Abweichungen von Standart SSS

• holyfish
      holyfish
      Bronze
      Ich habe mit 26 Dollar auf Full tilt Poker mit SSS angefangen und bin nun ohne spezielle Ups und Downs mit 13 000 Händen mit Bonusclearing und Rakeback auf 55 Dollar angekommen. Damit habe ich eine Zeitlang Standart SSS auf NL10 gespielt.

Jetzt bin ich aber auf NL5 zurückgegangen um einige neue Spielzüge in mein Spiel einzubauen ohne bei Fehlern gleich meine Bankroll zu ruinieren.

Folgendee Abweichungen von der Standart SSS nach Chart probiere ich im Moment aus:

Early Position: Push JJ, QQ, AK auch gegen mehr als 1 Erhöhung wenn PFR des Aggressors >20

Middle Position: Push auf 1 (Re)raise ab PFR 25 mit 99+, AQ+

Late Position: gegen tighte Spieler Steal + Contibet mit any 2

bei 3+ Limpern und keine Agressiven Gegner hinter mir limp mit 22-66, Axs und suited Connectors ab 9T
      (bei Pockets Postflop no set, no bet - Draws nach Pot Odds)

gleiche Push Abweichungen wie Early und Middle Position

was meint ihr dazu?
      Verbesserungsvorschläge?
  • 13 Antworten
    • waiting
      waiting
      Silber
      ich kann standart in sss headlines nicht mehr ertragen. scheinbar sind die mehrzahl der sssler auch ss-schreiber.
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Du hast gradma 13k Hände hinterdir und schon denkst du, du kommst mit einer "veränderten" SSS klar?

Spiel erstmal normal SSS weiter oder probier dich gleich an BSS, ansonsten viel Spaß beim broke gehn auf NL5, wo eh any2 von Villain gespielt wird.
    • holyfish
      holyfish
      Bronze
      hmm...das stimmt zwar, aber wenn ich die Standart Strategie mehr oder weniger drin habe, macht es doch mehr Sinn neue Spielzüge einzubauen zu versuchen und so dazuzulernen als weiter einfach nur nach Chart zu spielen, oder sehe ich das falsch?
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von waiting
      ich kann standart in sss headlines nicht mehr ertragen. scheinbar sind die mehrzahl der sssler auch ss-schreiber.
      :D :D :D :D
    • blackJ0
      blackJ0
      Bronze
      Original von holyfish
      hmm...das stimmt zwar, aber wenn ich die Standart Strategie mehr oder weniger drin habe, macht es doch mehr Sinn neue Spielzüge einzubauen zu versuchen und so dazuzulernen als weiter einfach nur nach Chart zu spielen, oder sehe ich das falsch?
      wenn die veränderten züge einen höheren erwartungswert haben, finde ich das gut. man sollte sowas halt durchrechnen. ich empfehle dir, die veränderungen, die du in fortgeschrittenen artikeln und coachings lernst zu spielen und erstmal nicht selber etwas zu versuchen. vorallem das ergänzende material beinhaltet viele anregungen.
    • ubi17
      ubi17
      Bronze
      Original von waiting
      wenn es nur die sss headlines wären :D

http://www.k-faktor.com/standart/img/hilti_at.gif
    • holyfish
      holyfish
      Bronze
      die reraise calls habe ich mit dem pfr als range im equilator durchgerechnet und immer über 50% equity erhalten, also ev+ oder?

und die Steals und limps sind eigentlich von den artikeln übernommen, denen darf man ja vertrauen oder?;)
    • blackJ0
      blackJ0
      Bronze
      Original von holyfish
      die reraise calls habe ich mit dem pfr als range im equilator durchgerechnet und immer über 50% equity erhalten, also ev+ oder?
      nein, eben nicht. kommt drauf an, wie groß der pot ist und wieviel du noch zahlen musst.

Benötigte Equity = 100% : (Pot : Zu Zahlender Betrag + 1)

Original von holyfish
      und die Steals und limps sind eigentlich von den artikeln übernommen, denen darf man ja vertrauen oder?;)
      ja
    • holyfish
      holyfish
      Bronze
      [quote]Original von blackJ0
      Original von holyfish
      nein, eben nicht. kommt drauf an, wie groß der pot ist und wieviel du noch zahlen musst.

Benötigte Equity = 100% : (Pot : Zu Zahlender Betrag + 1)

also nehmen wir mal den odds technisch schlechtesten Fall an:

ich erhöhe auf 0.2 (Blinds 0.02/0.05) und habe einen Reraiser der mich all-setzt.

Dann zahle ich also in einen Pot von 0.07 (blinds) + 0.2 + 0.8 (mein Reststack bei 20bb Stack) noch meine restlichen 0.8 nach.

Da reichen 50% Equity doch vollends aus oder habe ich mich verrechnet?
    • blackJ0
      blackJ0
      Bronze
      schauen wir mal.

Pot = 1,5BB + 4BB + 20BB = 25,5BB
      Reststack = 16BB

Potodds = 25,5BB : 16BB = 1,59 : 1
      Benötigte Equity = 100% : 2,59 = 38,6%

Je mehr Deadmoney im Pot ist, desto weniger Equity brauchst du.

Man kann das so einfach nicht sagen, das man über 50% Equity braucht, damit etwas provitabel wird.
    • holyfish
      holyfish
      Bronze
      so hab ich das auch nicht gemeint. Ich meinte dass wenn ich 50% Equity habe, kann es nicht ev- sein, da ich ja nicht mehr als 50% in den Pot einbezahlen kann.
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      also seine "Abweichungen" machen ja gar nicht mal sooo wenig Sinn, wie man gemeinhin bei einem derartigen Thread(titel) annehmen würde.

Und OPs Überlegungen wirken zwar noch etwas unbeholfen, aber nicht unvernünftig.

Aber: Wo kann man sich auf NL5 eigenltich mit 20BB einkaufen? Spielt man da nicht vielmehr eine Art MSS (Middle Stack Strategie)?
    • holyfish
      holyfish
      Bronze
      nein 20 sind kein Problem bei Fultilt, da kann man sich sogar schon bei nl2 mit 20 Stacks einkaufen