Regelwerk - Live Poker Fehler - 2 mal all in zurückgenommen

• onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      so ich bin noch ziemlich angepisst. Hier der Sachverhalt.

Eben ein paar Stunden Live Nl10 Cash Game

Situation (kann sein das pf mingeraised worden ist) Villian auf Tilt ( Kumpel) Megamaniac

Hero (200BB) 74o complete 1 Vilian

Flop 7 4 3 rainbow ich Potzize Bet er all in (ca450BB)

Ich überlege und lege meine Karten offen für Ihn sichtbar hin. in dem Moment schaut sich ein unbeteiligter Spieler die nächste Karte an (ohne das Vilian oder ich sie sehe) Villian nimmt sein all in zurück und sagt ich hätte die Karte welche der unbeteiligte Spieler sich angeschaut hat sehen können. Er zieht sich somit aus dem Spiel zurück. Er hatte wohl 73. Ich war mir halt nicht sicher und hätte warscheinlich nicht gecallt da ich eigentlich nur mit nuts deep alles reinstelle.

So wie siehts aus, ich nehme an ein anderer Spieler darf gar nicht die Karten angucken auch wenn sie kein anderer sieht (muss gestehen das daß desöfteren mal vorkommt vor allen wenn die Entscheidungen länger dauern schaut sich manchmal der Dealer an was noch kommt) ich nehme an das müssen wir ganz verbieten.

Schlimmer kommst jetzt noch, ein paar Minuten später:

Wieder heds up gegen Kumpel von vorhin)

Hero A5 (dealer)

Villian raised ich calle

Flop

34X villian bettet kp glaube 3/4 pot ich calle Turn 2 Villian bettet ich raise er pusht ich calle insta, hatte ich ja noch str8 flush draw. Ich decke auf er sagt scheiße river blankt.

IN DEM MOMENT BEKOMMT ER MIT DAS ER 3 KARTEN HAT. NUN GEHTS LOS ER SAGT SPLIT POTT WEIL MISSDEAL MEINERSEITS. Die Karten haben richtig zusammengeklebt.

Er nimmt seinen Einsatz zurück.

Was sieht das Regelwerk vor wenn sowas erst am Showdown bemerkt wird aahhahahahahahhahaha.

Nacht und sorry für die nicht vorhandene Formatierung plus Satzzeichen usw.

thx
  • 28 Antworten
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Junge wo spielst du?
      Such dir neue Freunde oder lass Poker spielen mit ihnen einfach sein.
      Jurastudent?
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      Sind Kumpels keine Freunde.

Danke für den Beitrag nun weiß ich wie es richtig gewesen wäre.
    • DerCorni
      DerCorni
      Bronze
      Ich würde erstmal nen paar Ohrfeigen verteilen, wenn der Kerl so ne Scheisse baut.
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      Original von onlinekasper

IN DEM MOMENT BEKOMMT ER MIT DAS ER 3 KARTEN HAT. NUN GEHTS LOS ER SAGT SPLIT POTT WEIL MISSDEAL MEINERSEITS. Die Karten haben richtig zusammengeklebt.

Er nimmt seinen Einsatz zurück. Was sieht das Regelwerk vor wenn sowas erst am Showdown bemerkt wird aahhahahahahahhahaha.

Nacht und sorry für die nicht vorhandene Formatierung plus Satzzeichen usw.

thx
    • Aehrledikt
      Aehrledikt
      Bronze
      Fall 1
      Missdeal ist Quatsch!!!! Es dürfen keine unbeteiligten Personen Karten ansehen! Aber hier ist nur mal als Bsp. die Regel für einen zu früh umgedrehten Turn:
      Richtige Turncard für alle sichtbar aufdecken, vor dem Dealer platzieren und schützen. Dann wird erneut gebrannt und die Karte, die der River gewesen wäre als Turn umgedreht und die eigentliche turncard (nur die, keine Burncards oder sonstige Karten) wieder ins noch verbleibende Deck gebracht, neu gemischt und OHNE zu brennen die neue Riverkarte gelegt. So bleibt alles wie gehabt, es ändert sich nur eine einzige Karte!

