Neuer Bereich für user2user Coaching

• Flixius
      Flixius
      Bronze
      Hi,

ich kenne hier nicht so viele leute und auch sonste poste ich nicht so besonders viel im forum. und daher bin ich als "outsider" schon seit einiger zeit bin ich auf er suche nach leuten, die mein limit spielen, um mich mit ihnen auszutauschen und voneinander zu lernen. ich denke das ist so ziemlich das effektivste lehrmittel, was man anwenden kann. ps.de hat dafür zwei anlaufstellen eingerichtet: einmal den u2u-thread im sorgenhotlineforum und einmal einen irc-channel im qnet. der irc-chan ist eigentlich immer recht leer. ein paar idler, kein schriftwechsel und der forenthread ist schon sehr unübersichtlich.

ich fände es toll, wenn es eine seite gäbe, auf der man sich eintragn könnte. angabe von kontaktdaten wie skype, icq etc..., limit, spielvariante etc. und einen kurzen text als "annonce" würden das ganze erheblich vereinfachen. über eine suchfunktion könnte man dann ganz einfach nach weggefaährten suchen und sich schnell und unkompliziert ansprechen. der forenthread ist einfach zu unstrukturiert.
  • 3 Antworten
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      Original von Flixius
      Hi,

ich kenne hier nicht so viele leute und auch sonste poste ich nicht so besonders viel im forum. und daher bin ich als "outsider" schon seit einiger zeit bin ich auf er suche nach leuten, die mein limit spielen, um mich mit ihnen auszutauschen und voneinander zu lernen. ich denke das ist so ziemlich das effektivste lehrmittel, was man anwenden kann. ps.de hat dafür zwei anlaufstellen eingerichtet: einmal den u2u-thread im sorgenhotlineforum und einmal einen irc-channel im qnet. der irc-chan ist eigentlich immer recht leer. ein paar idler, kein schriftwechsel und der forenthread ist schon sehr unübersichtlich.

ich fände es toll, wenn es eine seite gäbe, auf der man sich eintragn könnte. angabe von kontaktdaten wie skype, icq etc..., limit, spielvariante etc. und einen kurzen text als "annonce" würden das ganze erheblich vereinfachen. über eine suchfunktion könnte man dann ganz einfach nach weggefaährten suchen und sich schnell und unkompliziert ansprechen. der forenthread ist einfach zu unstrukturiert.
      n1

fänd ich auch top! :D
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hi,

das Forum ist ja bereits die Plattform, wo du dich mit anderen Leuten in Verbindung setzen kannst.
      Daher, du kannst z.B. super in dem passenden Strategieforum einen Thread erstellen, wo du schreibst, dass du einen, oder mehrere Partner suchst, für Diskussionen etc.

Davon abgesehen würde ich dich erst einmal dazu motivieren, deine Fragen im Forum zu stellen. Diskussion und Austausch ist der Weg zur Verbesserung des Skills. Aber genau darum haben wir ja die Handbewerter- und Strategieforen!

Zusätzlich kannst du Mitglieder auch einfach per Community anschreiben, wenn du sie z.B. im Strategieforum siehst und weißt, dass sie auf deinem Level sind.

Oder du kannst in deine Signatur schreiben, dass du einen Trainingspartner auf dem Pokerlevel x suchst.

Ich will aber nicht abstreiten, dass man user 2 user Coaching weiter fördern könnte.
      Da wir hier aber keine Kontrolle über die Qualität der Inhalte haben - im Gegensatz zu Diskussionen im Forum - ist das kein absoluter no brainer.
      Denn wir wollen euch mit so hochwertigem Pokerinput versorgen wie möglich.

Ich notiere mir aber, dass ich das Thema mit der Education zur Sprache bringe.

Ein Thread, der in dem Zusammenhang auch interessant sein könnte ist folgender:
      Erfahrene Mitglieder nehmen Einsteiger an die Hand (Stand: 27.03.09)
    • Flixius
      Flixius
      Bronze
      Hi,
      vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen.

Beste Grüße
      Flixius :-)