Language-Fehlermeldung bei Datenbankeninstallation

• tiamatze
      tiamatze
      Bronze
      Hola,
      ich habe es letzten Endes doch auch noch geschafft den elephant freizuspielen. Nun will ich das Ding installieren und soweit klappt auch alles. Aufgrund dessen, dass ich die Datenbank nun manuell einrichten musste habe ich jetzt die Fehlermeldung, dass eine Sprache nicht existiert und desshalb nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann.
      Genau dieselben Probleme hatte anscheinend schonmal einer, nur leider hat dieser nicht reingeschrieben wie er es dann doch noch hinbekommen hat.

schonmal danke:)
  • 4 Antworten
    • tiamatze
      tiamatze
      Bronze

so schauts aus. dannach beendet er unverschämterweise die Insallation.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon ca. 70.000mal die Datenbank im dos komplett gelöscht habe und auch den elephant diverse male runtergeschmissen und wiederbelebt habe.

kann es sein, dass irgentwo ein haken falsch gesetzt wurde oder?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Versuche mal bitte folgendes (kann mich auch nur auf google berufen)

Geh bitte nach C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\ und öffne die "hosts" Datei mit dem Notepad. Steht in dieser die Zeile: "127.0.0.1 localhost" ?

Sollte diese Zeile nicht vorhanden sein bitte die Zeile mitaufnehmen und das System neustarten und wohl neu installieren.

mfg felix
    • tiamatze
      tiamatze
      Bronze
      schonmal danke.

in der datei existiert zwar die zeile localhost. Allerdings wiefolgt:

::1 localhost

also ohne nummer.

zudem kann ich nichts ändern da wie so oft die Adminfrage gestellt wird obwohl ich schon eingetragen bin :(

hast du noch eine Idee?

p.s.: ich sehe gerade, dass die host-datei bei den Dokumenten gespeichert wurde. glaubst du das reicht?

pps: habs versucht. klappt nicht :(

ppps: :D es klappt nun. warum?: die host-datei die im Ordner Dokument gespeichert wurde habe ich in den Ordner "etc" kopiert und die alte host-datei gelöscht.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Sehr gerne,

dann wissen wir das auch für die Zukunft ;)

mfg felix