[Coaching-Feedback] "FL FR Bronze" mit Cuube

• Cuube
      Cuube
      Silber
      Hallo Zusammen,

um unser Coaching qualitativ noch weiter zu verbessern, brauchen wir Eure Unterstützung. Deswegen würden wir Euch bitten uns euer Feedback zu unserem Coaching-Angebot "FL FR Bronze" in diesem Thread niederzuschreiben. Lasst uns wissen, was Euch gefallen hat, aber genauso was Ihr für Verbesserungswürdig erachtet oder Euch gar gefehlt hat.

Im folgenden findet Ihr auch nochmal alle wichtigen Informationen zum Coaching.

Allgemeine Informationen zum Coaching

Coachingname
      - FL FR Bronze

Coaches
      Cuube

Zeiten des Coachings
      - Donnerstags 19:00 bis 20:30 Uhr

Plattform wo das Coaching stattfindet
      PokerStars

Status
      Bronze

Weiterführende Informationen
      Älteres Feedback zu einem Artverwandten Coaching von Cuube, findet ihr hier.

Viele Grüße,
      Cuube
  • 32 Antworten
    • XeroHTLP
      XeroHTLP
      Bronze
      Top coaching :-) geht super auf die Fragen ein ;)
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      so eine interessante hand von heute:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with 9, 8.
      UTG2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, BU raises, Hero calls, BB folds, UTG2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (13.00 SB) 7, T, 7 (6 players)
      Hero checks, UTG2 checks, MP1 checks, MP2 checks, MP3 checks, BU checks.

Turn: (6.50 BB) J (6 players)
      Hero bets, UTG2 raises, MP1 calls, MP2 folds, MP3 folds, BU calls, Hero 3-Bets, UTG2 calls, MP1 calls, BU calls.

River: (18.50 BB) 6 (4 players)
      Hero bets, UTG2 calls, MP1 calls, BU folds.

Final Pot: 21.50 BB.
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      geiles coaching, danke! jetzt gleich mal FR(waren noch 3 auf sitout am tisch) suckout verteilt gegen AA

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with Q, Q.
      MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU raises, SB folds, Hero 3-Bets, MP2 calls, CO calls, BU caps, Hero calls, MP2 calls, CO calls.

Flop: (16.50 SB) 7, 4, 2 (4 players)
      Hero checks, MP2 bets, CO folds, BU raises, Hero 3-Bets, MP2 caps, BU calls, Hero calls.

Turn: (14.25 BB) Q (3 players)
      Hero checks, MP2 bets, BU raises, Hero 3-Bets, MP2 caps(All-In), BU calls, Hero calls.

River: (23.63 BB) 8 (3 players)
      Hero bets, BU calls.

Final Pot: 25.63 BB.

die hand ist am fullring tisch gespielt auch wenn 6max dransteht, es waren einfach noch nicht alle im BB und deswegen auf sitout
    • TigerTom
      TigerTom
      Bronze
      Nachdem UTG2 hier nach der Bet in das ganze Feld hineinraised und der MP1 coldcallt, würde ich keine 3bet mehr machen. Da hat zu oft jemand den Flush gehitted. So wie gespielt, würde ich den River dann auch anspielen.
    • TigerTom
      TigerTom
      Bronze
      Original von Zw3rG
      geiles coaching, danke! jetzt gleich mal FR(waren noch 3 auf sitout am tisch) suckout verteilt gegen AA

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with Q, Q.
      MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU raises, SB folds, Hero 3-Bets, MP2 calls, CO calls, BU caps, Hero calls, MP2 calls, CO calls.

Flop: (16.50 SB) 7, 4, 2 (4 players)
      Hero checks, MP2 bets, CO folds, BU raises, Hero 3-Bets, MP2 caps, BU calls, Hero calls.

Turn: (14.25 BB) Q (3 players)
      Hero checks, MP2 bets, BU raises, Hero 3-Bets, MP2 caps(All-In), BU calls, Hero calls.

River: (23.63 BB) 8 (3 players)
      Hero bets, BU calls.

Final Pot: 25.63 BB.
      he Zw3rG, das hier ist Fullrung, da gehört Deine hand nicht hin
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      @Cuube-Hand:
      Insta3bet am Turn, gegen die Coldcaller bist du praktisch immer vorne und UTG wird hier oft genug was schlechteres haben.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ich finde die 3 bet nicht sooo easy. Es ist immerhin 6 handed am Flop. im Worst case ist Hero drawing dead, und der ist bei Flush und FH möglich bei 5 Gegnern am Flop gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn er vorne liegt, hat er aber auch in der Regel max. 50-66% EQ.
    • KindOfBlue
      KindOfBlue
      Bronze
      Noch mal zu den Spieler-Notes. Davon machst du ja selbst beim Einsteiger-Coaching ausgiebigst gebrauch. Find ich gut. Schade nur, dass man den entsprechenden Strategie-Artikel erst mit Silber-Status lesen darf. Da hat wohl jemand nicht nachgedacht.

