Amoklauf angekündigt - was tun?

• Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      So, ich brauch eure Hilfe

Ich schreibe übermorgen meine Mathe-Leistungskursklausur und bin dafür im Grunde ein letztes Mal in der Schule (okay...mündliches Abi halt noch...).

Heute musste ich jedoch von meiner Schwester, die auch an meine Schule in eine niedrige Stufe geht erfahren, das heute nacht angeblich, in Form einer Schmiererei, auf dem Schulgebäude ein Amoklauf angekündigt wurde. Da soll "30.4. Blutbad" gestanden haben, und nun ja: jetzt bin ich schon ein wenig nervös deswegen

Mir ist sehr wohl bewusst, dass es nach dem Amoklauf in Winnenden zahlreiche Trittbrettfahrer gibt, aber so etwas macht schon sehr mulmig.

Ich gebe zu, dass die Quelle, aus der ich das habe nicht vollständig zuverlässig ist, jedoch habe ich auch gehört, dass alle lehrer sehr nervös reagiert haben auf fragen der schüler, es scheint da wohl was dran zu sein.

Zudem habe ich mit der Mutter eines Kollegen, die Jornalistin ist gesprochen, besser sie hat mich danach gefragt und sie meinte, dass auch die Polizei davon wisse.

Ich selbst bin heute hin zur Schule und habe nach der Schmiererei gesucht, jedoch keine gefunden. Ich halte es aber für gut möglich das sie um niemanden (un)nötig zu beunruhigen entfernt wurde.

Ihr könnt euch sicher denken, dass ich nicht vorhabe bei meiner letzten (schriftlichen) abiprüfung draufzugehn ;(

Mal abgesehen davon das das zu 95% nen extrem schlechter witz oder nur ein aus dem ruder gelaufenes Gerücht ist, weis ich nicht so genau wie ich mich zu verhalten habe. Ich gehe davon aus das Lehrer und Schulleitung bescheid wissen, aber was passiert, wenn das ganze runtergespielt wird und wirklich was dran ist an der drohung?

Bringt es was die Schule zu schließen?
      Wenn Donnerstag kein Schulfrei ist, soll ich das Risiko eingehen und hingehen?
      Was würdet ihr in so einer Situation machen?
      Zudem is halt auch das Mathe-Lernen für mich jetzt sehr schwer, weil ich mir halt um was anders Gedanken machen muss, bin also psychisch auch etwas belastet dadurch

Cliffnotes:
      - Amoklauf an Tag von Abi-Klausur angekündigt
      - Was soll ich tun?

Wäre sehr dankbar für Antworten

Der Prxxxe
  • 86 Antworten