, auch etwas dazu zu sagen. Schließlich ist für mich interessant, ob mehrere Hörer deine Kritikpunkte/Vorschläge teilen oder ob die, die nichts sagen, mit allem einverstanden sind (was beim Coach natürlich oft so ankommt, deswegen ist Feedback ja wichtig, andere Möglichkeiten zu merken, dass was falsch läuft, wären ja nur, wenn auf längere Sicht deutlich weniger Leute kommen oder wenn niemand im Coaching "mitmacht"). Zu deinen Punkten, so weit mir was dazu einfällt:

3 Tische werd ich wieder versuchen, war auch ursprünglich immer meine Zielvorgabe, hab dann aber immer mal nen Vierten dazu genommen, wenn zu wenig passiert ist.

Fragen sollten meines Erachtens in den meisten Fällen VOM Publikum kommen, nicht an das Publikum. Dass andere Ideen, wie die Hand zu spielen gewesen wäre, immer von den Hörern geäußert werden sollten, ist imo klar, schließlich seid ihr ja die, die was lernen wollen und denen ich die Möglichkeit der Interaktion biete. Wer das nicht nutzen will und sich nur berieseln lässt, ist halt selbst schuld (du bist ja eine der Ausnahmen).

Schneller Hände ansagen werde ich versuchen, allerdings ist es halt so: Wenn ich gerade am Tisch OL eine interessante Hand hatte und etwas dazu erzähle, finde ich, dass es eine eher unschöne Unterbrechung meines wirren Redeflusses ist, wenn ich sage "UL habe ich AKo", da an dieser Stelle kein einziger Platin-Hörer etwas dabei lernt, wenn er weiß, dass ich gerade AKo geraist habe. Wird die Hand UL dann aber in der Folge interessant, weil ich beispielsweise am Turn geraist wurde, muss ich sie natürlich kurz rekapitulieren, da ihr nicht allzu sehr darauf geachtet habt. Dadurch entsteht dann vielleicht manchmal der Eindruck, die Hand sei nicht frühzeitig angesagt wurden, ich halte das aber trotzdem für die bessere Methode.

Ich bin nicht mal Handbewerter und bewerte auch äußerst selten welche, kann ich dann Handbewertungscoachings geben? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von dem Format nur ungefähre Vorstellungen habe. ;-)
    • callo
      callo
      Global
      Für die Punkte 1-3 von NoBo wäre ich auch.

Ansonsten ein großes Lob an Umumba für seine sehr guten Coachings :s_love:
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Fand das sehr interessant und auch unterhaltsam gestern. :)
      Komm sonst mittwochs leider meistens nicht dazu, hat mich aber gewundert, dass da so wenig Teilnehmer waren. War aber für die Anwesenden sehr angenehm, weil sehr detailliert auf die Fragen eingegangen wurde. :f_thumbsup:
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Es waren gestern relativ viele da. ;) Der Termin suckt halt wegen Fußball, ich will ihn auch gern mal verlegen.
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! :)
    • callo
      callo
      Global
      Der BvB wird doch nie Herbstmeister :D :D

Ich denke aber, das du seine Schach-Meisterschaft meinst. Wenn ja, dann auch Glückwunsch von mir =)
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Der BVB wird sicherlich öfter Herbstmeister als die meisten anderen Bundesligisten. ;-)

Aber richtig, gemeint war die zum Jahreswechsel verteidigte Tabellenführung in der 2. Schach-Bundesliga Nord. :)
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      hallo umumba,
      ich war eben einer der gast-hörer in deinem coaching... kannst du die letzte hand einstellen bitte? dein nut-flush gegen AK... hab halt nicht so die ahnung von fl, würde sie aber gern nochmal sehen, da ich den verlauf nicht mehr genau im kopf hatte als ihr am ende argumentiert habt...

danke
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Edit: Hier die Hand, es ging darum, dass Villain keinesfalls den Turn 3betten darf, weil in meiner Range fast keine schlechtere Hand mehr ist, insbesondere for Value (für die, die es nicht gesehen haben, nicht über die Frage wundern, das Coaching war ausnahmsweise ab Silber und da ist das keineswegs obvious.

PokerStars Game #36791271847: Hold'em Limit ($30/$60 USD) - 2009/12/16 18:36:56 ET
      Table 'Aunus V' 6-max Seat #3 is the button
      Seat 1: Vulture4 ($1485.50 in chips)
      Seat 2: michael397 ($3990 in chips)
      Seat 3: Pappe_Ruk ($1526 in chips)
      Seat 4: Umumba ($945 in chips)
      Seat 6: Tryptamean ($3141 in chips)
      Umumba: posts small blind $15
      Tryptamean: posts big blind $30
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to Umumba [Jd Kd]
      Vulture4: raises $30 to $60
      michael397: folds
      Pappe_Ruk: folds
      Umumba: raises $30 to $90
      Tryptamean: folds
      Umumba said, "nh"
      Vulture4: raises $30 to $120
      Betting is capped
      Umumba: calls $30
      *** FLOP *** [Td 6s Ad]
      Umumba: checks
      Vulture4: bets $30
      Umumba: raises $30 to $60
      Vulture4: calls $30
      *** TURN *** [Td 6s Ad] [5d]
      Umumba: bets $60
      Vulture4: raises $60 to $120
      Umumba: raises $60 to $180
      Vulture4: calls $60
      *** RIVER *** [Td 6s Ad 5d] [Js]
      Umumba: bets $60
      Vulture4: calls $60
      *** SHOW DOWN ***
      Umumba: shows [Jd Kd] (a flush, Ace high)
      Vulture4: mucks hand
      Umumba collected $868 from pot
      *** SUMMARY ***
      Total pot $870 | Rake $2
      Board [Td 6s Ad 5d Js]
      Seat 1: Vulture4 mucked [Kc Ac]
      Seat 2: michael397 folded before Flop (didn't bet)
      Seat 3: Pappe_Ruk (button) folded before Flop (didn't bet)
      Seat 4: Umumba (small blind) showed [Jd Kd] and won ($868) with a flush, Ace high
      Seat 6: Tryptamean (big blind) folded before Flop
    • Umumba
      Umumba
      Black
      I try to comeback. Muss mal eben restarten, komm grad nicht mehr rein.