Fall 2
      Ganz einfach!!!
      Wer am showdown mehr oder weniger als 2 Karten auf der Hand hat, hat keinen Anspruch auf den Pot!!!!!
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      @Fall 2
      Was kann der Spieler dafür wenn der Dealer Mist baut?
    • Licious
      Licious
      Bronze
      Original von Kommutierung
      @Fall 2
      Was kann Hero dafür, wenn Villain nicht zählen kann?
    • Justme57
      Justme57
      Bronze
      am Anfang seine Karten anschauen? ^^
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      warum überlegst du eigentlich in nem Homegame mit Kumpels ob du mit TOP2 callen sollst. Snapcall! und warm legst du dein Karten dann offen hin? warum Kleben eure Karten zusammen? Beim Kekswichsen die Kekse ausgegangen?
    • Oerp
      Oerp
      Bronze
      Original von LLuq
      warum überlegst du eigentlich in nem Homegame mit Kumpels ob du mit TOP2 callen sollst. Snapcall! und warm legst du dein Karten dann offen hin? warum Kleben eure Karten zusammen? Beim Kekswichsen die Kekse ausgegangen?
      ROFL. MMD. Pure Gold!
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Original von onlinekasper
      Wieder heds up gegen Kumpel von vorhin)

Hero A5 (dealer)

Villian raised ich calle

Flop

34X villian bettet kp glaube 3/4 pot ich calle
      Selbst dran Schuld, wieso callst du auch mit nem Gutshot + overcard :D

Nee mal im ernst, selbst dran Schuld, wenn er zu blöde ist, um zu merken, dass er drei Karten hat. Was sind das denn für "Kumpels"? Hättest sie alle mal klatschen sollen.
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Darum spiele ich nicht mit solchen Pfosten. Kann gar nicht glauben, dass dir das Spass macht ...
      Hatten an der Uni damals ne Zeit lang auch eine Homegamerunde. Wir handhabten das relativ streng, z.B. wenn der Dealer an den Karten rummurkst ermahnten wir ihn. Beim zweiten Mal war es dann zugleich das Letzte mal, dass er mitspielte. Disziplin ist das A und O. Sowas solltet ihr im gegenseiten Interesse klarstellen.

Gruß
      Duc
    • Pinger
      Pinger
      Bronze
      Original von Ducilator
      Darum spiele ich nicht mit solchen Pfosten. Kann gar nicht glauben, dass dir das Spass macht ...
      Hatten an der Uni damals ne Zeit lang auch eine Homegamerunde. Wir handhabten das relativ streng, z.B. wenn der Dealer an den Karten rummurkst ermahnten wir ihn. Beim zweiten Mal war es dann zugleich das Letzte mal, dass er mitspielte. Disziplin ist das A und O. Sowas solltet ihr im gegenseiten Interesse klarstellen.

Gruß
      Duc
      lol sowas im homegame. leute es is nl10. wayne
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      naja bis gestern hat es schon Spaß gemacht, hatte ein paar Monate Pause. Aber die Truppe spielt schon seit ca 2 Jahren. Naja danke erstmal.
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      Original von Kommutierung
      @Fall 2
      jeder is für seine karten verantwortlich. wer zu viele oder zu wenige evtl gar keine hat, der hat die arschkarte.
      kommt ja auch öfterm mal vor, dass jemand seine karten relativ weit vor sich hinlegt und der dealer sie einsammel. dann is aber uch der spieler schuld.

aber hey, wenns nur kumpels sind, dann isses wohl eher just4fun...is bei mir zumindest so (weiß ja nicht was für limits ihr zockt), dann muss man da ja auch nicht auf jeden cent bestehn
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      es ist recht eindeutig, dass dir die pots gehören und du mit nem assi spielst. Ich würde doch bei einem home game mit Freunden nie bescheisen und mich versuchen rauszureden. Egal welches limit man spielt.

Ergo: Wenn ich nl10 spiele, dann nur weil es mir Spaß macht. Es macht aber kein Spaß, wenn man mit Idioten spielt. Wenn ich mit Idioten spiele, dann nur weil ich nen paar $$ shippen will und das passiert sicher nicht auf nl10

=> Ich würde halt klar stellen, dass der Pot mir gehört. Wenn er mir die $$ nicht gibt, würde ich die Runde einfach leaven.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo onlinekasper!

Also vielleicht solltet ihr euch mal zusammen setzen und "eure" Regeln aufschreiben, die jeder akzeptiert, die sich an den Tisch setzen. Wenn ich so eine Runde mit den Geschehnissen erlebt hätte, würde man mich da nie wieder sehen. Dann spiel lieber online, da kennt jeder die Regeln. Oder aber, wie gesagt, klare Regeln für alle aufstellen!

Zur 1. Hand: Warum legst du die Karten offen hin? ?(
      Zur 2. Hand: Wer nicht erkennt, dass er 3 Karten auf der Hand hat, aber nur zwei braucht, der wäre mir zu suspekt!
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Quit Kumpels.
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      Original von funmaker

Zur 1. Hand: Warum legst du die Karten offen hin? ?(
      Zur 2. Hand: Wer nicht erkennt, dass er 3 Karten auf der Hand hat, aber nur zwei braucht, der wäre mir zu suspekt!
      1. Um seine Reaktion zu testen.
      2. hmmm

habe die Runde insta gequittet.
    • 1
    • 2