Auswahl der Starthände Stud hi

• PetroAce
      PetroAce
      Bronze
      ich spiele zur zeit auf Titan und 7 card macht mir immo sehr viel spass. da ich mehr zeit in diese variante investieren möchte, fange ich mal mit dem grundstein, den starthänden, an.

sehr gut spielbar:
      3 of a kind (2,2,2 bis A,A,A)
      pairs
      rows suited (A,2,3 bis Q,K,A)

spielbar:
      3 suited
      rows offsuited
      hände wie A,J,x bis A,K,x (suited und offsuited)

Karten der Gegner beobachten, setzverhalten.

kann man das so stehenlassen?
      was haltet ihr davon?

ansonsten wäre ich über jede hilfe dankbar.
  • 3 Antworten
    • PetroAce
      PetroAce
      Bronze
      lol gerade eingefallen.. 2 pair mit 3 karten ist wohl nicht gerade sinnig...
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Naja bei Pairs musst du schon sehr stark differenzieren. Ausserdem ist auch dein Kicker wichtig, wenn du ein Ace Kicker hast ist auch ein niedriges Paar viel besser spielbar. Ausserdem kommts auch ziemlich stark an welche Karten schon tod sein bei grenzwertigen Händen. So allgemein kann man da schwer empfehlungen geben. Falls du Super System I da hast, da ist ein STud Hi Kapitzel von Chip Reese drin das immer noch sehr gut ist und da geht er auch genau drauf ein welche Hände man wie spielen sollte.
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      persônlich finde ich deine hânde mit x nicht spielbar, dafûr aber alle 3-broadwaykarten hânde.

Kleine paare spiel ich nur im limp pot oder wenn mein kicker hôher als des raiser's upcard ist. also 3K3 gegen xxJ geht noch. Es ist dabei besser wenn das paar versteckt ist, da man sowohl seine upcard treffen kann und trips vortâuschen als auch echte trips machen wo man viel besser ausbezahlt wird.

3-card strassen sollten nicht zu niedrig sein weil man oft strasse gegen strasse verliert.

GANZ wichtig ist der punkt von Orca mit den toten Karten. A77 ist unspielbar wenn schon As As 7 7 draussen sind und ne 8 raist.