Diskussion zur aktuellen Situation der Softwareentwicklung

• 17 Antworten
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Seid ihr sicher, dass der PFR stimmt ?

Kann mir nicht vorstellen, dass es gefixt wurde.
      v0.67 VP$IP/Raise Stats falsch berechnet?

Zumal ich das Problem schon im Dezember angesprochen hab.
      Riesenbug wenn Villain 4-bettet
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Der VP$IP stimmt auf jeden Fall. Den PFR schauen wir uns noch einmal an, wenn da etwas nicht stimmt, werde ich das diese Woche im Dokument nachtragen.

Beim 4-Bet Wert haben für heute nochmal die Testcases durchlaufen lassen, die sind durchgelaufen. Ich schau mir den Thread nochmal an und gib morgen Feedback, schaffe das heute abend nicht mehr.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ah ok, ich sehe Galam hat die entsprechenden HH´s bekommen.

Das wäre natürlich genial wenn ne 4-bet nach vorherigem open raise 2x zum PFR zählt DENN dann wäre das Problem zum einen recht einfach zu lösen... und es würde exakt erklären warum der PFR > VPIP sein kann - wie es ja auch von dir schon bemerkt wurde.

Zum anderen bedeutet es, dass die Abweichung zu wirklichen PFR nicht sehr groß sein dürfte, also wenige %, da ja nur 4bets den pfr nach oben korrigieren.

Wir werden schauen dass wir dass mit unseren testcases ebenfalls abdecken. Danke für den Hinweis!
    • tiamatze
      tiamatze
      Bronze
      Find ich gut das ihr ein bisschen Licht ins Dunkel bringt. Schade ist nur, dass ihr noch gar nicht sagen könnt, wann man den elephant nun auch in SnG nutzen kann. Bin aber sicher ihr macht das schon ;)
    • AGGROFORST
      AGGROFORST
      Bronze
      Original von tiamatze
      Find ich gut das ihr ein bisschen Licht ins Dunkel bringt. Schade ist nur, dass ihr noch gar nicht sagen könnt, wann man den elephant nun auch in SnG nutzen kann. Bin aber sicher ihr macht das schon ;)
      ich kann dich verstehen und ich habe auch immer wieder nach sng support gefragt, aber bei den probs die gerade bearbeitet werden solte es doch verständlich sein, dass momentan erst die elementaren baustellen abgearbeitet werden.....

@wishmaster ich finde es gut, dass ihr (wenn auch ein bißchen spät ;) ) die probleme und den entwicklungsstand jetzt transparent macht, weiter so!

freu mich schon auf den tag an dem ich von hm zurückwechsle^^
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Zu den SNGs, wie waere es denn mit einer Zwischenloesung:

Im ICM Trainer kann ich eine einzelne Hand eingeben um zu pruefen ob ein Push ok war. Prinzipiell ein elementares Lernwerkzeug. Wenn ich jetzt im ICM Trainer aber eine Hand History eines kompletten SNGs einlesen lassen koennte und mir in Tabellenform anschauen kann wo ich einen push verpasst habe, haette ich auch noch den wichtigsten Teil des SNG Wizards. Den Rest kann ja erstmal HM machen. Man muesste halt den HH import plaeren, fuer die Ausgabe der Tabelle koennte man auch ggfs. ein externes reporttool nehmen, das reicht ja erstmal. Zum line check reicht das. So lassen sich mit dem ICM Trainer halt realistisch nur die pushes checken, nicht die 10 Haende davor die ich nicht gepusht habe.

Gruss,
      CMB
    • cal
      cal
      Bronze
      Es ist ja schön und gut, dass jetzt sehr spät usw. doch etwas getan wird, aber ich frage mich mittlerweile schon, wann den der Elephant jemals konkurrenzfähig sein könnte. Was bietet er denn, was die anderen nicht haben? (außer der Bugs :P )
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Stehen die fehlerhaften Stats bei euch denn ganz oben in der Priorität?

Ich hatte den Cbet und Fold to Cbet Wert in meinem HUD und ich vermisse diese mittlerweile schon stark.
      Wenn das noch lange dauert bis sich da was tut wirds halt kritisch für mich
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Mir wäre es lieber,wenn der Elephant ohne SNG´s weiterentwickelt werden würde.So das er nicht noch mehr aufgebläht wird.
      Für SNG´s sollte dann parallel ein weiteres Programm entwickelt werden.Aber da die meisten hier doch Cashgamespieler sind, sollte der Elephant dann doch Priorität haben.
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Original von stormking666
      Stehen die fehlerhaften Stats bei euch denn ganz oben in der Priorität?