Okay, auf 0.10/0.20 trifft man schlechte Spieler, bei denen man das vielleicht exploiten könnte, nur selten wieder. Aber dass man sich überhaupt während des Spiels über seine Gegner Gedanken macht, hat doch auch einen wichtigen Lerneffekt - und überbrückt die Zeit bis zur nächsten Hand.

Find ich jedenfalls sinnvoller, als die Standardempfehlung, bei kleinem VP$IP mehr Tische aufzumachen. Aber vielleicht findet bei den Lern-Strategen hier ja auch mal ein Umdenken statt. Augenzwinkern

3 Tische + Coaching-Player reicht mir übrigens. Mehr krieg ich auf dem Screen eh nicht unter ...
    • KindOfBlue
      KindOfBlue
      Bronze
      Keine Antwort? Schade!
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Naja, wir können nicht ausschließen, dass auch Coaches mal was im Content vorgreifen. Es kommen viele Fragen zu vielen Themen. Es ist kaum möglich, das perfekt so zu konzeptionieren, dass immer nur genau das gesagt wird, was dem Status angemessen ist.

Zum Notes Artikel: Der ist ja einiges komplizierter, als wahrscheinlich im Coaching angesprochen. Dort wird ein recht komplexes System vorgestellt, wir man viel Information mit wenig Zeichen in den Notes unterbekommt.

Somit hat das schon seinen Grund, dass der ab Silber ist. Die Andeutungen im Coaching für Content mit höherem Status sollten dann besser als Teaser verstanden werden.

Grüße

Tobias
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      Original von KindOfBlue
      Keine Antwort? Schade!

Tut mir Leid das ich erst jetzt antworte, ich hatte deinen post nicht als Frage verstanden.
      Onkelhotte hat recht, wenn er sagt, das das System wesentlich komplexer ist, als ich es im coaching zeige, vorallem deswegen, weil es halt eine umfangreiche nomenklatur gibt die hier anwendung findet, die ich selber nur zu bestimmten teilen nutze.
      Dennoch sehe ich kein Problem darin, wenn ich dem Content ein wenig vorgreife. In einem Coaching geht es ja auch immer um Spielentwicklung, so das ich es schon als meine Aufgabe verstehe auch schon weiter gehende Themen anklingen zu lassen, damit man später einfach sagen kann, aha das hab ich doch irgendwie schon gehört.

Die Standardempfehlung, bei kleinen VPIP mehr Tische aufzumachen, kannst du aber nicht von mir haben?
      Ich vertrete ja eigentlich immer die Meinung, lieber seine Zeit in Beobachtung zu investieren. Ich glaube mich zu errinnern, im letzen Coaching den 4. Tisch aufgemacht zu haben, aber ich muss sagen, dass 3 wirklich reichen und ich mich auch mit dem 4. nicht wirklich wohl fühle. da so noch mehr details an den anderen tischen untergehen.
    • rmlc14
      rmlc14
      Bronze
      Vielen Dank für die vielen informativen Antworten auf meine wissenshungrigen Fragen!
      Keep up the good work ;)
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      Hier gehts zur JJ Hand aus dem heutigen Coaching

Contentnutzen
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Coaching war wie immer Top.
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      coaching war top

Wären eigentlich usersession-reviews oder Public private Coachings möglich ?
    • bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      hi!

hab heut das erste mal das Coaching mitgemacht und war sehr sehr gut :-) Viele Fragen beantwortet und natürlich viel neues gelernt.

vielen dank :)
    • mcks
      mcks
      Bronze
      war das 1. mal dabei und fands super!
      sehr nett, alles super erklärt und alle fragen beantwortet!!!
    • jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Fand das Coaching heut sehr informativ, Cuuube nimmt sich Zeit zum ausführlichen beantworten der Fragen und erklärt auch sehr gut. Gut fand ich auch, dass er nur 3 Tische gespielt hat, da gibts einfach mehr Zeit zum eingehen auf spezielle Situationen, und man kann generell leichter folgen. Vielleicht könntest du öfters sagen, welche Karten du hast, also nicht nur einmal in der Art: Links oben hab ich ... Sondern am Flop oder so nochmal wiederholen... Aber sonst fand ich das heute sehr gut, Danke :-)
    • ladygaga5
      ladygaga5
      Bronze
      Fand das coaching gut, sehr informativ fand die AK hand mit den Ranges gut erklahrt und auch die eigenwerbung für das coaching von 20.45uhr

schlecht war das es vorbei ist.
    • 1
    • 2