Ich hatte den Cbet und Fold to Cbet Wert in meinem HUD und ich vermisse diese mittlerweile schon stark.
      Wenn das noch lange dauert bis sich da was tut wirds halt kritisch für mich
      Mir ist erst heute aufgefallen das der fold to Contibet wert falsch ist, als er gegen meine contibet gefoldet hat und sein wert von 60 auf 50 gesprungen ist.

Da ich den wert TÄGLICH seit MONATEN merfach benutze, dürfte ich einiges an Geld dadurch verloren haben.

Echt schade, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Software nun doch zu wechseln.

Einige Fehler und preformance Probleme konnte ich noch hinnehmen, aber Falsche Werte vom Gegner sind nicht mehr tragbar.
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      hm sick, ich mach auch sehr viel vom fold to cbet-wert abhängig. wenn der nicht stimmt nagt das sicher nicht nur ein wenig an meiner winrate. Dass es überhaupt noch Fehler in der Statsberechnung gibt ist selbst für eine Betaversion echt heftig, sowas gehört in einer der ersten Alphaversionen fest gemacht.. :f_mad:

wird denn überhaupt noch was weiter entwickelt?? ?(

wenn ich mich recht erinnere kam letztes Jahr im Dezember das letzte mal ein größeres Update raus :O

als der elephant angekündigt wurde waren die ganzen Sachen noch echt cool und gab es so in der Form noch von keinem anderen Trackingprogramm, aber mittlerweile sind diese Programme schon in geupdateten Endversionen vorhanden und der Elephant ist immer noch ne total verbuggte Betaversion. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sich der Elephant jemals für PS rentieren wird. :f_frown:
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ja es wird weiter entwickelt und wir sind und der Problematik wirklich bewusst. Wir tun was wir können, aber das Team zu rebuilden geht leider nicht mal eben so, sondern erfordert Zeit.

Dennoch: Wir haben uns zum Ziel gesetzt euch einen Elephant bieten zu können mit dem ihr vollends zufrieden seid. Wir werden tun was wir können um uns dahin zu bewegen.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Wann wird es möglich sein, Hände zu löschen ( zB ein ganzes Limit ) bzw. DIe DB aufzuteilen .
      Hab jetzt alles zusammen und mittlerweile suckt die performance der software....

mfg
    • graydsl
      graydsl
      Bronze
      Ich bin Informatikstudent und programmiere gerade in meiner Praxisphase (duales Studium) mit C# (GUI <-- wobei kein XAML, REGEX <-- bis zum erbrechen :D , Kommunikation mit IBM Mainframe <-- nicht sinnvoll, aber ich wollts mal schreiben :P ). Falls ihr noch beim Restrukturieren seid, biete ich mich gerne an kleinere Sachen übernehmen (Code-Äffchen ^^). Projektmanagement, OOA/D/P hab' ich schon alles durch. Ein größeres Projekt, dass öffentlich ist, kann ich leider nicht vorweisen. Also bei Interesse etc. Skype: graysondsl.

P.S: Ich glaub an den Elephant ;)
    • donaldduck
      donaldduck
      Bronze
      ich werde morgen oder übermorgen meine Lizenz erspielt haben...
      Nun meine Frage, welche Werte des Elephants v.0.67 darf ich bzw. kann ich nicht nutzen, weil sie falsch sind.
      Fold to contibet
      call contibet
      raise contibet

Warum wird darauf im Strategie Artikel für Silber nicht hingewiesen, wenn das Problem bekannt ist ?
      Prinzipiell interessiert mich in erster Linie welche Werte aus dem Artikel ich nicht nutzen kann... denn als Anfänger spiele ich nach den Strategie-Artikeln

Würde mich über eine Antwort sehr freuen... auch wenn der Elephant kostenlos ist, möchte ich ihn trotzdem optimal nutzen...

Daher auch die Frage, ob der Elephant den Rake eines Potes bei Mansion nicht abzieht, worauf jedoch keine Antwort kam...
    • l33t00r
      l33t00r
      Bronze
      Hier kann man nachgucken welche stats nicht funktionieren.
    • donaldduck
      donaldduck
      Bronze
      da steht doch nur welche vielleicht nicht gehen... welche gehen denn mit sicherheit nicht ?
      oder bedeutet das, dass alle mit 2x ** nicht funktionieren ?